Cover-Bild Elfenliebe
Aprilynne Pike

Elfenliebe

Romantasy
Anne Brauner (Übersetzer)

Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Hier in der Elfenwelt ist alles so neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt. Aber nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem ihr Freund David gefehlt haben. Sie spürt: Ihr Platz ist hier. Und doch kann sie nicht anders. Heimlich schleicht sie sich in die Elfenwelt und verbringt einen intensiven Tag mit Tamani. Doch David ahnt etwas, und Laurel muss die bislang schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Veröffentlicht am 12.07.2017

So kann es gerne weitergehen :)

Inhalt
Laurel wird in die Elfenakademie beordert und muss dort zwei Monate das nachholen, was sie alles über die Elfenwelt vergessen hat.

Eigene Meinung
Es war schön, endlich einen besseren Einblick in ...

Eigene Meinung
Es war schön, endlich einen besseren Einblick in die Elfenwelt zu bekommen. Im Laufe des Buches kristallisiert sich immer mehr raus, dass Laurel mit der Elfenhierarchie unzufrieden ist und dagegen rebelliert.

Leider wird es zwischen Tam und Laurel UND David und Laurel gleichermaßen inniger. Mir hat das überhaupt nicht gefallen, da sie zu sehr mit den Gefühlen der beiden spielt.

Eine neue Person taucht auch noch auf. Scheinbar ist sie nett und auf Laurels Seite, doch diese hat ihre Zweifel und ich bin gespannt, ob sie sich bewahrheiten.

Fazit
Ein schöner zweiter Band, der mir sogar besser gefallen hat, als der erste, da man hier richtig am Elfenleben teilhat. Es haben sich viele neue Fragen ergeben und ich bin gespannt, ob sie schon in Band drei beantwortet werden.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Toll geschrieben und auch sehr spannend

Das Cover ist mir sozusagen direkt ins Auge gefallen, gut gestaltet.

Das Cover ist mir sozusagen direkt ins Auge gefallen, gut gestaltet.
Die Handlung dieses Buches ist gut, das gefällt mir, man möchte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen , es ist spannend und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht...
Die Charaktere sind super getroffen, alles in einem tolles Buch, kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

weiterhin eine tolle Geschichte

~ KLAPPENTEXT ~

Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze.

~ KLAPPENTEXT ~

Als Laurel den sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für die in weite Ferne. Dabei könnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam - und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen...

~ AUTORIN ~

Aprilynne Pike denkt sich Elfen-Geschichten aus, seit die ein Kind ist. Sie studierte kreatives Schreiben und schloss sich später derselben Schriftstellergruppe an, zu der auch Stephenie Meyer gehört. >>Elfenkuss<<, der erste Band ihrer Elfen-Fantasy, macht sie über Nacht zur gefeierten Bestsellerautorin. Pike lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Utah.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Wir tauchen hier in die weitere Geschichte von Laurel und der Elfenwelt ein. Laurel lernt hier ihre ursprüngliche Heimat kennen, die die Autorin hier klasse geschildert hat. Auch zum Fest des neuen Jahres wurde Laurel eingeladen und auch dieses wurde sehr schön beschrieben. Wir lernen hier im zweiten Band ein paar Bekannte Charaktere aus dem ersten genauer kennen. Und erfahren auch gleichzeitig mehr über das Leben der Elfen. Auch die Orks bleiben diesmal nicht fern und schlagen wieder zu.
Ich muss sagen der zweite Teil hat mir bisher besser gefallen als der erste. hier hat sich nichts gezogen oder kam einem ewig lange vor. Ich bin gespannt, wie es mit Laurel und ihren Freunden weiter geht... Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Eulen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Elfenliebe - nicht ganz so Packend wie Band 1

Kurzes zum Inhalt:

Kurzes zum Inhalt:

Wie schon in der Rezension zu Band 1 erwaehnt, habe ich diese Reihe 2017 gelesen.
Der zweite Band der Reihe war geringfuegig schlechter als der erste.
Auch das Cover gefaellt mir ehrlich gesagt nicht so wiklich, obwohl es gut zu Band 1 passt. Wie auch schon bei der Rezi Band 1 erwaehnt, mag ich keine Menschen auf Covern.
Dennoch passt es gut zur Geschichte.
Auch hier stoerte mich wieder der Fakt, wie es zwischen Daniel, Laurel und Tasmani ablaeuft. Ich habe eine grosse Abneigung, wenn jemand nicht ehrlich zu seinen liebsten ist - vor allem wenn man liebt und geliebt wird - ich bin ein Mensch der "offenen Karten" und kann soetwas sehr schwer Verzeihen. Vielleicht war dieser zweite Band deswegen nicht so ueberragend wie Band 1.

Dennoch eine sehr lesenswerte Buchreihe!
Also viel Spass!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Nicht so strak wie der Vorgänger

Die Fortsetzung des Buches Elfenkuss. Wie es mit Laurel, Tamani und David weiter geht, erfahrt ihr in Band 2: Elfenliebe. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen:

6 ½ Sterne
Verlinkung ...

6 ½ Sterne
Verlinkung Elfenkuss
(Den Klappentext könnt ihr euch unten anschauen)

Autorin: Aprilynne Pike
Veröffentlichung: 8. Oktober 2012
Verlag: cbj Fantasy
Seitenzahl: 396

Inhalt
Elfenliebe baut direkt auf Elfenkuss auf. Es geht um Laurel, die auf der Akademie in Avalon lernen soll. Dort lernt sie neue Elfen kennen, die sie von früher kennen. Da Laurel sich nicht an sie erinnert, fühlt sie sich eher unwohl, obwohl sie Avalon unglaublich schön findet. Außerdem steht sie zwischen dem Elfen Tamani, der sie in Avalon besucht und ihr alles zeigt und David, ihrem Freund aus der Menschenwelt, ohne den sie sich ein Leben nicht mehr vorstellen kann. Außerdem wird Laurel abermals mit den anderen Sitten der Elfenwelt konfrontiert, denen sie sich entgegenzustellen versucht.
Neben einer spannenden Love-Story erwartet den Leser viel Neues über Elfen, Avalon und Orks.
Was mich etwas enttäuscht hat war der Höhepunkt. Die Idee war super, wurde allerdings viel zu kurz geschrieben und für meinen Geschmack nicht spannend genug. Außerdem stand abermals der grobe Ablauf des ganzen Buches im Klappentext, sodass nur die Handlungen und Details sowie der Höhepunkt wirklich überraschend sind.
Genau wie in Elfenkuss überrascht Pike mit einer das Buch füllenden Handlung, die nicht vorhersehbar ist (bisauf das, was schon im Klappentext verraten wird). Auch wenn man zwischendurch meint zu meinen, wie es weiter- oder ausgehen könnte, läuft es dann doch anders.

Schreibstil
Die Buchreihe ist aus der personalen Erzählerperspektive geschrieben, wobei es mir immer so vorkam, als wäre es aus Laurels Sicht direkt geschrieben. Meiner Meinung nach würde die Geschichte sehr viel Potential bieten, auch mal aus Tamanis (und eventuell mal Davids) Perspektive geschrieben zu werden. Trotzdem lässt sich das Buch super lesen.

Fazit
Eine neue Geschichte über Elfen, die zwar gut geschrieben und kreativ ist, allerdings auch viel Potential nach oben hätte.

Autorin: Gingh

Klappentext:
„Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Hier in der Elfenwelt ist alles so neu und wundersam – und da ist der attraktive Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat… Aber nach der Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr de Alltag in der Menschenwelt und vor allem ihr Freund David gefehlt haben. Sie spürt: Ihr Platz ist hier. Und doch kann sie nicht anders. Heimlich schleicht sie sich in die Elfenwelt und verbringt einen intensiven Tag mit Tamani. Doch David ahnt etwas, und Laurel muss die bislang schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.“

Anmerkung: Band 3 habe ich dann abgebrochen.