Cover-Bild Defense of Love
Band 1 der Reihe "Nashville Defenders"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2020
Arizona Moore

Defense of Love

Um den stressgeplagten, erfolgreichen und attraktiven Baseballprofi der Nashville Defenders, Mason Campbell, auf andere Gedanken zu bringen, beschließen seine Freunde, ihn auf einen Wochenendausflug nach Las Vegas zu entführen. Dort angekommen, bricht direkt das Chaos los. Addison Johnson, der vorlaute Wirbelwind der jungen Clique, und Mason müssen sich ein Zimmer teilen und eine ausschweifende Partynacht, jede Menge Drinks und etliche Stunden später, ist das Desaster perfekt. Mason und Addy müssen feststellen, dass die Zimmersituation nicht ihr größtes Problem ist. Krampfhaft suchen die zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten, nach einem Ausweg aus ihrem Dilemma. Wobei sie allerdings übersehen, dass Amor gepaart mit ihrer eigenen Leidenschaft vielleicht andere Pläne hat.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Mason & Addison

Cover:
Das Cover ist schön anzusehen und zeigt ein sehr verliebtes Paar, im Hintergrund ist dann das las Vegas Schild zuerkennen was inhaltlich gut zur Story passt.
Defense of Love ist der ...

Cover:
Defense of Love ist der erste Band der Nashville Defenders Reihe von Arizona Moore. ich liebe Sportsromance und da hatte mich das Cover und der Klappentext sofort.
Im ersten Band geht es um Mason und Addison. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren und gehören einer Clique an. Er der schon immer für die geschwärmt hat und sie die One-Night-Stands liebt. Bis sie gemeinsam auf einen Trip nach Las Vegas fahren und eine Nacht ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Beide Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, sie waren sympathisch und authentisch. Wobei Addison für mich immer ein bisschen reserviert wirkte und ich manche Beweggründe nicht ganz so gut fand. Mason hat das Herz am rechten Fleck und ist wirklich eine gute Seele. Er ist zwar ein erfolgreicher Baseballprofil, aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man sieht. Ihn habe ich wirklich sofort ins Herz geschlossen.Dazu ist die ganze Clique wirklich toll. Sie halten zusammen und haben eine tiefe Freundschaft die seit vielen Jahren besteht.
Die Handlung fand ich sehr gut, sie war spannend, spritzig und hatte humorvolle Dialoge die mich das ein oder andere Mal sehr zum Lachen gebracht haben. Viel inhaltlich möchte ich nicht wiedergeben damit ich nicht spoilere.
Der Schreibstil war flüssig, locker und ließ sich leicht lesen. Die Geschichte ist jeweils aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Emotionen besser verstehen konnte. So fühle ich mich den Charakteren näher und kann sie besser verstehen.
Fazit:
Mit Defense of Love hat sie eine spritzige,humorvolle und romantische Geschichte geschrieben die mich gut unterhalten konnte. ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Charaktere der Clique. 5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Heiße Sportromanze !!

Warum geht's?
Mason Campbell, Baseballprofi bei den Nashville Defenders braucht eine Auszeit. Daher plant seine Clique einen Wochenendausflug nach Las Vegas.
In Las Vegas angekommen häufen sich die Pannen ...

Warum geht's?
In Las Vegas angekommen häufen sich die Pannen und mittendrin Addison Johnson, Wirbelwind der Clique und heimlicher Schwarm von Mason. Bloß blöd das Addy nur einen Freund in ihm sieht. Oder etwa doch nicht?!

Ich bin recht schnell in die Geschichte rein gekommen, fand aber anfangs den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, da die Autorin sehr viele Sprichwörter und bekannte Phrasen verwendet. Das legte sich aber sehr schnell und dann war ich auch schon durch mit dem Buch.
Es wird abwechselnd aus Masons und Addys Sicht geschrieben damit baut man zu beiden sofort eine Verbindung auf.

Am besten an der Geschichte gefällt mir Masons Wandel von dem zurückhaltenden Kumpel zum dominaten Sexgott.
Addy weiß ziemlich genau was sie braucht und will und eigentlich kam in diesem Plan kein Mason vor daher mag ich auch ihren inneren Kampf sehr.

Masons Familie wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, so gefühlskalt und Macht orientiert und Henley ist ein wahres Miststück.
°
Den Zusammenhalt der Clique vor allem der Mädels finde ich großartig und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Natürlich hat jeder von den Protagonisten keiner eine so tolle Vergangenheit und auch das Ende war vorhersehbar aber bei solcher Art von Geschichten braucht man keine verstrickten Wendung einfach nur pures Lese Vergnügen mit sexy Szenen und tollen ausgearbeiteten Charakteren.

"Hangover" trifft auf "Eiskalte Engel" zumindest was Henley angeht. Für mich ein toller Start der Reihe und ich freue mich sehr auf Band zwei der dieses Jahr noch erscheint.
4,5 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 06.04.2020

Leider nichts für mich.

Defense of Love ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich leider nicht überzeugen. Mit den Protaginsten hatte ich grundsätzlich keine Probleme. Addison ist ein Freigeist und sich durch eine Beziehung einschränken zu lassen kommt für sie nicht in Frage. Ihre Charakterzüge sind dementsprechend gestaltet. Was mir besonders an ihr gefällt ist ihre Schlagfertigkeit und ihr Humor. Mason war mir auch sympathisch. Mir hat besonders gut gefallen, dass er eben nicht der perfekte Profisportler ist sondern seine ganz eigenen Ecken und Kanten hat. Zudem waren die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und haben einen kleinen Teil zur Geschichte beigetragen. Ich hatte keine Probleme die Handlungen oder Gedanken nachzuvollziehen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Die Kapitel haben sich für mich regelrecht gezogen und ich musste mich wirklich zwingen das Buch nicht einfach wegzulegen. Abgesehen von der Langatmigkeit kam für mich auch keine Spannung auf. Das Malheur der Partynacht wird ziemlich schnell gelöst und ab diesem Zeitpunkt wusste ich leider auch wie das Buch ausgehen beziehungsweise verlaufen wird. Überraschenderweise geschah dann zum Ende des Buches doch etwas was ich nicht erwartet hatte. Leider war diese Wendung für mich sehr unglaubwürdig und diese beiden „Zufälle“ haben unrealistisch auf mich gewirkt. Zudem kenne ich leider schon einige Bücher mit ähnlicher Grundidee und somit fühlte es sich an als ob ich dieses Buch bereits gelesen hatte. Ich hätte mir auch viel mehr Tiefe gewünscht.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich generell keinerlei Probleme. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet. Zudem gefällt mir stellenweise der Humor sehr gut.

Fazit:
Eine Geschichte mit bereits vorhandener Grundidee und wenig Tiefe. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen.