Cover-Bild Das Imperium aus Asche
  • Ersterscheinung: 19.10.2019
Anthony Ryan

Das Imperium aus Asche

Draconis Memoria 3
Sara Riffel (Übersetzer), Birgit Maria Pfaffinger (Übersetzer), Alexander Wagner (Übersetzer), Friedrich Mader (Übersetzer)

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Mit das »Imperium aus Asche« legt Anthony Ryan den fulminanten Abschlussband der Draconis- Memoria-Trilogie vor.

Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.

»Eine actionreiche Reihe voller Spannung und Lesevergnügen. Fans großer epischer Abenteuerfantasy wie ›Game of Thrones‹ sollten diese Serie auf keinen Fall verpassen.«
Booklist

Veröffentlicht am 17.11.2019

Würdiger Schluss der Trilogie

Band 3 der Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan

Band 3 der Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan

Die Geschichte ist sehr komplex. Man kann den dritten Band auch lesen, ohne Band 1 und 2 zu kennen, wird jedoch etwas länger brauchen, um sich wirklich einzufinden.

Kann der weiße Drache noch gestoppt werden? Er ist unheimlich mächtig und überfällt die Menschen mit voller Gewalt. Außerdem ist sein Einfluss auf die anderen Drachen enorm stark. Doch Clay schafft es Stück für Stück die Zusammenhänge, die er bei seiner Reise in die Welt unter dem Eis gemacht hat, zu erkennen und hilft damit auch Lizanne weiter. Sirius plant eine Rebellion der Verderbten.

Das Buch besticht vor allem durch die sehr detaillierte Beschreibung der Kampfszenen. Stück für Stück führ Anthony Ryan die Fäden zusammen und am Ende ergibt sich ein schlüssiges Bild. Trotzdem bleibt die Spannung stets erhalten und führt so zu einem absoluten Lesevergnügen. Das aussagekräftige Cover passt hervorragend zur Story.

Einziger Kritikpunkt: Die Karten im Buch sind eine tolle Idee und erleichtern den Überblick sehr. Allerdings gibt es den einen oder anderen Ort, der nicht genau aufgeführt ist

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein grandioses Ende <3

Vollständige Rezi auf: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/11/16/draconis-memoria3/

Vielen lieben Dank an Hobbit Presse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ❤

Ich habe mich schon so ...

Ich habe mich schon so unglaublich auf den dritten und somit auch Endband gefreut 😍
Und muss ganz ehrlich gestehen, dass mich das Cover diesmal nicht hundertprozentig überzeugt. Vielleicht liegt dies auch daran, dass ich ein unglaublich großer Fan des US Covers bin… jedenfalls finde ich, dass es etwas unecht wirkt. Natürlich ist die ausgedachte Welt nicht real, aber ich finde, dass es schon so wirken sollte, weil sie in dem Buch echt ist…

Der Grund für meine Vorfreude auf den dritten Band, kommt daher, dass ich nun endlich das Ende von Clay und den anderen erfahren wollte.
Leider muss ich auch hier etwas anmerken, denn ich kam irgendwie nicht rein. Vielleicht lag das an der Pause zwischen den Bändern, die durch die Veröffentlichung entstanden sind. Genau wissen tu ich es nicht, aber wie auch immer es ist, ist es schade, dass man erstmal viele, viele Seiten lesen muss bis man wieder in der Geschichte ist…

Wenn Anthony Ryan eins kann, ist es mich zu überzeugen. Überzeugen mit seinem Schreibstil. Überzeugen mit seinen Geschichten. Überzeugen mit seinen Charakteren. Denn jedes Mal sind all diese Faktoren auf den Punkt getroffen und ich bin gefesselt, sobald ich in seiner Welt verschwinde. Was muss ich noch großartig dazu sagen?! Er ist einfach ein unglaublich talentierter Autor und ich bin dankbar, dass ich seine Stücke lesen darf… ❤ Jedoch wird es bei dem Punkt „Geschichte“ einen Punkt weniger geben, weil ich nicht so gut rein kam -was ich schon oben erwähnt hatte. Denn ich finde es ziemlich wichtig, von Seite eins an in einer anderen Welt zu sein und nicht erst 100 Seiten später…

Inhaltlich kann ich nicht allzu viel sagen, da ich euch ansonsten wegen Band 1 und Band 2 spoilern würde, was ich selber einfach nicht mag…

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Auch der dritte Band der Draconis Memoria Reihe von Anthony Ryan konnte mich, nach dem ich reinkam, total fesseln und ich konnte es gar nicht erwarten endlich zu wissen wie es endet… Die Reihe ist eine absolute Empfehlung für Leser, die es voller Spannung und mit Drachen wollen ❤

Veröffentlicht am 15.11.2019

episch

Im dritten und letzten Teil der epischen Fantasyreihe geht der Kampf des mächtigen Drachen gegen die Menschheit weiter. Claydon Torcreek zieht mit in den Kampf, nachdem er das Herzblut eines weißen Drachens getrunken hat und nun ein Blutgesegneter ist. In anderen Teilen der Erde kämpfen die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore für das Überlegen der Menschheit.
Sehr bildgewaltig wird aus verschiedenen Perspektiven der Fantasy-Abenteuer-Roman erzählt. Für Fans der Serie ist dieser Abschluss ein Muss, Teil 1 und 2 sollte man kennen um in die Handlung hineinzufinden.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Gelungenes Finale und viele, viele bunte Kämpfe

Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

Das Buch ist wieder geprägt von sehr vielen, sehr ausführlichen Kämpfen und mir persönlich wird das dann schnell langweilig, obwohl es natürlich voller Action ist und man auch nicht sagen kann, dass die Charaktere jemals untätig rumsitzen. Ich finde aber, dass gerade die unzähligen langen Kämpfe das Buch ganz schön in die Länge ziehen. Immer und überall sind Kämpfe zwischen Menschen, Drachen und Verderbten.

Was mir aber viel besser gefallen hat waren Clay und Lizannes Erkundungen und ihre neuen Erkenntnisse im Bezug auf ihre Welt, ihre Geschichte und die Drachen. Auf große Schlachten stehe ich nicht so, aber Worldbuilding und Magie mag ich umso mehr. Es hätte gern auch noch etwas mehr sein können!

Ansonsten gefielen mir die Charaktere wieder gut. Lizanne ist wie gewohnt taff und weiß sich durchzusetzen, während Hilemore ein gutherziger Kapitän ist, der versucht, das Beste für seine Leute und für die Menschheit zu tun. Sirus' Perspektive und seinen inneren Kampf gegen den Einfluss des weißen Drachen fand ich wieder sehr gelungen, sowohl auf der emotionalen Ebene als auch die Einblicke in das Heer der Verderbten. Auch Clays Perspektive ist sehr interessant und auch wichtig, aber er hat als Charakter keinen allzu bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dann ist da noch Lewella Tythencroft, die mich in den Vorgängern nie interessiert hat, und obwohl Hilemores frühere Verlobte wieder kaum zu sehen ist, mochte ich ihre Rolle. Lizannes Schützling Tekela hat sich auch weiterentwickelt und wird immer mutiger und Lizanne ähnlicher, von der nervigen Göre am Anfang keine Spur mehr.

Man merkt hier auch, wie sich die gesamte Gesellschaftsstruktur in diesem Buch verändert und dieser Umsturz war wirklich spannend und auch der generelle Kampf gegen den Weißen Drachen war faszinierend. Als Abschluss der Reihe ist das Buch absolut gelungen und ich würde auch gern weiterlesen und die neue Welt sehen, aber es ist gut, wie es ist.

Fazit
Insgesamt ist "Das Imperium aus Asche" ein gelungener Abschluss für eine gute High Fantasy Reihe. Es waren mir etwas zu viele lange Kämpfe und ein paar Seiten weniger hätten der ganzen Reihe auch nicht geschadet, aber abgesehen davon kann ich die Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 10.11.2019

fulminantes Ende

Das Imperium aus Asche - Draconis Memoria 3 von Anthony Ryan ist der Abschlußband zum Krieg des weißen Drachen, in dem noch ein kleiner Funken Hoffnung für die Erde aufgezeigt wird.

Da das Lesen des ...

Da das Lesen des Bandes 2 schon etwas zurückliegt, war es zum Teil etwas schwieriger, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Wenn das allerdings überwunden ist, kann man das Buch kaum aus den Händen legen. Die verschiedenen Erzählstränge sind hier wichtige Mechanismen, um die Spannung über die gesamte Länge hoch zu halten.

Auch der 3. und letzte Teil dieses Fantasy-Eposes macht sehr große Freude beim Lesen. Besonders das "Wiedersehen" mit den bekannten Charakteren und die fließenden Spannungsbögen verschaffen dem Leser ein tolles Leseerlebnis.

Wer viel Action und High-Fantasy mag, der ist mit dieser Reihe bestens bedient. Mit dem letzten Teil schafft Ryan einen tollen Abschluß seiner fantastischen Trilogie!