Cover-Bild Das Glück im Sternbild Zebra
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.07.2024
Antoine Laurain

Das Glück im Sternbild Zebra

Katrin Segerer (Übersetzer), Maja Ueberle-Pfaff (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.01.2024

absolute Empfehlung

Inhalt: Seit seine Familie zerbrochen ist, kommt dem Pariser Makler Xavier das Leben ganz entzaubert vor. Da fällt ihm ein altes Teleskop in die Hände und lässt ihn den Blick endlich wieder auf Neues richten: Auf die Sterne, die Dächer von Paris und sein quirliges Stadtviertel, in dem ihm eine Nachbarin ganz besonders ins Auge sticht, und das nicht nur, weil in ihrer Wohnung ein echtes Zebra steht. Wenige Jahrhunderte zuvor bringt eben jenes Teleskop dem Astronomen Guillaume Le Gentil auf einer Indienreise ein ganz anderes Glück als das erhoffte... Charmant verquickt Antoine Laurain die Geschichten zweier unverbesserlicher Romantiker zu einem funkelnden Roman über das Suchen (und Finden) der Liebe.

Ein absolutes Wohlfühlbuch für mich, welches ich mir auf jeden Fall noch in Printform zulegen werde, damit es in meinem Regal stehen kann.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ein Buch, aus dem man viel für den Alltag und das Leben ziehen kann. Solche "Seelenbücher" liebe ich einfach.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.