Cover-Bild Mannomann, was Papa kann
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre

Mannomann, was Papa kann

Gereimte Bilderbuchgeschichte ab 3 Jahren zum gemeinsamen Vorlesen – Das perfekte Geschenk zum Vatertag, Geburtstag und Co.
Marlit Kraus (Illustrator)

Für alle Papas - das liebevoll gestaltete Geschenkbilderbuch ist das perfekte Geschenk zum Vatertag

Mit diesem kleinen Geschenkbilderbuch kommen sowohl Papas als auch Kinder voll auf ihre Kosten - hier dreht sich alles um die Beziehung zwischen Vater und Kind. Mal lustig, mal ernst, aber immer mit ganz viel Liebe werden die typischen Szenen zwischen Vater und Kind erzählt und gezeigt. Die herzerwärmenden und witzigen Reime eignen sich dabei perfekt zum Vorlesen und die charmanten Tiercharaktere werden sofort ins Herz geschlossen.

•  liebevoll gestaltetes Geschenkbilderbuch für alle Papas und Kinder ab 3 Jahren
  • die fröhlichen Reime und charmanten Illustrationen laden zum Vorlesen und Immer-Wieder-Anschauen ein
  • das perfekte Geschenk zum Vatertag

Ein richtig gutes Versteck finden, Geschichten erzählen oder die Monster unterm Bett zum Tee einladen - für Papa kein Problem! Mit ihm wird es nicht nur nie langweilig, er kann auch trösten und beschützen. Dieses kleine Büchlein enthält die ganz große Botschaft: Papas können fast alles und wer einen Papa hat, braucht sich vor nichts zu fürchten.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Das Buch wird hier heiß und innig geliebt

Ein zuckersüßes Buch über die Vater-Kind Beziehung. Was der kleine Mensch alles in seinem Papa sieht... das ganze wird mit wunderschönen, kindergerechten Bilder begleitet. ☺️Die Texte sind so verfasst, dass das Kind sie sich durch niedliche Reime schnell merken kann.

Es sind mehrere Tiere abgebildet : Bären, Hasen, Mäuse, Biber & Füchse! Die 🦊 kamen hier besonders gut an & es wird täglich abends in den Seiten gestöbert.

Ein tolles Buch welches wir wärmstens empfehlen können. 🫶🏻

Veröffentlicht am 25.05.2022

Papa ist der Beste!

Dieses Bilderbuch widmet sich den vielen tollen Eigenschaften, die ein Vater so hat. Denn mit ihm ist es nie langweilig, er kocht die verrücktesten Dinge, beim Essen darf man auch mal Kleckern, er fängt jede Spinne ein, weil er so mutig ist und er ist einfach überall dabei und macht alles schöner!

Diese Geschichte über die Qualitäten der Väter ist komplett in Reimform geschrieben. Jede Doppelseite enthält einen zweizeiligen Reim, der sich sehr gut vorlesen lässt und ihn einfacher Sprache formuliert ist. Die Illustrationen von Marlit Kraus sind wunderschön und liebevoll gezeichnet. Natürlich variieren die Tiere, die die Hauptrolle auf den Doppelseiten spielen, so gibt es alles von Bär bis Hase.

Meine Tochter war sofort ganz vernarrt in das Buch, denn sie hat alles verstanden, ohne dass ich ihr die Texte vorgelesen habe, so klar verständlich sind die Bilder gezeichnet. Auch Erstleser tun sich leicht mit dem Lesen, was für mich noch ein zusätzlicher Pluspunkt des Buches ist. Insgesamt ein ganz wundervolles Kinderbuch, das sich auch gut als Geschenk zum Vatertag eignet.

Veröffentlicht am 03.03.2023

„Ein Vater ist ein Mensch, zu dem man aufschaut, egal wie groß man ist.“

Das Buch „Mannomann, was Papa kann“ ist allen Vätern gewidmet. Mit ihnen kann man die lustigsten Sachen erleben und es wird einfach nie langweilig.

Auf jeder Doppelseite ist ein zweizeiliger Reim zu finden, ...

Auf jeder Doppelseite ist ein zweizeiliger Reim zu finden, der leicht zu verstehen ist. Die Stärken und Eigenschaften eines Vaters werden auf humorvolle und kindgerechte Weise dargestellt. Die niedlichen Reime, wie „Wenn Papa kocht, gibt’s was zu lachen, denn er kreiert verrückte Sachen“ oder „Mein Papa kann SO mutig sein – er fängt mir jede Spinne ein“, sind einzigartig und prägen sich leicht ein. Die Texte werden von farbenfrohen Illustrationen begleitet. Auf den Seiten sind die verschiedensten Tiere abgebildet (Waschbär, Hase, Maus, Fuchs etc.). Die Zeichnungen passen perfekt zum jeweiligen Reim und sind wirklich putzig.

Dieses zuckersüße Büchlein ist an kein bestimmtes Gender gerichtet, es ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet. Auch die abgebildeten Aktivitäten decken viele unterschiedliche Bereiche ab; von Haushalt, Vorlesen und Spielen ist alles dabei.

„Mannomann, was Papa kann“ eignet sich wunderbar zum Verschenken (z. B. Vatertag). Man kann den Kindern die kurzen Reime leicht und schnell vorlesen, aber auch Erstleser sollten damit keine Schwierigkeiten haben die Texte zu lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Herzerwärmendes Bilderbuch

Auf 20 Doppelseiten sind (für die meisten hoffentlich) alltägliche Papa-Kind-Szenen dargestellt: beim Kochen und Essen, beim Wäsche waschen oder auf dem Spielplatz. Dazu findet sich jeweils ein gereimter Zweizeiler. “Böse Monster unterm Bett findet Papa ziemlich nett” und lädt sie zum gemeinsamen Tee auf dem Kinderzimmerboden ein. Und Bücherlesen geht mit Papa auch bestens! Die Illustrationen sind gelungen: modern, mit sympathischen Tiergesichtern von Bär, Hase, Dachs, Fuchs und Maus und einer nicht überladenen Gestaltung. Besonders die letzte Doppelseite hat es meinem Kleinen angetan: alle Duos auf einem Spielplatz. Ein herzerwärmendes Bilderbuch mit tollen Illustrationen und jeder Menge Zusammengehörigkeit zwischen Kind und Papa.