Cover-Bild Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof
Band 5 der Reihe "Die Komm-mit-nach-draußen!-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2024

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

Pappbilderbuch ab 2 Jahren mit farbigen Illustrationen, Schiebern und Auszugsseiten
Susanne Schiefelbein (Übersetzer), Anne-Kathrin Behl (Illustrator)

Extraviel Spielspaß und erstes Sachwissen in einem Buch!

Hühner, Ziegen, Schweinchen oder Pferde – auf dem Bauernhof gibt es viele Tiere zu entdecken! Mit nur einer Handbewegung kann das Kind die Tiere laufen, klettern, springen und fressen lassen. So wird auf ganz spielerische Weise erstes Sachwissen über den Lebensraum »Bauernhof« vermittelt. Die vielfältigen Spieleffekte sorgen dafür, dass es nie langweilig wird!

Ein spannendes Sach-Pappbilderbuch mit vielen Schiebern und Ausziehseiten für neugierige Kinder ab 2 Jahren

- Spielspaß und Lerneffekt in einem Buch

Tiere im Wald

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen, Schieber und Auszugsseiten

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spielerisch Wissen aneignen

„Tiere auf dem Bauernhof“ von Anne-Kathrin Behl lädt die Kinder zu einem Ausflug auf den Bauernhof ein.
Die Kinder lernen die verschiedenen Tiere kennen, die auf dem Bauernhof leben.

Den Effekt ...

Die Kinder lernen die verschiedenen Tiere kennen, die auf dem Bauernhof leben.

Den Effekt mit den Schiebern fand ich Mega toll und es hat den Kindern einen riesigen Spaß gemacht, zu entdecken was jetzt passiert, wenn sie den Schieber schieben.
Durch die Schiebern erscheinen unter anderem beispielsweise Kücken, oder die Tiere hüpfen.
Neben den kurzen Texten, die perfekt zum gemeinsamen lesen geeignet sind, gibt es viele tolle Bilder.
Die komplette Gestaltung des Buches ist sehr farbenfroh und kindlich gestaltet. Mir gefällt es sehr gut!

Durch dieses Buch können Kinder sich wertvolles Wissen spielerisch aneignen und können einiges entdecken.
Ich kann das Buch daher sehr empfehlen, da die Kinder so wohl etwas lernen als auch viel Spaß haben.

Veröffentlicht am 11.02.2024

5 Sterne

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein tolles Buch für kleine Buchneugierige erleben

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein tolles Buch für kleine Buchneugierige erleben

Das Buch ist gut verarbeitet und liegt auch gut in der Hand. Die Schieber sind ganz gut zu bewegen. Es werden wichtige und bekannte Tiere abgebildet.

Ich als Erwachsener kann sagen: Ich liebe Bücher! Umso erfreuter bin ich immer, wenn wir zusammen Bücher die die Kleinsten entdecken können. Gerade das Thema Tiere allgemein und der Bauernhof ist bei den Jüngsten ein gern erlebtes Thema. Hier kann man gut die verschiedenen Tiere ansehen. Das Buch lädt auch schon die Jüngsten zum Erzählen und langen Betrachten ein.

Die Illustrationen sind naturecht und ansprechend gestaltet. Mehr kann man für so ein einfaches Buch und das junge Alter der Betrachter nicht erwartet.

Fazit: Kompakt, gut, gefällt uns. Wir vergeben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Schönes Kinderbuch

So ein schönes Buch 🥰

So ein schönes Buch 🥰
Es zeigt, mit kurzen Reimen versehen, Szenen vom Bauernhof. Auf jeder Seite gibt es Schieberegler, mit denen sich zum Beispiel der Kopf einer Kuh auf und ab bewegen lässt. Die Bilder sind dabei gut gefüllt, sodass es jede Menge zu entdecken gibt.

Meine Tochter betrachtet die Bilder sehr gern. Bei den Reglern muss ich ihr wohl noch eine Weile helfen, da sie recht schwer zu bedienen sind, aber so kann sie sie wenigstens nicht kaputt machen.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 🐮

Veröffentlicht am 07.02.2024

Auf dem Bauernhof ist was los!

Auf einem Bauernhof herrscht immer reges Treiben, denn überall sind Tiere, die es zu entdecken gilt. Auf dem Hof picken die Hühner fleißig nach Körnern, die Enten schwimmen auf dem Teich, die Ziegen klettern herum, die Kühe dürfen ihren Stall endlich verlassen und auf der frischen, grünen Weide grasen, die Schweine suhlen sich im Schlamm, die Pferde und das Fohlen fressen ihr frisches Heu und die Schafe befinden sich, sicher bewacht von Schäferhunden, auf der Weide.

Das Buch erzählt in Reimform über die Tiere auf dem Bauernhof. Jedem Tier wird ein zweizeiliger Text gewidmet, der sehr einprägsam und eingängig ist. Die Illustrationen von Anne-Kathrin Behl sind farbenfroh und stellen die Tiere kindgerecht, aber auch realistisch dar. Dank der vielen Schieber ist immer Bewegung in den Bildern. Außerdem fördern diese die Motorik von kleinen Kindern, denn nicht alle funktionieren gleich und das gilt es erst einmal zu entdecken und verstehen.

Meine Tochter und ich sind total begeistert von diesem Pappbilderbuch. Denn wir lieben Tiere und mögen die Vorstellung und Darstellungsweise in Text und Bild. Das Buch ist sehr stabil verarbeitet und überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein rundum gelungenes Kinderbuch, das die allerbeste Bewertung verdient hat!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Bauernhof

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die Gestaltung, also die Kuh und die Henne im Vordergrund passen gut zum Thema Bauernhof und die Tiere, die dort zuhause sind, sind für Kinder immer sehr interessant, deshalb finde ich es sehr cool, dass es dieses Buch dazu gibt. Was mir gut gefällt ist der Schreibstil. Die kurzen kleinen Textabschnitte sind in Reimform geschrieben und sind eine tolle Ergänzung zu den Bildern. Auch die Gestaltung im Inneren des Buches ist sehr gelungen. Durch die schönen Illustrationen macht es sehr viel Spaß das Buch mit den kleinen auch mehrmals zu bestaunen.

Fazit: Ein tolles Kinderbuch bei dem es um das Thema rund um den Bauernhof geht. Der Schreibstil sowie die Gestaltung konnten mich überzeugen. Das Buch ist perfekt geeignet für alle Kinder ab dem 2 Lebensjahr. Von mir gibt dafür 5 von 5 Sterne.