princessofbooks__

Lesejury-Mitglied

princessofbooks__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit princessofbooks__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Süß und liebevoll

Der Weihnachtspulli

Es geht um den Kater Muckel, der ein Weihnachtswunder erlebt.
Ich fand die Geschichte und die Aussage des Buches sehr schön.
Die Illustrationen fand ich auch super schön und man hat gemerkt, wie viel ...

Es geht um den Kater Muckel, der ein Weihnachtswunder erlebt.
Ich fand die Geschichte und die Aussage des Buches sehr schön.
Die Illustrationen fand ich auch super schön und man hat gemerkt, wie viel Liebe in dem Buch steckt.

Da das Buch wenige Seiten hat eignet es sich perfekt als Gute Nacht Geschichte oder für zwischendurch, zum Beispiel beim Warten auf das Christkind.

Insgesamt ein sehr süßes und liebevolles Buch, das sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Sehr cooles Buch!

Das neunte Haus

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war auf jeden Fall anders als erwartet.

Die Geschichte war richtig cool und spannend, ich konnte richtig mitfiebern. Es war, als würde man mitten drin sein und zusammen mit Alex das Rätsel lösen, was ich echt toll fand.
Die Thematik mit der Magie und deren Einfluss auf die Welt fand ich super spannend und auch sehr realistisch dargestellt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und es könnte auch tatsächlich so sein. Diese Realitätsnähe hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich alle ziemlich gut beschrieben und ausgearbeitet, wodurch sie einfach super authentisch waren.
Besonders gut hat mir aber Darlington gefallen und in Kombination mit Alex war es ein super Team.
Das Buch lies sich super leicht und flüssig lesen, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Leighs Schreibstil ist so gut und hat etwas ganz besonderes an sich.

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin super gespannt, ob und wie es weiter geht und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.
Also wenn ich gerne spannende Bücher lest, bei denen man ganz in die Geschichte abtauchen kann, kann ich euch das neunte Haus sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Wirklich emotionales Buch

All In - Tausend Augenblicke

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super angenehm, wodurch ich direkt ins Buch reinkam.

Die Handlung war so schön und emotional. Jonah und Kacey waren mir von Anfang an sympathisch und ich war so gespannt die Geschichte der beiden zu verfolgen.
Theo fand ich als Charakter auch sehr interessant und seine Charakterentwicklung fand ich auch gut und authentisch.
Leider sind im späteren Verlauf des Buches einige Handlungen zwischen den Protagonisten passiert, die mir so gar nicht gefallen haben. Sie waren meiner Meinung nach super unpassend und - im Gegensatz zum Rest des Buches - plump. Das hat die Geschichte für mich leider etwas zerstört. Auch konnte ich diese Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen, da sie nicht zum Charakter und dem vorherigen Verhalten der Personen passten.
Das Ende war dann aber wieder so schön, super emotional aber auch sehr traurig. Dennoch war es sehr schön geschrieben und auch passend. Ich musste sogar weinen.
Das Ende war echt heftig und ich bin dadurch noch gespannter auf Band zwei.
Ich kann euch das Buch echt empfehlen, da es insgesamt super emotional und schön war.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein ungeheuerlich ungewöhnliches Buch

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer

Das Buch hat mir so gut gefallen!
Die Zeichnungen sind grandios und super lustig. Das Buch hat einfach genau meinen Humor getroffen und ich hatte so viel Spaß beim lesen.
Die Geschichte war super positiv ...

Das Buch hat mir so gut gefallen!
Die Geschichte war super positiv und war richtig gut erzählt. Und es war sogar richtig spannend und ich habe mit gefiebert, was mit Onkel Stan, Dan und seinen Lamas wohl noch passieren wird.
Das Buch hatte eine gute Message , dass jeder so sein sollte wie er ist und sich nicht verstellen sollte.
Dieses Buch ist auf jeden Fall nicht nur was für Kinder, sondern perfekt für alle Altersklassen, die Lust auf ein lustiges Buch haben.
Es lies sich super leicht lesen und ist auch sehr kindgerecht geschrieben. Es wurden viele Sachen erklärt und auch oft noch mal Handlungsstränge ins Gedächtnis gerufen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Ich fand auch gut, dass vor jeden Kapitel eine mini Zusammenfassung kurz gesagt hat, worum es geht.
Die vielen Zeichnungen zwischen drin haben das ganze noch mal aufgelockert und man konnte sich alles super gut vorstellen.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen und ist auch super zum Vorlesen. Ein tolles Buch über Freundschaft.
Ich habe mir auch direkt das andere Buch über Onkel Stan und Dan zugelegt und bin gespannt auch dieses zu lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Sehr interessantes Sachbuch!

Englands Krone

Das Buch erzählt die englische Geschichte in kurzen aber sehr informativen Kapiteln, wodurch man auch ohne besonderes Wissen viel lernen und verstehen kann.
Durch die verschiedenen AutorInnen war das ...

Durch die verschiedenen AutorInnen war das Buch sehr abwechslungsreich.
Es war sehr spannend geschrieben und wenn man sich für dieses Thema interessiert ist dies das perfekte Nachschlagewerk.
Mir gefällt auch gut, dass es eher kurz gehalten ist und sich so auf das wichtigste konzentriert. Dadurch verliert man nicht den Überblick, wird aber bestens informiert.

Insgesamt ein (für mich) sehr interessantes und lehrreiches Buch, welche die englische Monarchie schön erklärt.