Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 09.12.2020

Nicht so wie erwartet

Ich habe schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen, manche konnten mich überzeugen und manche leider nicht. Deshalb war ich umso gespannter auf ihr neues Buch und ich muss sagen, es lässt gemischte Gefühle zurück. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe es an einem Tag gelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aspen und Hank erzählt, dadurch konnte man sich viel besser in die beiden Welten hineinversetzten. Ich mochte die beiden Charaktere am Anfang wirklich sehr. Aspen hat sich in den ersten Kapiteln, nicht wie eine „typische“ High-Society Frau verhalten, die wir aus den meisten Büchern oder Filmen kennen. Im Klappentext wird sie, auch so beschrieben, umso trauriger war ich, als sich das geändert hat. Meiner Meinung nach, hat sie zu häufig über die gesellschaftlichen Unterschiede nachgedacht und diese so genannten Unterschiede haben sie an Hank zweifeln lassen. Außerdem hat sie einfach zu oft auf ihr Vermögen angespielt. Es war alles für mich sehr widersprüchlich. Kommen wir nun zu unserem männlichen Protagonisten, ihn mochte ich am Anfang genauso wie Aspen sehr. Hank war der starke und einfühlsame Mann, was mir wirklich sehr gefallen hat, nur auch hier wurde sein Charakter mit der Zeit...anders. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat sich Hank verändert. Er wurde immer mehr zu einem Klischee, er wurde zwar als heiß aber dümmlich beschrieben. Was ich nicht ganz verstehen kann, er hat nämlich ein eigenes Unternehmen gegründet und ist auch wirklich damit sehr erfolgreich. Seine Wortwahl hat sich verändert, es wurde „primitiver“ würde ich jetzt mal sagen und er ist auch immer sehr schnell eifersüchtig geworden. Was mich an manchen Stellen echt erschrocken hat.
Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die beiden mal tiefgründige Gespräche geführt hätten. Der Großteil, ihrer Beziehung fand im Bett statt. Mir ist bewusst, dass Audrey Carlan, Erotik Bücher schreibt und dadurch auch viele Sexszenen vorkommen. Aber ich weiß von ihren anderen Büchern, dass sie es auch anders kann. Was mich sehr oft lachen und die Augen rollen lies, waren die Kosenamen die sie beide füreinander benutzt haben.
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich toll und mal etwas anderes, aber die Umsetzung und die Charaktere war leider nicht so meins. Trotzdem werde ich das nächste Buch lesen, weil London, Aspen´s kleine Schwester mich wirklich überzeugen konnte in diesem Buch. Und ich denke, dass ihre Geschichte die Tiefgründigkeit haben wird, die ich hier vermisst habe.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2020

Viel explizite Szenen, viel Klischee, dafür zu wenig Tiefe

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und mich neugierig gemacht. Es klang anders als das typische Reicher Mann verliebt sich in armes Mädchen Ding. Und das war es auch, in gewisser Weise.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und von Seite zu Seite war ich gefesselter. Die Geschichte beginnt wirklich gut und direkt mit einem Herzklopfmoment.
Bis zur Hälfte des Buches war ich auch gefangen und fand beide Charaktere unheimlich strak und sympathisch. Da die Kapitel aus der Sicht der Protagonisten, Hank und Aspen, geschrieben sind, konnte man sich in beide Welten hineinversetzten.
Zu Begin mochte ich beide, wie schon oben geschrieben, sehr. Hank, der starke, einfühlsame Mann, der sich nicht zu schade ist, sein Leben zu riskieren. Mit eigener Baufirma und harter körperlicher Arbeit sein Ding durchzieht.
Aspen, die High-Society Frau, die nicht viel auf die Lebensweise gibt und sich selbst zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Reich, attraktiv, aber bodenständig.
So war mein erster Eindruck der Beiden. Leider hat sich das mit dem Verlauf der Geschichte etwas geändert.
Je weiter die Geschichte voranschritt, hat sich mein Bild der Beiden verändert. Hank, den ich so sehr mochte, wurde immer mehr zu dem Südstaaten Klischee. Heiß, aber dümmlich und äußerst mamabezogen. Seine anfängliche Intelligenz wurde fast komplett ausgelöscht. Was mich wirklich oft schnaubend und augenrollend zurückließ. Die Wortwahl in seinen Kapiteln wurde leider immer primitiver? Das ist wahrscheinlich nicht das perfekte Wort für ihn, aber für einen 34-jährigen Mann, war es irgendwie unpassend. Vor allem, da er ja seine eigene Baufirma hat und das hat sich nicht ganz mit dem Mann aus den Kapiteln gedeckt.
Bei Aspen war ich zeitweise erschrocken. Die Beschreibung im Klappentext „Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen.“ Kann ich so leider nicht unterschreiben, vielleicht anfangs, aber nicht nach einigen Kapiteln. Viel zu häufig hat sie auf ihr Vermögen angespielt oder die Gesellschaftlichen unterschiede haben sie an ihrer Verbindung mit Hank zweifeln lassen.
Wichtige und klärende Gespräche gerade auf die verschiedenen Gesellschaftsschichten wurden übersprungen. Der Großteil der Geschichte fand im Bett statt. Hank wurde verletzt? Kein Problem, das lösen wir in der Reiterstellung! Versteht das nicht falsch, ich mag explizite Szenen und sie gehören auch zu dem Genre dazu, aber hier war mir es leider zu viel und zu übergreifend. Hier hätte ich mir das ein oder andere tiefere Gespräch zwischen beiden gewünscht.
Was für mich noch ein kleiner Aufhänger war, waren die Kosenamen der Beiden. Seinen konnte ich ja noch irgendwo verstehen, aber er war so abgedroschen. Bei ihrem bin ich fast umgefallen vor lachen.
!!!Achtung mini Spoiler!!!
Mit Hengst konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Wer bitte nennt seinen Liebsten in aller Öffentlichkeit Hengst und das in der High-Society?
!!!Spoiler Ende!!!
Was oder besser wer mich dafür umso mehr beeindrucken konnte waren London, Aspens kleine Schwester und Dean. Die Beiden waren einfach so herzlich und auch echt. In ihnen schlummerten die Tiefgründigkeit und auch Ernsthaftigkeit, die ich bei den Protagonisten vermisst habe.
Das hört sich jetzt alles sehr negativ an. Ich möchte daher noch einmal betonen, dass ich die Geschichte an sich wirklich toll fand. Die Idee, die die Autorin hier hatte, ist grandios. Nur leider haben sich die Charaktere, für mich persönlich, in eine völlig falsche Richtung entwickelt.
Für mich ist es ein Buch für zwischendurch, allerdings ist am Ende des Buches noch eine Leseprobe für Band zwei dabei und diese hat mich schon jetzt begeistert. Neues Paar, neues Glück.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine sehr vorhersehbare Geschichte mit einem schönen Ende

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir super gefallen. Er war sehr leicht und flüssig.

Das Buch hat direkt ...

Der Schreibstil hat mir super gefallen. Er war sehr leicht und flüssig.

Das Buch hat direkt sehr spannend begonnen, weshalb ich sehr viel Potenzial in der ganzen Geschichte gesehen habe. Dies hat sich jedoch schnell geändert. Ich finde, es gab allgemein sehr wenig Handlung und es war alles sehr vorhersehbar. Im Grunde finde ich, dass der Klappentext schon alle wichtigen Dinge zusammenfasst, weshalb nichts wirklich neues oder krasses passiert ist.

Aspen ist eine sehr erfolgreiche Frau. Sie hat sich ein millionenschweres Business aufgebaut, weshalb sie sehr bekannt ist. An sich war sie eine starke, selbstbewusste Frau, jedoch war sie mir irgendwie ein wenig zu naiv, bzw. hat sich direkt auf alles eingelassen. Sie hat Hank schon nachdem sie sich ein paar Tage kannten, bei sich einziehen lassen.
Hank war mir kein bisschen sympathisch. Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar ein wenig gruselig - er nennt Aspen direkt Engel und denkt von der ersten Sekunde schon daran, was er alles mit ihr im Bett anstellen möchte. Dies hat für mich rein gar nichts mit Liebe zu tun und ich verstehe nicht, wieso Aspen sich überhaupt auf ihn eingelassen hat - er hat diese Gedanken nämlich schon von Anfang an ihr gegenüber ausgesprochen, sodass sie alles wusste.

Dann war natürlich alles zwischen Aspen und Hank super, bis, wie bereits im Klappentext erwähnt sich diese Probleme stellen, weil die beiden aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen. Es gibt hier und da ein wenig Drama, wie man es sich vorstellen kann.

Das Ende mochte ich hingegen ganz gerne - es war einfach ein schönes und passendes Ende für die Geschichte.

Fazit:

Die Geschichte war oft sehr vorhersehbar, sodass es relativ wenig Spannung gab. Die Protagonisten konnten mich nur teilweise überzeugen, weshalb ich sagen würde, dass diese Geschichte ganz nett für zwischendurch ist, man sie aber nicht unbedingt gelesen haben muss.

Bewertung:

2,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.12.2020

Darlin, immer wieder, bis zum umfallen

Ich habe einige Tage, das Buch sacken lassen, um dann eine Rezension zu schreiben. Das ist nicht mein erstes Buch von Audrey Carlan, aber ich glaube das erste Buch, was ich als naja bezeichnen würde. Das Buch beginnt mit einem Drama. Hank der an einem Gebäude welches Aspen errichten lässt, arbeitet, wird zum Held. Er rettet sie. O.k. der Anfang interessant, aber dann ging mir das ganze zu schnell und zu oberflächlich weiter. Aspen ist Unternehmerin und reich, ziemlich reich. Aber ansonsten bekomme ich nicht viel über sie mit. Der Mensch Aspen ist nicht so wichtig. Aber ihr sexueller Hunger, nach Hank. Und dann Hank, mit seinem ständigen " Darlin" ging mir dann irgendwann auf die Nerven. Er sieht aus wie ein griechischer Gott, das sagt zumindest Oliver, der Assistent von Aspen. Der sie anzieht, und sie berät, und quasi alles für sie macht. Mir hat die Entwicklung gefehlt, die vielen Sexszenen und das ständige Darlin waren mir zuviel. Schade eigentlich..

Veröffentlicht am 29.04.2022

Das war nichts für mich

Zunächst möchte ich mich bei netgalley.de und dem Verlag dafür bedanken, welche mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.

Vor ...

Vor vielen Jahren habe ich die „Calender-Reihe“ der Autorin gelesen und war damals so begeistert von diesen Büchern, dass ich unbedingt dieses Buch der Autorin lesen wollte.

Absolut begeistert bin ich von dem schlichten und doch sehr farbintensiven Cover.
Wie auch schon damals war ich vom Schreibstil der Autorin sehr angetan. Es ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Leider konnte mich jedoch die Geschichte dieses Mal nicht packen.

Aspen und Hank lernen sich kennen, in dem er ihr das Leben rettet. Bis hierhin okay. Doch was danach kam war für mich persönlich einfach zu schnell und zu überstürzend. Für mich stand gefühlt ausschließlich die sexuelle Anziehung und Zuneigung im Fokus, was mir persönlich einfach too much war. Das Ende wiederum fand ich dann doch ganz gut, da ich endlich das Gefühl hatte, dass da wahre Gefühle im Spiel sind und die Empfindungen der beiden sehr gut nachvollziehen konnte.

Dennoch hatte ich des öfteren das Gefühl, dieses Buch abbrechen zu müssen. Ich habe es schließlich doch durchgezogen, habe dabei jedoch zu keiner Zeit das Gefühl gehabt von dem Buch gefesselt zu sein, so wie es bei der Reihe damals war.

Die Reihe besteht aus insgesamt drei Bänden und eigentlich bin ich schon jemand, der Reihen gerne dann auch durchzieht, aber ob ich es dieses Mal wirklich durchziehen werde, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.