Cover-Bild Böse Seele: Thriller

Verlag: Empire Verlag
ISBN: 9783969669624
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 09.07.2021

"Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als ...

Buchtitel: Böse Seele
Autorin: Ariana Lambert
Verlag: Empire Verlag
ISBN: 9783969669624
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 09.07.2021

"Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als Vater hat, ist der Mittelpunkt dieses hochspannenden Thrillers. Immer, wenn er mit einem Fall nicht weiterkommt, besucht er seinen Vater, um diesen um Rat zu fragen. Gerade als seine Kollegin und er einen aufregenden Fall gelöst haben, passieren mehrere Morde und als dann auch noch eine mysteriöse Frau auftaucht, bricht die Hölle über die beiden herein."

Zuerst möchte ich mich beim Verlag und bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Bevor ich mit dem Inhalt beginne, möchte ich das wunderschöne Cover hervorheben, welches erst eine harmlose Geschichte vermuten ließe, wenn nicht der Titel nicht wäre. Ich finde, der Kontrast zwischen den Blautönen und dem einzelnen roten Akzent ist wirklich gut gelungen.
Jetzt kommen wir aber auch schon zur Geschichte selbst. Diese hat mich ab Seite eins mitgerissen, denn es wird nicht lang herumgefackelt. Man wird mitten ins Geschehen geworfen, welches teilweise wirklich grausam ist. Unvorbereitet trifft man quasi auf den ersten Tatort und die erste Leiche. Dadurch wird schon relativ früh Spannung aufgebaut, welche sich durchwegs hält und in einem überaus grandiosen Finale gipfelt. Vor allem die bildhaften Beschreibungen machen einem das Entrinnen aus diesem Thriller nahezu unmöglich. Die Handlung ist zumindest in meinen Augen durchwegs recht schlüssig, was für mich vor allem ein gutes Buch ausmacht. Zwar war ab einem gewissen Punkt für mich klar, wie die Auflösung des Falls lauten würde, jedoch hat das mir persönlich nichts ausgemacht.
Die Protagonisten waren irrsinnig gut charakterisiert worden und hatten eine charakterliche Tiefe, welche ich sehr gerne in Büchern habe. Vor allem durch das Wechseln der Perspektiven konnte man sich auch in die meisten von ihnen hineinversetzen, weswegen das Verstehen der einzelnen Handlungen erleichtert wurde.
Allgemein fand ich den Schreibstil durchaus flüssig und in Kombination der Bildhaftigkeit wurde das Buch für mich zu einem Pageturner, den ich innerhalb eines Tages beendet hatte.

Fazit:
Alles in allem ist es wieder einmal ein mehr als solides Buch aus dem Empire Verlag. Ich kann also diesen Verlag nur jedem ans Herz legen und "Böse Seele" bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Thriller-Fan!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Super spannend, kann man nicht mehr aus der Hand legen

Ein toter Mann wird auf einem Feld gefunden, er ist verblutet und in seinem Mund befinden sich seine Genitalien. Die Ermittler Martyn Becker und seine Kollegin Milla Rostow werden zu diesem Fall gerufen und diese Leiche wird nicht die letzte bleiben. Das Martyns Vater , der als Serienkiller verurteilt und im Gefängnis sitzt, sich mit den Methoden des Täters auszukennen scheint, gestaltet die Ermittlung als sehr schwierig. Hat Martyns Vater oder vielleicht sogar er selbst etwas mit diesen Taten zu schaffen? Milla hegt plötzlich Zweifel an ihren Kollegen, doch sie zieht mit ihm an einem Strang. Als plötzlich noch eine geheimnisvolle, unbekannte Frau ins Spiel kommt, werden noch mehr Fragen aufgeworfen.....

Was für ein toller Thriller! Ich bin restlos begeistert! Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich dadurch natürlich hervorragend lesen. Martyn Becker und Milla Rostow sind zwei tolle Ermittler. Martyn hat Ecken und Kanten, ist sympathisch und hat so einiges erlebt. Sein Vater ist ein Serienkiller, aber trotzdem hat er als Polizist Kontakt zu ihm. Da gibt es natürlich Geheimnisse. Milla ist eine tolle Person. Sie steht in ihrem Beruf ihre Frau , ist loyal , sympathisch und hat aber auch etwas zu verbergen. Dies gefällt mir sehr gut. Nichts ist wirklich schwarz oder weiß. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, fesselnd, mit klasse Charaktere und man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Dies war mein erstes Buch von Ariana Lambert, aber bestimmt nicht mein letztes. Der Thriller bietet pausenlos Spannung und Wendungen die man nicht kommen sieht. Ein wirklich sehr lesenswertes Buch das mit einer Topp Unterhaltung aufwartet.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Die Faszination am Bösen

Ich bin vom Schreibstil von Ariana Lambert, die nicht nur eine spannende Geschichte geschrieben hat, sondern auch ein Ermittlerduo auf eine „Jagd“ geschickt hat, die mich teilweise atemlos gemacht hat. ...

Denn immer wieder wurde ich in das Katz und Maus Spiel zwischen dem Ermittlerduo Martyn und Milla und dem Täter hineingezogen, so dass die Spannung sich stetig steigerte und ich das Buch einfach so weggelesen habe.

Ihre Protagonisten Martyn und Milla haben viele Facetten, hinter die ich als Leser nach und nach kam. Da sie sich langsam vor mir eröffneten, wie sich eine Knospe einer Rose öffnet.
Beide haben durch ihre eigenen Lebensgeschichten mit ihren Dämonen zu kämpfen.
Mich hat nur Millas Schicksal besonders berührt , aber auch Martyn‘s Faniliengeschichte ist sehr interessant.

Ariana Lambert spielt damit, dass in jedem von uns das Böse omnipräsent ist und es ist einfach grandios umgesetzt worden von ihr. Es ist so grandios erzählt, dass ich förmlich an ihren Lippen beim Lesen hing.

Ich habe aber auch einen Kritikpunkt und ja es ist mein berühmtes Jammern auf hohem Niveau. Es sind zu wenige Seiten und ich hätte gerne noch weitergelesen. Meinetwegen auch tausend Seiten. Das Buch macht einfach Lust auf mehr.

Das Cover ist ansprechend.

Fazit

Ein Thriller, der mir spannende Lesestunden voller Nervenkitzel beschert hat und absolutes Suchtpotenzial hat. Es wird nicht mein letztes Buch von Ariana Lambert sein, diese Autorin solltet ihr euch merken und meine Leseempfehlung für dieses Buch, solltet ihr zum Anlass nehmen, euch das Buch so schnell wie möglich zu holen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

250 Seiten-Thriller pur

Ein Mann verblutet auf einem Feld vor den Toren Berlins. Er stirbt, weil ihm sein Mörder das Geschlechtsteil abgeschnitten und in den Rachen geschoben hat. Er wird nicht die einzige Leiche bleiben. Die Spuren führen zu Kommissar Martyn Becker, einem erfahrenen Ermittler, der sich selbst seinem Vorgesetzten in den Weg stellt, um einen Fall zu lösen. Seine Kollegin Milla Rostow ist davon überzeugt, dass Martyn etwas vor ihr verbirgt. Hat er etwas mit den Toten zu tun? Ist es Zufall, dass sein Vater – ein verurteilter Serienmörder – die Methoden des Täters zu kennen scheint? Trotz ihrer Zweifel steht Milla ihm loyal zur Seite. Doch dann taucht eine mysteriöse Frau auf, die alles auf den Kopf stellt.

Wer ist diese mysteriöse Frau? Was hat Martyn mit all dem zu tun? Und können er und Milla das tödliche Spiel beenden?

Fazit:

Schon die ersten paar Seiten lassen das Herz schneller schlagen. Erzählungen von Verbrechen, der grausamsten Sorte, fein ausgearbeitet bis ins letzte Detail.
So muss ein Thriller für mich starten.

Die sehr leichte und angenehme Schreibweise der Autorin, lassen die Seiten dahin fliegen und die Spannung steigen. Wir lernen einzelne Charaktere kennen und schätzen, den einen mehr - den anderen weniger.
Martyn und seine Kollegin Milla gehen auf die Suche nach einem brutalen Mörder, der recht ungewöhnliche Mordmerkmale hinterlässt. Dabei erleben sie die ein oder andere Überraschung, auch böse Überraschung, die sich auch auf ihre eigene Person auswirkt.
Es gilt dem anderen zu vertrauen, ihn zu unterstützen und gemeinsam den Fall zu lösen.

Das Ende war, mir zumindest, nicht sofort klar und auch wenn es dann doch etwas schnell ging und alles aufgelöst war, fand ich es richtig gut.
Das Detail, um Milla, hätte man gerne am Schluss etwas anders beenden können, oder anders abschließen. Es war mir etwas zu beiläufig geschrieben, da es in der Geschichte ja zeitweise eine tragende Rolle spielte.
Das aber nur am Rande, deswegen ist es trotzdem ein grandioses Werk.

Auch wenn das Buch "nur" 250 Seiten umfasst, ist es durch und druch gelungen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Das Böse in uns

Der Vater von Kommissar Martyn Becker ist ein verurteilter Serienmörder und sitzt in Berlin ein. Als eine Reihe von Morden Berlin erschüttert, sucht Martyn immer wieder seinen Vater auf, wenn er nicht weiter kommt. Zusammen mit seiner Partnerin Milla Rostow stößt er auf eine Gemeinsamkeit der Opfer. Sie alle stammen aus dem Umfeld von Martyns Vater. Was hat er damit zu tun und wie hängt das alles zusammen? Als eine mysteriöse Frau auftaucht, wird Milla noch tiefer in den Fall gezogen als ihr lieb ist.

Mit dem recht einfachen Schreibstil habe ich sehr schnell und leicht in die Handlung gefunden. Durch die bildhaften Beschreibungen wie der Hitzewelle und dem darauffolgenden Unwetter wurde eine düstere und spannende Atmosphäre geschaffen.

Der Leser ist man der Kripo etwas voraus. Die Täterin ist von vornherein bekannt. Nur was man noch nicht weiß ist das Motiv und was dahintersteckt. Es war zwar auch so spannend, aber ich habe es meistens lieber, wenn der / die Täter noch nicht bekannt sind, dass ich noch ein bisschen mitraten kann.

Es wurden einige Cliffhänger eingebaut, die zum Weiterlesen angeregt haben, aber die leider auch recht schnell ins Leere gingen, weil sofort aufgelöst worden ist.

Die eigentlichen Mordfälle wurden eher uninteressant, dadurch dass eben die Täterin schon bekannt war, aber dafür wurde dann die Vergangenheit der beiden Protagonisten Martyn Becker und Milla Rostow viel interessanter. Beide Hauptprotagonisten hatten eine schwere Kindheit und haben daher auch ihre Ecken und Kanten, die sie interessant machen.

Ein gelungener Thriller, der sich nicht nur mit Mordermittlung beschäftigt sondern auch darüber hinaus die Motive, die zu den Verbrechen führen. Ich hatte unterhaltsame Stunden mit dem Thriller und deswegen empfehle ich es auch gerne weiter.