Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 17.02.2017

Ein guter Schluss der Calendar Girl Reihe

Auch dieser Teil der Calendar Girl Reihe war ziemlich gut, allerdings war es nicht der beste Teil. Es gab keine großartigen Wendungen mehr, die Handlung war eher durchschaubar und die Geschichte war flau und einfallslos. Allerdings wurde mir diese Liebe, zwischen Mia und Wes. vor allem in diesem Teil bewusst, was ich zugleich bewegend als auch wunderschön fand. Wie man einen Menschen, derart lieben kann und seine eigenen Werte über Bord wirft, um für den anderen da zu sein.

Der Oktober war für die Liebe eine große Herausforderung, Wes brauchte Mias Unterstützung in jeder Hinsicht. Denn nachdem er zurückgekehrt war, war er nicht mehr derselbe und Sie wusste zunächst nicht wie Sie ihm helfen kann. Der November war für Mias Karriere ein großer „Schub“ nach oben, sie bekam endlich Ihre große Chance. Und mithilfe von Wes, konnte Ihre Arbeit nur gut werden. Der Dezember und damit der letzte Monat dieser Reihe, fand ich am Ende echt schön, Mia konnte das erste Mal mit Ihrer Familie zusammen sein und das erste Mal wurde ihr bewusst, dass sie und Ihre Schwester nicht mehr alleine waren. Zunächst wurde Mia aber von einem Ominösen Kerl bezahlt, eine Doku über eine dort lebende Künstlerin zu machen, mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet. Auch gefiel mir das Ende, als noch einmal die anderen Charaktere erwähnt wurden, wie es Ihnen in der Zukunft ergehen würde. Alles im Allem war das Buch gut, konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen, wie die anderen Teile. Es war ein guter Schluss für diese Buchreihe.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Der krönende Abschluss – Happy End xxl ;-)

Der vierte und letzte Band der „Calendar Girl“ – Reihe ist anders aufgebaut als die bisherigen Bücher. Zwar wird die Geschichte immer noch monatsweise erzählt, es gibt also die Trennung Oktober – November – Dezember. Allerdings sind ja bereits im vorigen Band (Achtung, Spoiler! – wer den dritten Band noch nicht kennt bitte diesen Absatz überlesen!) Mias Schulden komplett abbezahlt worden, so dass sie den Job als Escort Girl an den Nagel gehängt hat und statt dessen ihre eigene Fernsehkarriere vorantreibt. Insofern ist die Handlung in diesem letzten Band fließender und folgt nicht mehr dem Motto „Neuer Monat – neuer Kunde“.

Zudem gab es in diesem Buch das gefühlt längste Happy End, das ich je gelesen habe Zwar wird natürlich, um die Spannung zu halten, noch eine Episode um Mias Mutter eingeflochten, aber über das ganze Buch hinweg ist bekannt, dass und wann Mia und Wes heiraten wollen und so ziehen sich das Happy End und die Hochzeitsvorbereitungen ebenfalls durch das ganze Buch. Happy End xxl quasi.

Aus diesem Grund ging für mich im letzten Teil etwas die Spannung verloren. Es ließ sich immer noch sehr gut lesen und ich fand es als Urlaubslektüre sehr angenehm. Aber ein richtiges Highlight war dieser letzte Band für mich dann doch nicht. Auch wenn drei Sterne oft schon als kritische Rezension eingestuft werden – diese 3 Sterne sind durchaus positiv gemeint.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Anfangs etwas schwach, aber dann steigerte es sich

Ich war sehr gespannt auf Band 4, weil der dritte Teil bereits eine kleine Andeutung gemacht hat, dass sie ihre Mutter suchen würden.
Leider wurde es nicht so umgesetzt, wie ich erwartet hatte. Es war ...

Leider wurde es nicht so umgesetzt, wie ich erwartet hatte. Es war nicht schlecht umgesetzt, aber irgendwie.. unpassend zu der Story.

Mia ist in diesem Band weniger selbstverliebt als in den vorherigen. Das war ganz angenehm, aber nerven tut sie leider trotzdem. Sie wird als kluge, toughe Frau dargestellt und für mich ist sie häufig dumm und überheblich. Sie hat was auf dem Kasten, das bewies Band 1, aber sie ist einfach nicht die hellste Leuchte.
Bei manchen Dingen denke ich, wenn ich es nochmal lesen muss, dann drehe ich durch zB. dass Max ein Familienmensch ist. Das wiederholt sich dauernd. Allerdings sind Max & Maddison zwei Charaktere, die ich sehr gerne mag.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist ähnlich wie in Band 1-3 bereits schon ganz angenehm, aber er schwächelt durch diese dauernden Wiederholungen und vor allem der Sex war irgendwann reinste Wiederholung - aber immer gleich ausführlich einfach. Es war meiner Meinung nach immer gleich und es musste auf Teufel komm raus immer eine weitere Vögelszene drin sein. Ich hätte weniger Sex, aber dafür authentisch und erotisch besser gefunden.

Der Oktober begann mit Mias Ankunft in Malibu. Ihrem Zuhause. Sie wartete auf Neuigkeiten von Wes, ihrer großen Liebe.
Ich fand das Wiedersehen weder erotisch noch schön. Es war für mich ehrlich gesagt das komplette Gegenteil. Im ganzen Oktober ist der Sex für mich einfach krank. Wes hat viel durchgemacht, aber Mia.. warum verhält sie sich so? Ich fand den Anfang des 4. Bandes daher schon echt schlecht.
Ab November ging es dann glücklicherweise bergauf.

Das Ende gefiel mir echt gut. Das erste Ende. Danach lesen wir noch, was aus wem geworden ist. Ich hätte lieber ein "5 Jahre später" oder ähnliches gehabt, da es so doch recht trocken war. Somit gilt für mich das erste Ende als DAS Ende. Es passte nämlich einfach sehr gut.

Das Cover vom letzten Teil gefällt mir nicht so gut. Ich mag kein Orange und ich finde es passt nicht zu den vorherigen Bänden. Es ist so grell und harmoniert nicht.

FAZIT
Ein ziemlich schlechter Anfang, der mich wirklich enttäuscht hatte. Der finale Band kann mit dem ersten und dritten Teil absolut nicht mithalten.
Es war überzogen & teilweise widersprüchlich.
Diese Reihe hat es mir trotzdem irgendwie angetan gehabt, weshalb ich natürlich Band 4 lesen musste und es auch verschlungen habe. Ich kann die komplette Reihe schon weiterempfehlen an diejenigen, die eben gerne Erotik lesen und nichts gegen eine übertriebene Handlung haben. Mit Calendar Girl finden wir zumindest eine schlagfertige und toughe Protagonistin, die manchmal ein wenig Blödheit ausstrahlt. Das gehört wohl einfach dazu. Wenn man es zulässt, kann auch der letzte Teil einem ganz nette Lesestunden bescheren.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Das letzte Quartal - leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Der Mega-Bestseller aus den USA: Millionen Leserinnen folgen Mia durch ein Jahr voller Abenteuer und Leidenschaft... Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Der Abschluss-Band ist für mich der schwächste Teil der Reihe. Der Schreibstil hat sich doch ein wenig verändert. Er ist für mich weniger reißerisch und spannend. Die Story selbst ist gegenüber den ersten Teilen etwas zu ruhig. Ich konnte mich nicht leicht in die Geschichte einfinden. Die Protagonisten sind für mich ein bisschen zu psychologisch angehaucht. Die erotische Seite der Geschichte war für mich nicht sehr greifbar. Der Abschluss war für mich ein wenig überstürtzt und hat mich nicht ganz befriedigt.

Leider konnte dieser Teil nicht an die Vorgänger anschließen. Er war zu psychologisch und weniger auf Mia bezogen. Die gesamte Reihe finde ich sehr gut. Scheinbar waren meine Erwartungen bei dem 4. Band etwas zu groß.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Für mich der schwächste Teil

Der letzte Teil dieser Reihe war für mich persönlich der Schwächste.

Der letzte Teil dieser Reihe war für mich persönlich der Schwächste.
Teilweise war ich sogar richtig wütend über die Darstellung. Wes hat eine schlimme Gefangenschaft, Folter und Gewalt überlebt und die Autorin stellt es so dar, als könnte man so ein Trauma mit Sex bezwingen. Sorry aber das ging für mich gar nicht. Ich fand es an sich gut, dass hier versucht wurde, Themen mit einzubeziehen, die tiefgründiger sind. Allerdings wurde damit völlig falsch umgegangen.

Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass die Seiten nur noch mit Sex gefüllt waren. Es gab ja kaum noch eine normale Handlung. Ich muss zugeben, dass ich die Sexszenen irgendwann nur noch überflogen hab, weil es mich nur noch langweilte.

Was ich gut fand war der Abschluss des Buches, wo nochmal kurz zusammengefasst wurde, was aus allen geworden ist. Das fand ich eine wirklich schöne Idee, obwohl natürlich mal wieder alles zu perfekt war.
Normal stört mich sowas gar nicht. Im Gegenteil ich liebe Happy Ends, aber in diesem Fall war hier alles etwas too much.

Auch wenn ich die Reihe an sich gern gelesen habe, wurde es mir im 4. Teil alles etwas zu bunt, zu perfekt, zu viel Sex und überhaupt.
Ich war froh, als es zu Ende war.

Trotzdem bin ich gespannt auf die neue Reihe der Autorin und werde dieser auch eine Chance geben. Ich bin gespannt, was mich erwartet.