Cover-Bild Literarische Schlittenfahrt
  • Ersterscheinung: 06.10.2023

Literarische Schlittenfahrt

Die schönsten Wintergeschichten

Kaminfeuergeschichten zur Weihnachtszeit: für gemütliches Lesevergnügen

• Für entspannte Stunden im Advent : Winterliche Geschichten und Weihnachtsklassiker von beliebten Autoren
  • Literarisches Weihnachtsgeschenk : Eine wunderbare Geschenkidee für die ganze Familie
  • Hochwertige Ausstattung : Mit originellem Wickelknopf-Verschluss und Goldfolien-Veredelung auf dem Cover
  • Überraschungseffekt : Die Seiten sind zum Auftrennen und ermöglichen es, die Geschichten auf eine interaktive und spannende Weise zu entdecken

Alle Jahre wieder …
Diese Sammlung der schönsten Wintergeschichten verkürzt die Wartezeit auf Weihnnachten und ist ein stimmungsvolles Geschenk im Advent.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Winterzeit – Lesezeit

Eine neue Ausgabe des beliebten Klassikers winterlicher Geschichten „Literarische Schlittenfahrt“, die mir als eBook vorliegt. Fünfzehn Kurzgeschichten verschiedener Autoren, z.B. Charles Dickens, Oscar Wilde, Luise Büchner, E.T.A. Hoffmann, Ludwig Thoma u.a. - und im Vorspann ein kleines Gedicht von Goethe. Aufgelockert werden die Geschichten durch dazwischen eingefügte wunderschöne Zeichnungen, die uns großartig auf den bevorstehenden Winter und die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.

Da ich bereits vom Inhalt des eBooks voll überzeugt bin, werde ich das gedruckte Buch an liebe Freunde und Verwandte verschenken. Es ist ein optisches Highlight und besticht durch seine hochwertige Ausstattung mit Goldfolie auf dem Cover und einem interessanten Wickelknopf-Verschluss. Zudem kann jede Seite aufgetrennt werden, was dem Leser eine ganz besondere Beziehung zu dem Buch vermittelt.

Fazit: Literarisch und optisch ein Highlight und eine wunderbare Geschenkidee.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Die Weihnachtszeit kann kommen

Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten für Erwachsene stimmen auf die besinnliche Jahreszeit ein und begleiten uns bis zum großen Fest. Wundervolle Kurzgeschichte von Charles Dickens, Oscar Wilde, Fanny Lewald, Luise Büchner oder E. T. A. Hoffmann erinnern uns daran, worauf wir uns im Advent am meisten freuen: das gemeinsame Erleben des Wunders der Weihnacht. Jede Seite kann zudem aufgeschnitten werden, was dem Leser das Gefühl vermittelt, ein Teil des Buches zu sein, indem man sich interaktiv in die Geschichte vertiefen kann. (Klappentext)

Dieser wunderbare Reigen der schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten hat mich gleich in den Bann gezogen. Es sind wunderbare Geschichten diverser Autoren, die auf unterschiedliche Weise auf Weihnachten einstimmen und uns den Advent verschönern. Da ist bestimmt für jeden die passende bzw. Lieblingsgeschichte dabei. Obwohl ich das Buch jetzt im September für Rezensionszwecke gelesen habe, hat es mich fasziniert und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wie wird es dann erst im Advent sein? Ein empfehlenswertes Buch zum Vorlesen oder auch für sich selbst. Am Rande bemerkt: ich hatte ein eBook vorliegen und deshalb kann ich das Aufschneiden der Seiten nicht beurteilen. Aber mein Fall ist dies nicht, da ich Bücher nicht verändere und „beschädige“. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.