Cover-Bild Moments of change
Band 2 der Reihe "Alaska Lovestorys"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Aurora Rose Reynolds

Moments of change

Carina Köberl (Übersetzer)

Es gibt viele Momente in deinem Leben, die dich verändern. Doch nur diesen einen Augenblick, in dem du dich dazu entschließt, einen anderen Menschen mehr zu lieben als dich selbst.

Als Shelby Calder und Zach Watters ihr Baby zur Adoption freigeben, haben sie einzig und allein sein Glück im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf ihnen, und Shelby beschließt, Alaska und all die damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück, um einen Neustart zu wagen, der sich jedoch als schwieriger erweist als gedacht.

Zach hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Als Shelby wieder in das Haus nebenan zieht, schwört er sich, sie nicht ein zweites Mal zu verlieren. Um ihr Herz zurückzugewinnen, muss er beweisen, dass er nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Und dass sie sich diesmal auf ihn verlassen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Große Alaska Lovestoryliebe! 💕

Das Cover ist, wie ich beim ersten Teil schon finde, einfach ein Traum und ich liebe es, beide Teile als Print im Regal stehen zu haben. Sie ergänzen sich soso gut und die farbliche Gestaltung harmoniert perfekt - mein innerer Monk ist wirklich zufrieden gestellt und glücklich.
Auch die Story und das Setting des zweiten Teils konnten mich wieder überzeugen. Schön fand ich auch, von vielen Charakteren aus dem ersten Band, wie Lea, Austin oder auch Rhonda, wieder zu lesen.
Was für eine emotionsgeladene Story. Shelby und Zach verbindet eine schwere Vergangenheit, die die beiden gezeichnet hat und bis in die Gegenwart begleitet. Alleine beim Vorwort musste ich schlucken und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Das Thema Adoption. Eine doch schwere Thematik, die die Autorin aber wunderbar in die Story hat einfließen lassen, und um das sich schlussendlich alles dreht.

Und auch dennoch kam der Humor bei diesem Teil wirklich nicht zu kurz. Ich habe teilweise Tränen gelacht, vor allem beim Aufeinandertreffen mit Louie, wobei es war ja eigentlich nicht Louie....hihi

Eine gelungener 2. Band und eine unterhaltsame Reihe. Ich habe beide Teile sehr gerne gelesen und hatte tolle Lesestunden damit.
Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen, für diejenigen unter euch, die eine emotionale Lovestory mit einem typischen Alphahelden in einem kuscheligen Setting, der richtigen Prise Erotik und einem Hauch Humor suchen, nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Moments of change / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um zweite Chancen

In " Moments of change (Alaska Lovestorys 2) " haben Shelby und Zach ihr Baby zur Adoption freigegeben, damit es ein besseres Leben bekommt, als sie beide ihm momentan bieten könnten.
Doch Shelby kommt ...

Doch Shelby kommt trotz der Liebe zu Zach nicht damit zurecht und um all den schmerzhaften Erinnerungen zu entkommen, beschließt sie ihre Heimat und all das damit verbundene hinter sich zu lassen.
Nun kehrt Shelby nach fünfzehn Jahre und einer gescheiterten Ehe mit ihrem zehnjährigen Sohn zurück, um in dem Haus ihrer Großeltern einen Neuanfang zu wagen.
Das niemand geringeres als Zach im Nachbarhaus lebt und sie und dessen Zwillinge nun ständig begegnet, macht es Shelby nicht einfacher mit all den Gefühlen zurecht zu kommen.
Dazu ist Zach mehr als bereit, seine Fehler von einst wieder gut zumachen um Shelby zurück in sein Leben zu bekommen.
Kann es für Shelby und Zach mitsamt ihren Kindern eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Shelby, Zach und den drei Kindern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es ein Happy End für Shelby und Zach gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Ein emotionales Buch über Familie

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)
Gestern hab ich den 2. Teil der Alaska-Reihe von Aurora Rose Reynolds beendet. Andere Geschichte, aber genauso Emotional. Der Erste und zweite Band ist meiner Meinung nach unabhängig von einander lesbar, allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Buch auch hier wieder kurzzeitig vor.
Das Cover ist wunderschön. Es wirkt so kuschelig und warm. Ich bin total verliebt.
Der Schreibstil der Autorin, war auch hier wieder total angenehm und ich konnte sofort in die Geschichte einsteigen. Das Buch wird in der Ich-Perspektive von Shelby & Zach erzählt.
Die Geschichte spielt wieder in Alaska in einem kleinen Ort. Wie auch schon beim ersten Buch, war die Kulisse wieder wunderschön.
Die Protagonisten waren auch in diesem Buch wieder alle toll ausgearbeitet und ich mochte sie auf anhieb. Man hat die Verbundenheit direkt gespürt.
Die Geschichte rund um Shelby und Zach war einfach nur Herzzerreißend. Beide starten gleich mit einer sehr schweren Entscheidung in ihrem Leben, die die beiden zerreißt und woraufhin sich ihre Wege erstmal trennen und jeder für sich mit der Situation und dem Schmerz zurechtkommen muss. Als Shelby mit ihrem Sohn Hunter nach 15 Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehrt, hat sich vieles verändert, aber die Gefühle sind geblieben. Sie und Zach kommen sich wieder näher und diesmal kämpfen sie für eine gemeinsame Zukunft und ihre Familie.
Es war so wunderschön zu lesen wie aus zwei zerbrochenen Familien am ende eine wurde. Der liebevolle Umgang mit den Kindern war so Herzerwärmend, das ich einfach nur begeistert war. Denn auch wenn es nicht die gemeinsamen Kinder waren, liebte Zach sowohl den Sohn von Shelby, als auch Shelby die Zwillinge von Zach. Sie behandelten sich gut und so wurde aus zwei Familien, eine tolle Patchwork Familie. Die Entwicklung die Hunters Vater am ende des Buches machte, gefiel mir sehr, denn er war einsichtig und arbeitet an der Beziehung zu seinem Sohn.
Fazit:
Für mich ein emotionales Buch rund um eine Familiengeschichte. Das Buch ist mit wenig Drama ausgekommen, aber hält dennoch große Gefühle bereit. Denn es erzählt eine Geschichte, nicht nur von zwei verliebten, sonder auch über Familie und Freundschaften. Von mir eine ganz klare Lesempfehlung auch für Moments of Change, denn das Buch steht dem ersten Teil in nichts nach.

Rückkehr in die Erinnerung

Shelby kehrt nach 15 Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück mit ihrem Sohn und ihr Nachbar ist niemand anders als ihre Jugendlliebe mit seinen Kinder. Ihre Liebe zerbrach an einer gemeinsamen Entscheidung.
Gefühle ...

Gefühle kommen hoch, doch Shelby kommt nicht darüber hinweg wie sich Zach damals verhalten hat als sie die Stadt verlasssen hat.

Wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer berührenden und tragischen Hintergrundgeschichte und ja die Autorin hat reht, es gehört Mut dazu sein Kind zur Adoption frei zu geben und damit dafür zu sorgen, dass das Kind eine bessere Zukunft haben wird.

Tolle Protagonisten, eine Gemeinschaft die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt, Liebe die wieder aufkeimt und Eifersucht die immer schon da war.

Ich mag die Erzählweise der Autorin sehr gerne auch wenn es in dieser Reihe nicht so sehr das BÄM ist, sondern es sind Second Chances Romane, die viele Emotionen wecken.

Die Protagonisten sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder waren für mich authentisch und nachvollziehbar. Ich mochte das Kleinstadt-Setting wieder sehr und Whalewatching ist sicher ein großartiges Erlebenis.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Eine wunderschöne, aber auch gleichzeitig sehr emotionale Geschichte. Shelby und Zach kennen sich von früher und treffen nach Jahren wieder aufeinander. Beide haben früher eine schwere Entscheidung getroffen. Dann trennen sich ihre Wege. Nach vielen Jahren treffen beide wieder aufeinander. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Shelby und Zach sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Geschichte der beiden ist wirklich emotional. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die Geschichte hat wirklich alles was man sich wünscht. Es kommt Liebe, Leidenschaft, Schmerz und Emotionen vor. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Buch wird aus der Sicht von Shelby und Zach erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover ist wunderschön. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️