Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Habe mir mehr erhofft

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Wenn man es dann in den Händen hält ist es durch die Glanzoptik noch viel hübscher, wie auf den Bildern.

Lotus House - Lustvolles Erwachen ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen - ist der 1. Band von insgesamt 7 Büchern der Reihe. In jeder Geschichte geht es um einen anderen Charakter des Lotus House.

Seit einem harten Schicksalsschlag kümmert Genevieve (Vivvie) sich um ihre beiden jüngeren Geschwister. Um diese nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen zu müssen macht sie alles, um ihr Elternhaus behalten zu können. Sie gibt ihren Traum als Hair & Beauty Artist zu arbeiten auf. Vivvie bricht ihre Ausbildung ab, arbeitet stattdessen im Yogacenter Lotus House und schneidet privat in ihrer Garage Haare.

Im Lotus House trifft sie zum ersten Mal auf Trent Fox. Ein verletzter Baseballspieler der seiner Genesung bislang mit Alkoholexzessen und ständig wechselnden One-Night Stands nicht gerade entgegenkam. Als er auf Vivvie trifft weiß er jedoch, er muss sich ändern, denn Vivvie ist anders. Schon nach der ersten Yoga-Gruppenstunde bucht er Vivvie für mehrere Privatstunden. So kommen sich beide sehr schnell sehr viel näher.

Erst einmal möchte ich auf einen positiven Aspekt der Geschichte eingehen: Für mich sind beide Charaktere im Inneren einfach kaputt. Vivvie, weil sie alleine für ihre Geschwister verantwortlich ist, sich selbst nie etwas Gutes tut und mit dem Druck und den Geldproblemen fertig werden muss, dabei ist sie selbst grade mal erwachsen geworden. Trent, weil er als Sportler funktionieren muss und im Moment einfach nicht mehr funktionieren kann. Sein Körper ist sein Kapital und das er nicht spielen kann, macht ihn fertig. Aber anstatt etwas daran zu ändern ertränkt er seinen Kummer in Alkoholorgien. Somit ist es schön, dass beide aufeinandertreffen und sich vielleicht gegenseitig helfen können.

Ich fand direkt gut ins Buch rein. Zu Beginn von jedem Kapitel gab es immer kurz etwas über Yoga und Yogaübungen zu lernen. Als Yoganeuling wie mich war das schon sehr interessant. Die Geschichte wird in häufigen Wechseln aus der Sicht von Vivvie und aus der Sicht von Trent erzählt, was mir immer ganz gut gefällt, das macht es abwechslungsreicher.

Nun das Negative: Das Buch lebt von seiner Erotik, aber von sonst auch nichts. Der Schreibstil ist in Ordnung und auch leicht verständlich, manchmal fand ich die Wortwahl aber etwas unpassend. Die Geschichte um die absolut sehr präsente Erotik ist weder spannend noch unvorhersehbar und hat mich daher auch nicht wirklich mitgerissen. Auch wenn man wissen möchte, wie die Geschichte endet, wird das Ende für niemanden eine Überraschung sein.

Auch die beiden Hauptcharaktere waren teilweise sehr anstrengend. Vor allem Möchtegern-Macho Trent war oft nur nervig. Mir war es immer am liebsten, wenn er den Mund gehalten hat. Vivvie war auch oft so unentschlossen, dabei kam sie eigentlich so rüber, als wüsste sie genau, was sie wolle und was sie tut, das war auch nicht immer ganz einfach.

Fazit

Wie schon gesagt lebt dieses Buch von der Erotik, die Geschichte drum herum bietet einfach viel zu wenig. Ein paar gute Ansätze gab es und wenn es heiß wurde, dann richtig, aber alles in allem konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Wer gerne Erotikromane mit wenig Handlung liest ist hier genau richtig, aber wer etwas mehr erwartet, dem kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Lotus House: Lustvolles Erwachen
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Reihe: Lotus House
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Vorablesen" ...

Lotus House: Lustvolles Erwachen
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Reihe: Lotus House
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Vorablesen" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Es gibt Autorinnen und Autoren, die man einfach mag und bei denen man sich immer freut, wenn es ein neues Buch gibt. So ging es mir auch mit "Lotus House", welches ich ziemlich gespannt erwartet habe. Doch nachdem ich nun den ersten Band und somit den Auftakt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich irgendwie ein bisschen unglücklich bin.

Die Grundlage ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Im Mittelpunkt der Handlung stehen das Lotus House und vor allem auch Yoga, was ich ziemlich interessant fand. Zumal sich herauskristallisiert, dass die Autorin hier intensive Recherche betrieben hat, um das Buch so authentisch wie möglich zu machen. Hauptperson im ersten Band ist Genevieve Harper, die es in ihrem Leben wirklich nicht leicht hat. Nach dem Tod der Eltern ist sie alleine für ihre beiden Geschwister verantwortlich und kämpft sich durch, um alle finanziell über Wasser zu halten. Es scheint eine gute Chance zu sein, als der Baseballspieler Trent Fox bei ihr Privatstunden bucht. Doch schnell wird klar, dass er nicht nur nach Genesung sucht, sondern sich bei ihr noch ganz andere Dinge erhofft...

Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir gut. Auch Genevieve als Protagonistin ist sehr sympathisch und man fühlt richtig mit ihr mit. Dass sie ganz alleine für ihre Geschwister verantwortlich ist und was alles auf ihren Schultern lastet, das ist definitiv nicht ohne. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen, das muss ich hervorheben.
Mit Trent Fox indessen wurde ich anfangs nicht wirklich warm. Seine Art war mir von Anfang an etwas zu aufdringlich und er hat es ein wenig übertrieben finde ich. Ein bisschen mehr Feinfühligkeit wäre hier schön gewesen. Allerdings hat er sich dann im Verlauf doch ein wenig zum Besseren gewandelt, so dass ich hier dann nicht mehr ganz so unglücklich war.
Ich wurde mit den beiden aber trotzdem nicht so richtig warm. Ich wünsche mir bei erotischen Romanen immer dieses gewisse Prickeln, den Reiz und das Knistern. Das hat mir hier irgendwie absolut gefehlt. Die entsprechenden Szenen an sich waren zwar nicht durchweg unsympathisch, aber irgendwie hat mir die Art und Weise diesmal gar nicht gefallen. Das lag wahrscheinlich vor allem an der Sprache, wobei ich hier nicht sagen kann, ob die Autorin das selbst so formuliert hat oder es an der Übersetzung lag. Ich hab mich beim Lesen regelrecht durchgequält. "Long Dong" konnte ich am Ende gar nicht mehr sehen bzw lesen, dieser Ausdruck ist einfach nur furchtbar. Für mich hatte das nichts mehr mit Erotik in dem Sinne zu tun.

Leider konnte mich der Auftakt somit nicht wirklich überzeugen. Ich war ehrlich gesagt froh, als ich dann am Ende angekommen war und habe erleichtert aufgeseufzt. Dieses Buch hat einfach nicht dafür sorgen können, dass ich mich darin verlieren konnte. Allerdings wurde der Yoga-Aspekt wirklich sehr gut herausgearbeitet, das muss man definitiv positiv erwähnen. Ich denke, dass das Buch gewiss zahlreiche Fans finden wird, ich gehöre diesmal jedoch leider nicht unbedingt dazu. In meinen Augen gab es definitiv bessere Werke der Autorin.

Fazit:
★★★☆☆
Ich bin mit diesem Buch nicht so wirklich warmgeworden. Die Idee hat mir gefallen, aber die Umsetzung konnte mich nicht so richtig überzeugen. Ob ich die anderen Teile lesen werde, weiß ich noch nicht. Für diesen Auftakt gibt es von mir 3 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Auftakt in die Reihe hat mich nicht überzeugt

Audrey Carlan ist erfolgreiche US-Autorin von erotischen Roman, die auch in Deutschland schon sehr bekannt ist. "Lotus House. Lustvolles Erwachen." ist der Auftakt einer neuen Reihe in der Yoga und Erotik die zentrale Rolle spielen.

Im ersten Band geht es um die junge Genevieve, die sich alleine um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert und als Yoga-Lehrerin im Lotus House ihr Geld verdient. Dabei lernt sie den Baseball-Star Trent Fox kennen, der zur Reha ins Lotus House kommt.

Leider driftet die Autorin mit ihrer Schreibweise für meinen Geschmack ein wenig zu sehr ins Vulgäre ab. Eventuell liegt es zum Teil auch an der Übersetzung. Die Geschichte bleibt eher oberflächlich und manche Entwicklungen scheinen überstürzt.

Die Idee Yoga als Mittelpunkt für die neue Reihe zu nehmen, hat mir sehr gut gefallen. Leider fehlt es an der guten Umsetzung.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Einfach nicht mein Buch

Ich kam ganz klar nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar. Es war mir teilweise zu plump und wenn ich noch einmal das Wort Zuckerkirsche höre, schrei ich! Ich habe mir die ganze Zeit beim lesen gedacht: Verdammt, kann er sich nicht ihren richtigen Namen merken? Es war zu viel Klischee, zu plump und ohne Raffinesse. Trent war mir nicht sehr sympathisch, seine Ausdrucksweise einfach unschön. Die Geschichte ging dadurch zu sehr in den Hintergrund, was ich sehr schade fand.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Schön für Zwischendurch

Klappentext

Klappentext
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

„Lotus House -Lustvolles Erwachen“ ist der erste Teil der neuen Reihe von Audrey Carlan. Im Laufe des Jahres werden noch weitere sechs Bänder erscheinen, die aber alle in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Dieses Buch war mein erstes Buch von Audrey Carlan und ich muss leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht wurde.

Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Genevieve und Trent erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedanken – und Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt. Genevieve ist eine starke, unabhängige Frau, die seit dem Tod ihrer Eltern ihre zwei kleineren Geschwister immer an erster Stelle stellt. Das hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand ihre kleine Familie unheimlich süß. Trent hat sich auch nicht nur bemüht mit Genevieve eine Beziehung aufzubauen, sondern auch mit ihren Geschwistern, was mir sehr zugesagt hat.
Aber leider konnten mich beide Protagonisten nicht zu hundert Prozent überzeugen, denn es hat ihnen einfach an Tiefe gefehlt.
Genau wie die Charaktere ist auch die Handlung nicht wirklich tiefgründig, aber es hat mich gut unterhalten können.

Fazit
Leider konnte mich Audrey Carlan mit dem ersten Band von „Lotus House“ nicht zu hundert Prozent überzeugen. Die Idee an sich fand ich toll, jedoch hat es an der Umsetzung etwas gehapert. Es war aber eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Und ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin gespannt, um wen es gehen wird! Ich werde sie mir definitiv noch genauer anschauen.