Cover-Bild Italienisch lernen mal anders - Die 1000 wichtigsten Vokabeln in 10 Stunden
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.11.2020

Italienisch lernen mal anders - Die 1000 wichtigsten Vokabeln in 10 Stunden

Mit Gedächtnistechniken spielend einfach die 1000 wichtigsten italienischen Vokabeln merken
Sprachen lernen mal anders (Herausgeber)

- Schnell, efficiente und langfristig 1000 Vokabeln lernen mit einzigartigen Lernmethoden
- Vokabeln merken mit Spaß und creatività anstelle stupidem Vokabelpauken
- Lerne die richtige Aussprache mit vereinfachter Lautschrift
- Italienisch lernen für Erwachsene, Selbstlerner, Anfänger und Wiedereinsteiger
- Inklusive nützlicher Redewendungen, Grammatik und spannender Fun Facts

Lerne jetzt deine Traumsprache, die du schon immer sprechen wolltest!
Möchtest du seit Langem Italienisch lernen, hast aber wenig oder keine Zeit dafür gefunden? Dann ist jetzt der perfekte Augenblick, um damit zu starten! Mit diesem Buch steigerst du deine Italienisch-Kenntnisse spielend leicht in Rekordzeit. Freue dich jetzt schon darauf, mit deinen Italienisch-Fähigkeiten zu glänzen!

Erlerne einen beachtlichen Italienisch-Wortschatz in nur 10 Stunden
Die 1000 Vokabeln sind nach Häufigkeit und Aktualität ausgewählt und nach Themen geordnet. Laut einer Studie reichen die 1000 häufigsten italienischen Wörter aus, um sich in den meisten Situationen des täglichen Lebens verständigen zu können. Mit Sprachen lernen mal anders wirst du in kürzester Zeit einen Italienisch-Wortschatz von 1000 Wörtern aufbauen. Ganz nebenbei erfährst du die grundlegende italienische Grammatik und spannende Fun Facts über Italien. Zusätzlich lernst du die Lerntechniken der weltweit besten Gedächtniskünstler anhand von leicht verständlichen Beispielen.

Mit Gedächtnistechniken wird das Sprachenlernen zum Kinderspiel
Es gibt einen besonderen Teil der italienischen Sprache. Es sind Vokabeln mit italienisch-deutscher Verwandtschaft. Diese sind hier gehirnoptimiert aufbereitet. Schwierige Vokabeln werden mittels innovativer Merktechniken wie der Wortherkunft, der Ähnlichkeit zu anderen Sprachen und kreativen Eselsbrücken in deinem Gedächtnis haften bleiben.

Für die Zukunft lernen
Dank moderner Gedächtnistechniken lernst du Verbindungen zwischen Vokabeln zu erkennen. Du entwickelst automatisch die Fähigkeit, dir auch in Zukunft unbekannte Informationen langfristiger zu merken. Das sind nicht nur Eselsbrücken, sondern auch geprüfte Lerntechniken, die dein Gedächtnis und deine Gehirnleistung verbessern. So lernst du auf effiziente und kreative Weise.

Erweitere jetzt deinen Italienisch-Wortschatz spielend einfach!

Bonus:
- nützliche Redewendungen
- die wichtigste Grammatik
- spannende Fun Facts über Land und Leute

Veröffentlicht am 13.04.2021

Sehr zu empfehlen

Ich hatte in der Schule italienisch und leider ist seitdem die Sprache auch etwas eingerostet, wenn man von einigen Urlauben in Italien mal absieht. Um in der Sprache drinzubleiben müsste ich eigentlich viel merh machen, aber meist komme ich dazu nicht. Dieses Buch eignet sich sowohl für Anfänger, wie für Neu-Einsteiger, die gerne ihr Italienisch auffrischen wollen. Hierbei ist die Lerntechnik von Bedeutung, die mir sehr zusagt. So lernt man neben den Vokabeln auch Grammatik und einige wichtige Fakten, die beim Lernen extrem helfen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von diesem Vokabelbuch nicht allzu viel erwartet habe, doch wie wurde ich positiv überrascht! Ich konnte mir so viele Vokabeln merken wie schon lange nicht mehr. Hinzu kommt noch die extrem hilfreiche Lautschrift, die das Vokabellernen auch ohne Hör-CD ermöglicht.

Mir haben sowohl die Auswahl der Vokabeln, wie auch die Lerntechnik sehr gut gefallen. Man lernt viel nebenbei und es macht sogar Spaß! Dadurch merkt man sich natürlich viele Vokabeln für die man sonst hätte stundenlang büffeln müssen. Auch wer vor Fremdsprachen vielleicht sonst zurückschreckt, kann hier positiv überrascht werden! Italienisch kann ja so einfach sein!

Fazit: Klare Empfehlung für alle Italien-Begeisterte!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Für das Selbststudium

Wer sich für seine nächste Italienreise sprachlich ein wenig vorbereiten möchte, kann das mit diesem Buch "mal anders" versuchen.

Nach einer kurzen Einführung in diverse Lerntechniken werden die versprochenen 3000 Vokabeln vorgestellt, unterteilt in 18 Sachgebiete. Von „Bildung" bis „Zahlen" werden die wesentlichen Wörter eines Bereiches dargestellt, kommentiert und mit Lernhilfen oder Eselsbrücken versehen, die dem Lernenden das Behalten derVokabeln erleichtern sollen. Zudem sind einzelne Grammatikkapitel in die Sachbereiche integriert, so dass sich der Interessierte auch häppchenweise grammatisches Basiswissen aneignen kann. „Fun Facts“ und einige wissenswerte Informationen über Italien unterbrechen immer wieder einmal den sachlichen Lerntext und sorgen für die nötige Entspannung zwischendurch. Noch besser gefiele mir diese Mischung allerdings, wenn sie sich farblich deutlich voneinander absetzen würde.
Alles in allem bietet das Buch für das Selbststudium eine gute Möglichkeit, sich die Sprache im eigenen Tempo anzueignen. Die zusätzlich angegebene Lautschrift gibt wohl Anhaltspunkte zur Aussprache der einzelnen Vokabeln - meines Erachtens ist es jedoch besser und einfacher, die korrekte Aussprache mit Hilfe eines zusätzlichen Audiomediums zu erlernen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Solider Italienischtrainer: Vokabeln & Lerntechniken

Ich habe bereits mit dem gleichnamigen Vokabeltrainer für Englisch gelernt, und bin jetzt auch vom Italienischtrainer überzeugt worden. Das Sachbuch tut was es verspricht: Italienische Vokabeln lernen mit verschiedenen Lerntechniken. Am Anfang des Buchs werden uns verschiedene Lernmethoden vorgestellt (8 insgesamt), unterschiedliche und bewährte Methoden, damit man sich eine Übersicht verschaffen und sie für sich ausprobieren kann. Danach folgen Hinweise zur Ausspache und Lautschrift. Danach kommt der größte Teil, die Vokabeln selbst, unterteilt in Themengebiete (wie Freizeit und Hobby, Natur und Umwelt, Bildung, Kultur etc). Die Einteilung ist clever, da man hier schon zusammenhängend nach Themenfeldern lernen kann, außerdem gibt es zu jedem Themenbereich eigene Lernhilfen, was praktisch ist. Neben der Übersetzung der einzelnen Vokabeln gibt es außerdem den Umlaut dazu und kurze Anmerkungen/Tipps zum Wort. Der Aufbau und die Umsetzung des Sprachtrainers sind gelungen. Nach den Vokabeln folgen dann noch Redewendungen und Fun Facts, eine schöne Abrundung des Sprachtrainers. Das Buchlayout an sich finde ich angenehm, der Schriftsatz ist etwas aufgelockert (nicht so eng aneinanderliegend), allgemein übersichtlich und gut lesbar. Auch die Buchqualität finde ich in Ordnung, das Softcover ist für den Vokabeltrainer völlig angemessen. Mit noch ein paar zusätzlichen Hilfestellungen und Tipps hätte man den Sprachtrainer noch weiter komplettieren können, insgesamt ist er aber absolut fundiert und nützlich. Besonders für Einsteiger zu empfehlen.