Cover-Bild Rezepte für Zwei
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.02.2020

Rezepte für Zwei

Clevere Ideen für morgens, mittags und abends.
Endlich ist er wieder da, unser Buchklassiker „Rezepte für Zwei“ mit einfach hausgemachten Rezepten für morgens, mittags und abends: aktualisiert, aufgehübscht und um 22 neue Rezepte reicher!
Auch wenn wir an Optik und Inhalt noch einmal mit viel Feingefühl gefeilt haben, so sind wir von der Ursprungsidee keinen Millimeter abgerückt: Auch in dieser überarbeiteten Sammlung mit „Rezepten für Zwei“ laden wir Sie herzlich ein, etwas Neues auszuprobieren. Nein, nichts Kompliziertes, nichts Zeitaufwändiges: sondern etwas Einfaches, etwas Hausgemachtes.
Der vielzitierte „Aufwand nur für uns zwei“ lohnt sich hierbei auf alle Fälle! Woher wir das wissen? Wir haben es auch diesmal ausprobiert – und das Ergebnis ist erneut eindeutig: Ob es die Snacks waren oder die Rezepte für ein festliches Dinner: Die von uns bekochten Gäste waren hellauf begeistert.
Wir hoffen daher sehr, dass auch Sie auf ebenso viel Begeisterung stoßen, wenn Sie unsere „Rezepte für Zwei“ ausprobieren. Ein Tipp von uns: Kochen und Backen Sie doch all die köstlichen Gerichte schon in trauter Zweisamkeit. Die Küche ist tatsächlich noch immer der beste Ort, um miteinander zu reden – ungezwungen und mit viel Spaß. Das mussten wir übrigens nicht lange ausprobieren. Das wissen wir aus eigener Erfahrung nur zu gut …
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren „Rezepten für Zwei“ – und guten Appetit!

Veröffentlicht am 23.06.2020

vielseitige, abwechslungsreiche Rezepte

Die „Hausgemacht-Redaktion“ hat in diesem Buch insgesamt 70 Rezepte, unterteilt in die Kapitel: morgens, mittags, abends, Desserts, Snacks, daraußen und Dinner zusammengetragen. Darunter finden sich Klassiker, manchmal manchmal durch besondere Zutaten aufgepimpt oder auch ganz „neue“, aktuelle Kreationen wie selbstgemachtes Bircher Müsli, Obstsalat mit Nüssen und mehr, Frühlingsrührei mit Lachs und Avocado, Rote Linsensuppe mit Hähnchen, Pasta mit Hack,Pinienkernen und grünen Bohnen aber auch Gulaschsuppe, Würstchen im Laugenteig oder Erdnuss-Karamellbonbons mit Rosmarin.

Die Rezepte sind allesamt gut erklärt, lassen sich leicht nacharbeiten und wurden durch je ein professionelles, ganzseitiges Endproduktfoto sehr schön ergänzt und illustriert. Zudem enthalten viele der Rezepte noch Extra-Tipps, die Abwandlungen oder Ergänzungen sowie Produkttipps enthalten.

Es versteht sich von selbst, dass in einem Kochbuch nie nur unbekannte Rezepte enthalten sind, man zwangsläufig schon einiges gesehen und ausprobiert hat. Dennoch finde ich selbst die aufgeführten, neu interpretierten Klassiker interessant. Für mich stellen aber die Überraschungen mit aktuellen Zutaten oder besonderer Zubereitung die reizvollsten, beispielsweiseAvocado-Erdbeer-Aufstrich, Marmeladenbrötchen aus der Tasse, Bacon-Eggs, , schnelle-Schoko-Nuss-Küchlein aus der Microwelle, Naanbrot vom Grill oder das Brot aus der Pfanne.

Für meinen Geschmack fallen die Rezepte ausgesprochen vielseitig und abwechslungsreich aus und bieten sowohl für Ungeübte als auch für alte Hasen jede Menge Genuss und Inspiration.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Kochen für Zwei

„Rezepte für Zwei“ sieht auf den ersten Blick wunderbar handlich und irgendwie „gesund“ aus. Beim aufblättern lacht einem das Inhaltsregister an und wir stellen fest, neben Rezepten für Morgens, Mittags, Abends gesellen sich noch süße Desserts, Süßigkeiten etc. hinzu....Doch nicht so gesund wie auf den ersten Blick gedacht? Sagen wir so, als Leser hätte ich nicht damit gerechnet hier auch noch solch eine „Überraschung“ zu finden - nun gut, warum nicht?!

Die Rezepte sind übersichtlich aufgestellt und verständlich erklärt. Die quadratische Optik bietet eine gewisse Handlichkeit.

Als Resümee über das Buch kann ich nur sagen: die Rezepte überraschen nicht wirklich. Es werden Essen vorgestellt die man kennt wenn man in der Kochbuch-Szene ein wenig zu Hause ist. Dieses kleine Büchlein ist ganz nett, mehr aber auch nicht...