Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.05.2019

Lotus House

Inhaltsangabe zu "Lotus House - Lustvolles Erwachen"

Inhaltsangabe zu "Lotus House - Lustvolles Erwachen"
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Wenn man sich die Meinungen der anderen Leser so anschaut, sieht man das es geteilte Meinungen sind, die so muss ich sagen auch gerechtfertigt sind.
Auch ich gehöre eher zu der Seite der Leser die ein wenig Enttäuscht von diesem Buch waren, und das obwohl die Autorin sonst immer Wahnsinnig gute Bücher schreibt.
Zudem erscheint mir, war hier ein Männlicher Übersetzter am Werk, der es mit den Kosenamen, oder auch gewisse andere Bezeichnungen des Aktes oder auch des gewissen Körperteils ein wenig zu....Mir fällt da gerade kein richtiges Wort zu ein, was Beschreiben kann wie unsexy diese Aussagen waren.
Bei den Charakteren bin ich mir auch ein wenig unschlüssig, wie ich zu diesen stehe. Sie waren zuhauf ein wenig Nervig?!?
Ich war sehr enttäuscht und hoffe das die folge Bände mehr versprechen.

2/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2019

Konnte mich nicht überzeugen.

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext eine gute Geschichte in Verbindung mit Yoga versprach.

Zuerst möchte ich mich dem Positiven zuwenden. Die Einleitungen der Kapitel mit Yoga Stellungen hat mir gut gefallen und auch die wechselnde Perspektive aus Trents und Genevieve Sicht. Ich mag das sehr und man hat einen besseren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten.

Nun zu den negativen Aspekten oder das was mich echt gestört und das Lesen dieser Geschichte echt gestört und auch vermiest hat. Trent konnte mich so gar nicht begeistern. Ich empfand ihn als sehr unsympathisch. Er verhält sich und spricht wie ein pubertierender Teenager. Mit ihm konnte ich mich gar nicht anfreunden.
Und da wären dann noch die Synonyme für gewisse Körperstellen . Long Dong ehrlich und das gefühlte 100 mal. Das hat mich sowas von gestört und das fand ich überhaupt nicht erotisch oder dergleichen. Auch das er ihre Brust "Hupe" nennt, nein Danke, das alles hat mir den Spaß an der Geschichte verdorben. Für mich war das weder erotisch noch konnte ich darüber lachen. Nein das war nix, nix für mich. Daher kann ich hier auch nur zwei Sterne vergeben. Einer für die Yoga-Stellungen und den anderen für Genevieve, die ich wirklich mochte, aber die Geschichte nicht alleine stemmen konnte.

Danke an NetGalley und den Ullstein Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Das Cover ist eben nicht alles

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Titel:

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Titel:
Die Cover von der Lotus-Reihe sind alle wunderschön und auch sehr sinnlich. In der Taschenbuch- Ausgabe schillert es ein wenig. Ja... das ist auch einzig gute an diesem Roman.
Titel passt.

Um was gehts?:
(vom Klappentext kopiert)

Wie ist es geschrieben?:
Vulgäre Ausdrucksweise- Hat mich ziemlich gestört. Auch die Umgangssprache lässt sich zu wünschen übrig.

Charaktere:
Ich dachte ich konnte mich mit der Protagonistin anfreunden, aber fehlgeschlagen. Anfangs kam sie mir auch richtig sympathisch vor, aber seit dem sie Trent begegnet ist ist alles verflogen. Ihre Gedanken und Handlungen handeln nur noch von ihm und plötzlich sind ihre Träume ihr egal- Unrealistisch und etwas (eher gesagt sehr) übertrieben.

Außen hui, innen pfui.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Seichte Geschichte mit teils vulgärer Sprache…

"Lotus House - Lustvolles Erwachen" ist der Auftaktband zu einer neuen Serie von Autorin Audrey-Carlan, die diesmal ihre erotischen Liebesgeschichten in das Umfeld einer Yogaschule verlagert.
Der Klappentext ...

Der Klappentext verspricht vollmundig: „Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!“.
Bei mir ist leider kein Prickeln angekommen – höchstens haben sich mir die Haare aufgestellt, was größtenteils am Sprachstil, zum Teil aber auch an der absolut seichten Geschichte lag. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht mehr die Mühe gemacht zu überprüfen, ob der grottige Sprachstil an der Übersetzung liegt oder auch im Original vorhanden ist. Insbesondere Trent Fox, der als attraktiver Baseballspieler die Rolle des männlichen Protagonisten übernimmt und immerhin 28 Jahre alt sein soll, pflegt das Vokabular eines maximal 18jährigen: die unzähligen Wiederholungen von „Alter Falter“ und ähnlichem machten mich stellenweise aggressiv. Generell las sich das Buch nicht „prickelnd erotisch“, eher wie ein billiger Porno: Trent kombiniert seine schwülstigen und übertrieben romantischen geistigen Liebesbekundungen im nächsten Moment mit Ausdrücken wie „geiler Arsch“, „Titten“, „abspritzen“ – das passt doch überhaupt nicht zusammen. Spätestens als nur noch von seinem „Long Dong“ die Rede war, war für mich die Grenze überschritten… Durch diese geschmacklose Wortwahl und innere Fixierung auf Genevieves körperliche Vorzüge, bleibt zugleich die Person von Trent absolut farblos und flach.
Auch Protagonistin Genevieve Harper, genannt Viv, das Objekt von Trents Begierde, wird absolut flach dargestellt. Was sich in der Leseprobe noch interessant las, nämlich dass sie sich nach dem Unfalltod ihrer Eltern sich aufopferungsvoll um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert und dies mit Yogakursen und als Friseurin finanziert, gerät im Buch selbst irgendwie in den Hintergrund. Diese familiäre Situation und ihre Sorge um ihre Geschwister sind noch der Pluspunkt an der Figur der Viv, spätestens ab dem Zeitpunkt, in dem Trent ihren Yogakurs betritt, denkt sie anscheinend nur noch mit Körperregionen , die tiefer zu finden sind.
Schade, die Idee Yoga mit Erotik zu kombinieren, fand ich ganz nett, aber die Umsetzung blieb hinter allem zurück, was ich bislang von der Autorin gelesen habe…

Veröffentlicht am 17.05.2019

Lustvolles Grauen!!!

Nach dem Tod ihrer Eltern muss sich Genevieve, kurz Vivvie, allein um ihre Geschwister kümmern. Um das Haus und die vielen Rechnungen zu bezahlen, hat sie zwei Jobs u.a. im Lotus House als Yogalehrerin. Dort trifft sie auf Trent. Er ist der Baseballstar und soll nach einer Knieverletzung durch Yoga wieder in Form kommen. Auch wenn ihre Leben nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich zueinander hingezogen...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Vivvie und Trent erzählt. Auch wenn beide immer wieder in ihren Gedanken betonen dass sie noch nie so gefühlt haben und so verliebt waren, fühlt man davon beim Lesen - nichts! Reden tun die beiden nie ernsthaft miteinander und nach Diskussionen haben sie sofort Sex, um sich wieder zu streiten um dann gleich wieder Sex zu haben ... Es fehlt von vorne bis hinten die Tiefe und Ernsthaftigkeit in der Geschichte, was sehr schade ist. Vivvie und ihre Geschwister sind anfangs sehr sympathisch, doch durch Trent wird sie nur noch zur "Sexgöttin". Das ständige rummachen vor ihrem Bruder (der damit angeblich überhaupt kein Problem hat!!!) oder diese sich wiederholenden Wörter "Zuckerkirsche", "Moves", "Long Dong", machen das Ganze nicht besser und sind einfach nur nervig (vielleicht liegt es auch an der Übersetzung?!?!). Selbst bei einem simplen Date kommt kaum Romantik auf und entartet in lüsternen Gedanken seitens Trent. Einzig den verschiedenen Yogaübungen und Chakren, die vor jedem Kapitel erklärt werden, kann man etwas Gutes abgewinnen.

Lotus House Lustvolles Erwachen ist ein reiner Erotikroman ohne viel Tiefe oder gar Spannung. Die Charaktere entwickeln sich eher zurück als weiter und denken nur noch an sich. Das Lotus House, die Yogaübungen oder auch die Nebencharaktere sind interessanter geraten als die eigentlichen Hauptdarsteller.