Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 02.04.2022

Leider zu viele Klischees

Ich hab es immer wieder versucht, aber das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Für mich fehlte einfach Inhalt und die Tiefe der Charaktere. Mir war es zu oberflächlich und zu viele Klischees. Die Handlung war leider auch sehr vorhersehbar und irgendwie auch nicht neu.
Dass Daniel sich als Schwul ausgibt, finde ich dazu auch noch unpassend.

Ich habe gerade mit Band 2 als Hörbuch angefangen und es gefällt mir definitiv besser!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Für zwischendurch

Meine Gedanken zum Buch:
Band drei habe ich letztes Jahr gelesen und eigentlich ganz gut gefunden. Jetzt wollte ich die Reihe endlich beenden und habe den ersten Teil als Hörbuch gehört.
Taylors Leben ist vom einen auf den anderen Moment eine Katastrophe. Ihr Auto wird geklaut, sie verliert ihren Job und ihr Freund betrügt sie. Allein diese Situation finde ich ein wenig seltsam. So viele negative Ereignisse auf einen Schlag? Das finde ich leider nicht ganz glaubwürdig. Sie hat danach erstmal die Schnauze voll von Männern. Doch ihr ehemaliger Mitschüler aus Jugendzeiten erweist sich als Retter in der Not, behauptet einfach, er sei schwul, damit sie bei ihm einzieht. Auch das hat mir nicht so wirklich gefallen. Ich finde, Daniel hätte ehrlich sein müssen, spätestens in dem Moment, in dem Taylor Gefühle entwickelt hat, was er gemerkt haben muss. Die Beziehung der beiden basiert auf einer Lüge, was so in keinster Weise wirklich thematisiert wird, was ich sehr schade finde. Es wirkt ein wenig, als hätte die Autorin einen Konflikt gesucht, der als Aufhänger der Handlung dient und die dem Protagonisten keine schwierige Vergangenheit anlastet. Doch ich habe nicht alles als negativ wahrgenommen. In Taylor konnte ich mich ganz gut hineinversetzen und habe ihre Probleme und Beweggründe gut verstehen können. Sie wirkte auf mich sehr sympathisch und ich habe alles, was sie betrifft sehr gern gelesen.
Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht von sich überzeugen, als Hörbuch für zwischendurch war es vollkommen okay und hat Spaß gemacht, solange man gewissen Dingen nicht zu viel Bedeutung beimisst.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Während lesen mega nach überdenken eher mäh

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer das ich es geliebt habe. Ich liebe einfach Taylor Daniel Addison und Grace. I mean Daniel ich finde jeder braucht nen Daniel egal auf welche Weise klar was er getan hat war nicht gerade gut aber das mit welcher „Absicht „ er es getan hat. Ich fand den schreibstill einfach nur toll ich kam sehr schnell durch das Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Auch wenn ich fand das sich das „ Geheimnis „ Ding ein bisschen zu lange gezogen hat. Was mich aber trotzdem irgendwie gestört hat war das ich mir die Wohnung nicht ganz vorstellen konnte mit der dachterrase. Zu den Charakteren kann ich nur sagen das ich sie einfach geliebt habe Daniels Freundeskreis fand ich einfach nur toll genauso wie auch Grace die sehr gartenbegeistert ist und Addison fand ich trotz ihrer etwas kühlen Arte mega. Ich habe mich erst nicht an das Buch rangetraut weil es am Anfang des Klappentextes für mich nach zu viel Drama klang aber als ich diesen weiter gelesen habe stand fest das ich es lesen muss wie jetzt auch die anderen beiden Teile.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Man verpasst nichts wenn man dieses Buch nicht liest

Dieses Buch hat mich nicht nur optisch angesprochen, auch fand ich den Klappentext sehr interessant und wurde neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, detailliert und so ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, detailliert und so flüssig zu lesen, dass ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Daniel und Taylor erzählt. Das mochte ich sehr gerne und konnte so beide Protas besser kennenlernen. Es gab aber auch einige seltsame Ausdrucksweisen, die nicht zum Alter der Figuren gepasst haben.

Die Umgebung wurde gut beschrieben und ich konnte mir vieles sehr gut vorstellen. Besonders mochte ich die Dachterrasse. Es klang sehr gemütlich und ich habe mir beim Lesen gewünscht selbst dort zu sitzen während ich das Buch lese.

Die Charaktere wurden eher blass beschrieben und mir fiel es schwer eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Oft habe ich die Handlungen nicht ganz nachvollziehen können und fand Taylor oft sehr naiv.

Es gab unheimlich viele Zufälle die sehr unrealistisch waren, wenn man bedenkt, dass die Geschichte in New York spielt. Etwas gestört hat mich auch, dass Daniel als absolut perfekt dargestellt wurde.

Viel ist in dem Buch auch nicht passiert und die Spannung blieb auch aus. Allerdings hat die Autorin es geschafft, dass ich das erst gemerkt habe als ich das Buch beendet und noch einmal reflektiert habe. Die Geschichte war sehr vorhersehbar. Dennoch konnte ich bei dem Buch entspannen und wurde unterhalten.

Leider gab es auch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, was mich irgendwann schon gestört hat. Auch wurde in einem Kapitel die Sichtweise plötzlich geändert.

Für Zwischendurch ist das Buch okay aber es ist absolut kein Muss.Deshalb gibt es 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2021

schlichte und lockere Lovestory, jedoch eher schleppend und handlungsarm

Immer und immer wieder habe ich mir vorgenommen, dieses Buch zu lesen – nicht nur, weil das Cover ein wirklicher Blickfang ist, sondern auch weil mich der Klappentext angesprochen hat.
Es klang für mich ...

Es klang für mich nach einer unterhaltsamen Friends-to-Lovers-Story
mit einigen Irrungen und Wirrungen.
Das war es aber leider nicht.

Ich habe hier weder die Anziehung zwischen Daniel & Taylor gespürt,
noch das im Klappentext angedeutete heiße Prickeln.

Taylor und Daniel fand ich auch nur bedingt sympathisch.
Mit ihr wurde ich nie so richtig warm.
Empfand ich ihr gegenüber zunächst noch Mitleid, aufgrund der Situation,
konnte ich für ihre Art damit umzugehen, kein Verständnis aufbringen.
Sie jammert und lässt sich treiben.
Ohne ihre Freunde, allen voran Daniel wäre sie aufgeschmissen.

Der nimmt sie nicht nur einmal an die Hand.
Stets muntert er sie auf, pusht ihr Selbstbewusstsein
und umsorgt sie.
Obwohl er wirklich ein toller Typ ist,
hätte ich mir angesichts seiner Lügengeschichte etwas mehr Rückgrat gewünscht.
Zumal diese auch noch sehr haltlos dargestellt war.

Da ich vor allem mit Taylor schon so meine Probleme hatte,
machte es auch die Handlung nicht besser.
Die plätscherte vor sich dahin und drehte sich größtenteils um Taylors konfuse und überdramatisierte Gefühlswelt.
Ich war genervt und die schleppend verlaufende Liebesgeschichte machte es nicht besser.

Noch am interessantesten an der Geschichte war für mich, was im Freundeskreis geschah und sich andeutete.
Das werde ich vorläufig jedoch nicht verfolgen ...

Insgesamt stellte sich die Story als was schlichtes und lockeres für Zwischendurch heraus.
War okay, aber leider nicht mehr.

3 Sterne.