Cover-Bild Marvel Museum
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
  • ISBN: 9783845519296

Marvel Museum

Die Geschichte der Comics

Hereinspaziert! In diesem großformatigem Bildband erwartet Sie eine großartige Sammlung von Abbildungen aus dem legendären Comic-Archiv von Marvel.

Entdecken Sie die Geschichte der beliebtesten Figuren aus dem Marvel Universum wie den Avengers, Black Panther, Black Widow, Captain America, Captain Marvel, Guardians of the Galaxy, Spider-Man, X-Men und vielen mehr!

Ein Muss für jeden Marvel-Fan!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Für Fans ein absolutes Muss

Dieses Buch hatte ich ursprünglich für meinen kleinen Sohn vorgesehen. Ich bin recht schnell davon abgekommen, da er es leider nicht spannend genug fand.
Ich als NICHT Marvel Kenner, bin sehr unvoreingenommen ...

Ich als NICHT Marvel Kenner, bin sehr unvoreingenommen an dieses Buch heran gegangen und war schlussendlich mehr als angetan von diesem.
Es hat eine super hochwertige Aufmachung, ist durch sein großes Format zwar nicht handlich, aber die Optik von diesem überzeugt komplett.
Ich mochte sehr die Mischung aus Text und Illustrationen der Comics. Der Text ist recht klein gedruckt, was das Lesen manchmal anstrengt, aber so bekommt man natürlich viele Informationen auf eine Seite. Besonders gut haben mir die Abdrucke der alten Comics gefallen.
Ich bin nun bestens informiert, was die alten Comics betrifft. Etwas, was ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatte, weil ich eigentlich immer mit Marvel „ausschließlich“ die Filme in Verbindung gebracht habe. Was hier aber überhaupt keine Rolle spielt.
Für mich ist dieses Buch, wirklich wie ein Museum, denn es befasst sich mit allem was alt ist und was man vielleicht so noch nie wirklich mitbekommen hat. Es wird von Grund auf, alles abgehandelt, was es, um das Wesen Comic zu wissen gibt. Angefangen bei den ersten Zeichnungen, bis hin zum finalen Comic. Für mich eine schöne Reise, durch eine Geschichte, die mir absolut nicht präsent war und schlussendlich wirklich begeistern konnte.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein Bildband, welcher sehr aufwendig gestaltet ist und sich mit den Anfängen der Marvel Comics beschäftigt. Hier konnte mein Marvel Fan daheim, nicht viel mitanfangen, weil er ausschließlich Kontakt mit den Filmen hat. Ich wiederrum konnte viel Neues erfahren, mein Wissen rund um die Comicwelt ein wenig auffrischen und mich komplett in einem neuen Universum bewegen. Für Fans von Marvel und Comicfans ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Die Geschichte von Marvel

Zunächst wirkt das Cover und die Größe des Buches eindrucksvoll und echt schön, man möchte es einfach haben, wenn man Marvel mag.

Der Inhalt ist da tatsächlich was für eingefleischte Fans, denn es gibt ...

Der Inhalt ist da tatsächlich was für eingefleischte Fans, denn es gibt sehr viel Input über die ganze Entstehung der einzelnen Helden, mit vielen abgedruckten Comic-Bildern. Es ist wirklich sehr schön gestaltet.
Mir persönlich hat noch ein wenig der Bezug zur Gegenwart, den neueren Helden und vielleicht eine Zukunftsprognose gefehlt.
Ansonsten hat es wirklich großen Spaß gemacht, mehr über die Marvel Helden zu erfahren.

Fazit: Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Marvel toll findet.