Cover-Bild Proof of Love
Band 3 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
April Dawson

Proof of Love

Sie wollte sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne ...

»Seit Jahren schreibt April romantische Geschichten und ich will nicht, dass sie je damit aufhört. Mit PROOF OF LOVE hat sie dafür gesorgt, dass ich die Zeit vergesse und mich Hals über Kopf in Nathaniel verliebe.« AVA REED

Band 3 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 01.10.2023

Außer Plan kann schöner als nach Plan enden

Chelsea besitzt seit ihr Exfreund sie betrogen hat eine erfolgreiche Treuetestagentur. Diese führt sie gemeinsam mit ihren Schwestern. Sie ist sehr strukturiert und folgt ihrem 10-Jahres-Plan. Was ihr nun noch fehlt ist ein genauso erfolgreicher Partner an ihrer Seite. Doch bisher hat sie diesen nicht gefunden. Nach einem erfolglosem Date trifft sie auf Nathaniel, der der Cousin ihres Exverlobten ist. Er war immer schon nett und emphatisch. Als er sie schließlich bittet, ihm bei seinem nächsten TV-Projekt als Expertin zu unterstützen, sagt sie ihm zu. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr fühlt sie sich bei ihm wohl. Schließlich gesteht er ihr, dass er schon immer mehr von ihr wollte. Doch Nathaniel ist genau das Gegenteil von dem Partner, den sie sich vorgestellt hat. Er ist wild und ist bisher um die Welt gezogen. Aber bei ihm fühlt sie sich wohl und er akzeptiert sie vollkommen. Als dann schließlich, der nächste Punkt ihres Plans gekippt wird, weiß Chelsea nicht mehr was sie tun soll…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu den anderen beiden dieser Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Chelseas und Nathaniels Sicht geschehen ist. Dadurch kann man sich besser in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schöner dritter Teil dieser Reihe. es ist eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, denen man ein Happy End gönnt. Allerdings fehlt es mir
etwas an Tiefe. Hier hätte ich mir etwas gewünscht, dass mich noch mehr in den Bann zieht.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Chels und Nate

Klappentext
Sie wollten sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne ...

Klappentext
Sie wollten sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne ...

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausenden Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wieder richtig gut gelungen, die Skyline von New York ist auf dem Cover wie bei den beiden anderen Bänden auch und hier weichen wieder die Farben leicht ab. Die gefallen mir auch richtig gut, ich mag es echt gern das alle Bände so gut zusammen passen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und locker und leicht.

Fazit und Inhalt
So, nun verabschiede ich mich von den Schwestern die mir ans Herz gewachsen sind. Ich muss aber sagen, der Band um Rory hat mir am meisten gefallen. Chelsea ist ein gelungener Abschluss aber es gab ein paar Dinge die mich etwas gestört haben. Aber es gab auch wieder so viel positives über die beiden zu sagen, ich mag kein unnötiges Drama und dies gab es hier nicht. Die beiden näheren sich so liebevoll an und es passiert alles so respektvoll, dass hat mir bei alle 3 Büchern sehr gefallen.
Dann liebe ich die Stadt New York sehr und freu mich immer wenn ich zurück kehren darf. Wir treffen natürlich die beiden Schwestern wieder aber ein wenig bleibt die Agentur auf der Strecke. Das finde ich doch etwas schade, die Einblicke haben immer sehr gefallen vorallem da Chelsea diejenige ist die so viel arbeitet.
Das Ende war auch nicht ganz so meins aber fand ich die Liebesgeschichte sehr schön und wie Chelsea merkt das nicht alles einen Plan braucht.
Nate ist auch ein wundervoller Charakter und ihn und seine Gesten fand ich so toll. Alles in allem ein toller und gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Fühlte sich leider steif an und konnte mich emotional nicht so abholen

Proof of Love (Proof-of-Love-Reihe 3) von April Dawson

Proof of Love (Proof-of-Love-Reihe 3) von April Dawson

Proof of Love bildet den Abschluss Band um die drei Schwestern Rory, Sierra und Chelsea und ihre Treuetestagentur. Nachdem ich schon Rory wie auch ihre Schwester Sierra begleitet habe und beide mich absolut abholen konnten, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Chelsea.

Doch wurde ich mit ihr nicht wirklich warm und fühlte die Bindung nicht so sehr wie in den Vorgängern. Was zum größten Teil leider an Chelsea lag, da ich ihr Verhalten of zu steif, hart und leider auch nervig fand. Die Agentur selbst rückte in den Hintergrund und im Vordergrund stand Chelsea und ihr Ex-Verlobter.

Dieser Faden zog sich gefühlt durch das ganze Buch und zerrte mit endlosen Wiederholungen an mir, was es schwer machte, Chelsea so richtig in mein Herz zu lassen. Nathaniel hingegen war wunderbar, doch wirkte auch er des öfteren zu perfekt. Sein Verständnis und seine liebevolle Art machten ihn zweifellos zum Traummann, aber mir fehlten die Ecken und Kanten.

Die Entwicklung hingegen war greifbar und glaubhaft, so dass ich am Ende die Chemie und Tiefe fühlen konnte. Vertrauen, zweite Chancen und Heilung gaben der Handlung ebenfalls die nötige Tiefgründigkeit und auch der Stil sorgte für ein angenehmes empfinden.

Fazit

Insgesamt ist „Proof of Love“ ein schöner Abschluss mit starken Entwicklungen. Doch war mir die Geschichte selbst oft zu steif und die Charaktere erreichten nicht annähernd mein Herz.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Proof of Love

Worum geht es?: Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Das Cover: Das Buchcover sieht mal wieder sehr gut aus. Ich liebe den Schriftzug und die Farbgebung ist sehr harmonisch. Es passt super zu den anderen Bänden der Reihe.

Der Schreibstil: Wie auch in den anderen Bänden der Reihe wird dieses Buch ebenfalls aus der Ich-Perspektive abwechselnd von beiden Protagonisten (Chelsea und Nathaniel) erzählt. Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es lässt sich super lesen und die Kapitel haben die perfekte Länge. Anders als in den anderen Bänden hatte das Buch leider seine Längen. Erst nach ca. 100 Seiten geht Chelsea auf das Jobangebot als Expertin für Treuetests ein. Das hat mir einfach zu lange gedauert. Im letzten Drittel hat das Buch eine Wendung angenommen, die in meinen Augen leider viel zu vorhersehbar war. Ich hätte mir hier doch einen anderen Plot gewünscht.

Die Hauptfiguren: Chelsea ist die älteste Schwester der Madigans. Ihre beiden jüngeren Schwestern sind bereits glücklich vergeben, aber sie ist immer noch single. Nach außen wirkt sie kühl und unnahbar, aber eigentlich sehnt sie sich schon lange nach dem perfekten Partner. Chelsea ist ein Kontrollfreak und hat einen 10-Jahres-Plan entwickelt. Als sie Nathaniel wieder trifft, ist sie schnell Feuer und Flamme. Sie hat ihn früher immer als Freund gesehen, doch nun will sie mehr. Nathaniel passt allerdings so gar nicht in ihren Jahresplan und ist eigentlich gar nicht der Traummann, den sie sich vorgestellt hat. Chelsea lernt mit der Zeit ihm zu vertrauen und endlich ihre letzte Beziehung zu verarbeiten. Bei Chelsea hatte ich gemischte Gefühle. Einerseits habe ich sie als Powerfrau und aufopferungsvolle große Schwester bewundert. Andererseits war mir ihr Zwang alles bis ins kleinste zu planen und zu kontrollieren manchmal zu viel.

Nathaniel ist nach einer Weltreise nun zurück in New York und arbeitet für eine Produktionsfirma. Er ist schon lange Zeit in Chelsea verliebt, hat ihr allerdings nie seine Gefühle gestanden. Nachdem die Beziehung mit Chelsea und Wallace auseinandergegangen ist, hat sie auch den Kontakt zu Nathaniel abgebrochen. Nach all der Zeit sieht Nathaniel nun seine Chance endlich mit ihr zusammen zu sein. Nathaniel konnte mich als Protagonist begeistern. Er liebt Chelsea so wie sie ist, auch mit ihren Eigenheiten. Gleichzeitig bleibt er sich aber treu, auch wenn er weiß, dass er eigentlich nicht der Traummann von Chelseas Vorstellungen ist. Seine Familie ist ihm wichtig, aber er weist seinem Cousin Wallace auch in die Schranken.

Endfazit: "Proof of Love" ist einer guter Abschluss einer tollen Reihe. Das Setting rund um New York und die Treuetest-Agentur hat mir super gefallen. Ich war gespannt, wie nun sich der Kreis schließt und endlich Chelsea ihren Raum in der Geschichte findet. Das Buch hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Seiten. Leider hat das Buch allerdings seine Längen und besonders die letzten Kapitel sind sehr vorhersehbar. Nathaniel als Protagonist konnte mich zu 100% begeistern. Bei Chelsea hatte ich wiederum gemischte Gefühle. Manchmal war sie mir einfach zu anstrengend. Abschließend kann ich allerdings sagen, dass mir die Reihe sehr gut gefallen hat. Alles Rund um das Thema Treuetest-Agentur wurde sehr authentisch dargestellt. Ich kann das Buch weiterempfehlen!

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Proof of Love-Reihe kann ich jedem nur empfehlen, der auch mal eine New-Adult Reihe abseits des Collegelebens lesen möchte. Wer sehr viel Drama erwartet, ich hier jedoch Fehl am Platz. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Da aber jede Schwester in den Folgebänden auftaucht, kann ich jedem nur raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es ist eine super Reihe mit Wohlfühlfaktor im New York Flair.