Cover-Bild Englands Krone
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 10.04.2018

Englands Krone

Die britische Monarchie im Wandel der Zeit - Ein SPIEGEL-Buch
Bettina Musall (Herausgeber), Eva-Maria Schnurr (Herausgeber)

Keep calm and reign on

In ihrer über tausendjährigen Geschichte hat die englische Krone mehrfach bewiesen, wie außerordentlich überlebensfähig sie ist. Die Reihe ihrer Herrscher*innen ist legendär und reicht von Wilhelm dem Eroberer über Richard Löwenherz bis hin zu Elizabeth I. und Victoria, nach denen ganze Zeitalter benannt wurden. Über die Jahrhunderte hinweg änderten sich die politischen Bedingungen radikal und damit auch die Rolle der Monarchie. SPIEGEL-Autor*innen und Historiker bieten in diesem Buch einen tiefen Einblick in die Geschichte der englischen Krone von den Angelsachsen bis zu Königin Elizabeth II. – dem am längsten amtierenden Staatsoberhaupt der Welt.

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Nicht trocken wie befürchtet

Cover
Ein sehr interessantes Cover mit bedeutenden König*innen auf dem Cover. Gute Aufmachung für ein historisches Buch.

Thematik
In dem Buch geht es um das Englische Königshaus und man lernt einiges ...

Cover

Thematik
In dem Buch geht es um das Englische Königshaus und man lernt einiges über die Vergangenheit und vor allem wie sich die Monarchie halten konnte.

Handlungsort
Es fallen sehr viele Orte aus Großbritannien und diese werden nur angeschnitten und in keinem Fall näher beleuchtet, da dies auch nicht wichtig für dieses Buch ist.

Umsetzung
Mir gefällt es sehr wie die Autoren sich an die jeweiligen Zeiten dran gesetzt haben. Es ist ein Buch mit sehr vielen Fakten, Theorien und auch lachen. Es ist auf keinen Fall ein trockenes Buch wie ich befürchtet habe.

Fazit
Insgesamt finde ich es wirklich super es ist noch interessanter als ich gedacht habe und freue mich darüber sehr.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Sehr interessantes Sachbuch!

Das Buch erzählt die englische Geschichte in kurzen aber sehr informativen Kapiteln, wodurch man auch ohne besonderes Wissen viel lernen und verstehen kann.
Durch die verschiedenen AutorInnen war das ...

Durch die verschiedenen AutorInnen war das Buch sehr abwechslungsreich.
Es war sehr spannend geschrieben und wenn man sich für dieses Thema interessiert ist dies das perfekte Nachschlagewerk.
Mir gefällt auch gut, dass es eher kurz gehalten ist und sich so auf das wichtigste konzentriert. Dadurch verliert man nicht den Überblick, wird aber bestens informiert.

Insgesamt ein (für mich) sehr interessantes und lehrreiches Buch, welche die englische Monarchie schön erklärt.