Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Veröffentlicht am 31.05.2019

Kann aus Freundschaft Liebe entstehen?

Zum Buch:

Zum Buch:
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Er liest sich angenehm, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Von Anfang an hat sie es geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Da sie das Ganze auch gut bildlich beschrieben hat, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben. Man muss sie einfach lieben.
Daniel ist ein wahrer NiceGuy. Er sieht nicht nur gut aus sondern stellt seine Bedürfnisse hinten an, nur um seiner Traumfrau nahe zu sein und um ihr zu helfen.
Taylor ist einerseits eine starke Persönlichkeit, denn sie lässt sich im Bezug auf das, was ihr widerfahren ist, nicht unterkriegen. Anderseits ist sie verletzlich und unsicher.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Taylor in der Ich-Form, doch auch Daniel kommt zu Wort. Diese Erzählweise, die es möglich macht, deren Gefühle, Gedanken und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden, bevorzuge ich.

Die Geschichte selber hat mich überzeugt. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sie besitzt eine große Vielfalt an Emotionen, sie besticht durch Humor und einer guten Portion Romantik mit einer Prise Erotik.
Ich habe es sehr genossen, den beiden „zuzusehen“ wie sie umeinander umschleichen, wie sie gegen ihre eigenen Gefühle ankämpfen und wie sie zum Ende hin ihren Gefühlen freien Lauf lassen und zueinander finden.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich nun auf den zweiten Band, der im November erscheinen soll.
Dieses Buch empfehle ich, mit 5 Sternen, sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Up All Night (Up-All-Night-Reihe 1) / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Up All Night (Up-All-Night-Reihe 1) " hat Taylor an einem Tag alles verloren, was ihr wichtig war. Ihr Job ging an einen Kollegen und sie durfte gehen. Und weil das ja nicht genug war, hat sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt.
So steht sie plötzlich vor dem aus und auf der Straße.
Genau in diesem verzweifelten Moment begegnet sie Daniel wieder, der ihr auch gleich eine Wohnmöglichkeit in seiner WG anbietet.
Da sie aber genug von Männern hat, lehnt sie erstmal ab, bis Daniel damit kommt, er wäre keine Gefahr für sie, da er ja schon lange auf Männer stände.
So nimmt Taylor dankend das Angebot an und zieht mit in die WG.
Doch was sind das für komische Gefühle, die sie immer mehr überfallen, wenn Daniel in der Nähe ist? Dabei ist er doch ihr Freund seit Kindertagen und gar nicht an ihr interessiert. Oder etwa doch?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Taylor und Daniel mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, wollte ich doch wissen, was aus den einstigen Kindheitsfreunden wurde.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Eine schöne Liebesgeschichte!

Eine schöne Liebesgeschichte!
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?

Das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen, was zum Teil an dem leichten Schreibstil liegt und zum anderen Teil an die tolle Story.

Mit den Hauptcharakteren konnte ich mich sofort gut anfreunden und war auch sofort im Geschehen drin. Tae hatte von Anfang an sehr viel zu verkraften und hat einfach stärke gezeigt, indem sie nicht aufgegeben hat. Allerdings fand ich, dass sie gegen Ende des Buches etwas von ihrer Stärke verloren hat.
Daniel ist ein richtiger Schatz, den man einfach nur gern haben muss. Er ist sehr fürsorglich und einfach nur toll. Manchmal habe ich echt gedacht, dass er "zu schön um wahr zu sein" ist. Er hat fast gar keine Macke, was zum Teil etwas unrealistisch rüber kommt. Nichts desto trotz ist Daniel einfach nur toll. Seine Entscheidung, kann man gut nachvollziehen, jedoch hätte er es auch ein wenig anders lösen können. Aber wie heißt es doch so schön, am Ende weis man es immer besser.

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich hoffentlich auf mehr!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Toller Auftakt!

Up All Night (Up-All-Night-Reihe 1)
von April Dawson

Kurzbeschreibung:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Up All Night (Up-All-Night-Reihe 1)
von April Dawson

Kurzbeschreibung:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Mir hat der Roman von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich richtig tief in die Geschichte hinein sinken lassen. Ich konnte mich unglaublich gut mit den Protagonisten "verbinden", konnte nachvollziehen was ihre Gedankengänge war und auch mein Kopfkino lief auf vollen Touren ich habe mich sehr gerne auf die Story eingelassen Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext. In einem durchgehend hinreißend flüssig und angenehm zu lesen Schreibstil durfte ich diese exzellente Geschichte lesen und es hat mir sehr viel Lesevergnügen bereitet. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden. Die Story ist gut durchdacht, tiefgründig und voller Emotionen. Mit ausgereiften, sympathischen und charismatischen dargestellten Charaktere, die ich über Stunden begleiten durfte. Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Serie und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, denn ich muss wissen wie es weitergeht. Ich kann jeden nur diese Buch empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Sinnlich, heiß, sexy

„‘Du würdest echt deine Gefühle verleugnen, damit sie glücklich ist?‘ […] ‚Das tue ich schon mein Leben lang. […]‘“

„Up All Night“ ist der erste Band der „Up-All-Night-Reihe“ von April Dawson. Er erschien im April 2019 im Lyx-Verlag.
Taylor Jensen ist sich sicher: Einen Mann lässt sie so schnell nicht mehr an sich heran! Nachdem sie an einem Tag, wohl der schlimmste Tag in ihrem Leben, nicht nur ihren Job und ihr Auto verliert, erwischt sie zu allem Überfluss auch noch ihren Freund in flagranti mit der Nachbarin im Bett. Hals über Kopf flüchtet sie aus der Wohnung und läuft auf der Straße zufällig in die Arme ihres Schulfreundes Daniel. Diesen hat sie seit der Schulzeit aus den Augen verloren, trotzdem ist das damalige gegenseitige Vertrauen sofort wieder präsent. Als Daniel Taylor ein Zimmer in seiner WG anbietet, ist sie zunächst skeptisch, hat sie doch gerade beschlossen, keine Nähe zu einem Mann zuzulassen. Und Daniel ist… heiß!
Dann versichert Daniel ihr aber, auf Männer zu stehen und Taylor zieht dankbar in das WG-Zimmer ein. Mit ihren neuen Mitbewohnern beginnt Taylor das Leben in vollen Zügen zu genießen, die Beziehung zu Daniel entwickelt sich langsam wieder zu der Freundschaft, die sie einmal war, doch manchmal gibt es Situationen, die Taylor nicht einordnen kann. Warum fühlt sie sich plötzlich zu Daniel hingezogen? Mehr als Freundschaft kann und darf es ja einfach nicht sein… oder?

„Up All Night“ ist ein Liebesroman mit sehr sinnlichen und erotischen Szenen. Die Handlung ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, welche zwischen den Protagonisten Taylor und Daniel wechselt. Dieser Schreibstil ermöglicht einen wundervollen Einblick in die Gedanken, Gefühle und Zweifel der beiden. Diese Darstellung wird dadurch verstärkt, dass die Autorin im Wechsel der Perspektiven manche Szenen doppelt anschneidet, sodass man die jeweilige Szene aus dem Blickwinkel beider Hauptfiguren betrachten kann, die Geschehnisse sich aber nicht direkt doppeln, sondern beim Perspektivwechsel nur kurz erneut zusammengefasst werden. Dies führt zu einem besseren Verständnis der Figuren und lässt den Leser noch besser in die Welt von Daniel und Taylor eintauchen.
Taylor ist eine tolle Frau. Sie hat ein entschlossenes und selbstbewusstes Auftreten, zeigt aber an den richtigen Stellen, dass sie auch eine andere Seite hat. An den richtigen Stellen lässt sie es zu, dass ihre Gefühle sie übermannen und auch ihre Unsicherheit verbirgt sie nicht, wenn sie mit Daniel zusammen ist. Sie hat eine offene, ehrliche und freundliche Art und zieht einen damit in ihren Bann. Durch ihr angenehmes Auftreten findet sie auch in der WG schnell Anklang und wird mehr und mehr ein Teil der Wohngemeinschaft, die mehr eine Familie, als eine Zweckgemeinschaft ist.
Auch Daniel ist absolut sympathisch. Er ist äußerlich ein klassischer Bad Boy: gutaussehend, trainiert, selbstsicher. Bei seinen Freunden und Freundinnen allerdings ist er das genaue Gegenteil. Man kann sich auf ihn verlassen, er ist für einen da und kümmert sich um die, die ihn am Herzen liegen – im Zweifel auch gegen sein eigenes Wohl. Dies erkennt und schätzt auch Taylor an ihm, für sie war er schon immer der beste Freund, den es auf der gesamten Welt geben kann. Für Gefühle ist kein Raum und eine Beziehung kommt sowieso nicht in Frage, denn erstens würde dadurch die Freundschaft womöglich gefährdet werden und zum anderen ist Daniel nun einmal schwul…
Ebenso liebevoll und authentisch sind die Freunde und Freundinnen von Tylor und Daniel. Niemand, außer Taylors Exfreund Robb, ist extrem unsympathisch. Lediglich Taylors besten Freundinnen spielen für meinen Geschmack eine zu kleine Rolle im Roman. Sie tauchen nur an einigen wenigen Stellen auf, während Daniels Freunde viel präsenter zu sein scheinen. Dies finde ich ein bisschen schade, denn Freundschaften sind so unglaublich wichtig und sollten durch eine Beziehung oder neue Lebensumstände nicht vernachlässigt werden.

Der Roman war wunderschön, mit viel Charme und einigen witzigen Szenen beschrieben. Ich konnte ihn nur schlecht aus der Hand legen und wurde regelrecht in die Geschichte von Taylor und Daniel eingesogen. April Dawson gelingt es, eine ansprechende Verknüpfung von Erotik und Leidenschaft mit Freundschaft und Vertrauen herzustellen. Die Beziehung von Daniel und Taylor ist etwas Besonderes, das „mehr“ werden könnte. Hierbei bekommen die erotischen Szenen zwar einen gesunden Raum, sind aber trotzdem nicht zu präsent.
Neben dem Hauptthema, der Freundschaft zwischen Daniel und Taylor wird im Roman ebenso geschickt das Thema der Homosexualität aufgegriffen und thematisiert. Dies passiert ebenfalls in einem nicht zu aufdringlichen Rahmen, die dezente Andeutung gelingt aber, sodass man sich mit dem Thema weiter auseinandersetzen kann, aber nicht muss.
Der Roman an sich hebt sich in diesem Buchgenre nicht außerordentlich von anderen Büchern ab. Dies macht ihn aber nicht weniger attraktiv, denn Liebesromane sind eben Liebesromane und neue Konflikte sind nur schwer zu konstruieren.

Mein Fazit: Ein Liebesroman mit unglaublich viel Gefühl und Leidenschaft, einem lockeren und witzigen Schreibstil und einer Intensität, die den Leser einsaugt. Ich habe die Spannung zwischen den Hauptfiguren nahezu knistern hören und bin begeistert von der Romantik und der liebevollen Atmosphäre die übertragen wird. Mal wieder ein Roman, in dem ich mich mit meiner romantischen und kitschigen Seite verlieren konnte… <3 Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich unglaublich auf die Fortsetzung von „Up All Night“, denn das Ende von diesem Band gibt ja schon eine Idee darauf, wie es weitergehen könnte.