Cover-Bild PAW Patrol: Die besten Geschichten
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre

PAW Patrol: Die besten Geschichten

9 spannende Einsätze der Fellfreunde

Ein Tintenfischbaby hat seine Mutter veroren? Eine Katze ist in Gefahr? Käpt’n Tollpatsch stößt auf einen Piratenschatz? Die Helfer auf vier Pfoten sind bereit!

Begleite die PAW Patrol bei ihren heldenhaften Einsätzen. Dich erwarten neue Geschichten, die in tollen Bildern und spannenden Texten von deinen liebsten Fellfreunden und ihren Abenteuern erzählen. Die besten Geschichten zum Vor- und Selberlesen – perfekt für alle Fans der
Helfer auf vier Pfoten!

Das ideale Vorlesebuch für gemeinsames Lesen zu Hause!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein MUSS für kleine Fans

Das Buch ist wunderschön groß und ansprechend farblich gestaltet.

Das Buch ist wunderschön groß und ansprechend farblich gestaltet.
Was bei diesem Buch besonders hervorsticht sind die farblichen Illustrationen, die dem Kleinen ganz besonders gut gefallen haben. Sie nehmen auch den Größten Anteil einer Seite ein und schaffen es nur mit ihren Bildern die Geschichte fast komplett zu erzählen, so dass der Text zweitrangig wird.
Für Erstleser sind die Texte nicht unbedingt geeignet, da es doch die eine oder andere Stolperfalle bei den Wörtern gibt. Für Fortgeschrittene Leser sollte dies aber kein Problem sein.
Zum Vorlesen eignet sich das Buch besonders gut, weil man zusammen die Illustrationen erforschen kann und diese dann lediglich durch den Text abgerundet werden.
Mein Kleiner hat mir die meisten Illustrationen erzählt, da er ein wirklich Großer Fan ist und jeden einzelnen Fellfreund benennen kann.
Wenn man die Serie nicht kennt, stellt sich dies wahrscheinlich als schwierig da. Denn die Textpassagen geben nicht wirklich viel Aufschluss, da manches nicht erklärt wird z.B. was sind die Paw Petrol, welcher Hund hat welche Aufgabe usw.
Dies muss man einfach wissen, denn nur dann ergibt wirklich alles Sinn.
Die Textpassagen sind so angelegt, dass sie lediglich das „gesprochene“ Wiedergaben, alles andere erschließt sich aus der Illustration. Ist man ein Nichtswisser, wird dies einen schnell frustrieren.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein Buch für alle Paw Petrol Fans. Denn es lädt einfach dazu ein, abends noch einmal die spannenden Abenteuer der Fellfreunde zu erleben und mit diesen schön einzuschlafen. Dieses Buch überzeugt vor allem durch seine farbenfrohen Illustrationen und die liebevolle Gestaltung der Paw Petrol.
Hier geht jedem Fan ein Herz auf und er wird die Storys lieben, da sie einfach wunderbar passend gestaltet sind und die TV-Serie lediglich ergänzen. Man muss ein paar Abzüge bei den Details innerhalb der Textpassagen machen, aber ansonsten lässt es sich bedenkenlos empfehlen und wird jeden Fan erfreuen.