Cover-Bild Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU
Band der Reihe "GU Die goldene Reihe"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.06.2022

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU

Glücksrezepte zum Glänzen und Genießen
Glänzende Zeiten für Fans von Spaghetti, Spätzle und Co.: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die Nudelküche gibt's jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Pasta & Nudeln! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die sich jeden Tag glücklich gabeln wollen – mal mit italienischer Pasta, mal mit heimischen Nudeln, mal mit exotischen Asia-Noodles: Neben 250 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund ums Nudeluniversum. Und natürlich sind die Rezepte absolute GU-Highlights: Von Suppe bis Sugo, von lang bis kurz, von handgeschabt bis al dente gegart wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr Pasta geht nicht!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Toll

Das Cover sieht bei der eBook Version nach gar nichts aus. Sehr schade aber egal, die inneren Werte zählen. Hier wurde nicht enttäuscht. Vor jedem Kapitel gibt es sehr gute Erklärungen. Die Rezepte sind von einfach bis raffiniert gewählt. Mit sehr schönen Bildern und super erklärt. Die Rezepte sind hauptsächlich italienisch aber es sind auch viele asiatische dabei. Das Goldene ist sehr umfangreich

Veröffentlicht am 31.07.2022

Nudeln in Hülle und Fülle

Inhalt: Umfangreiche Gerichte mit Nudeln, für den schnellen Hunger oder das entspannte Familienessen, aber auch mal was besonders für einen schönen Anlass.

Meine Meinung: Es ist eine wirklich umfangreiche ...

Meine Meinung: Es ist eine wirklich umfangreiche Rezeptsammlung rund um das Thema Nudeln und Pasta. Dabei sind einige Klassiker vertreten, aber auch viele interessante neue Kombinationen.

Neben den Rezepten gibt es noch umfangreiche Tipps zur Zubereitung, Geschmack, Nudeln herstellen und Variationsmöglichkeiten. Wer Nudeln mag, findet hier bestimmt einige Rezepte.

Das Buch ist unterteilt in verschiedene Themengebiete, zu Beginn gibt es viele Informationen über Nudel Basics. Hier finden sich Tipps zu Herstellung und Zubereitung. Im Kapitel Suppe und Salate gibt klassische und kreativ abgewandelte Rezepte, sowie moderne Rezepte und einiges mit asiatischen Komponenten.

Besonders interessant fand ich die Pestos im Quick und Easy, leckere Varianten gibt es hier auch im Kapitel Seelenfutter. Fein gefüllt, hat mich persönlich überrascht, da es auch hier wirklich viele unterschiedliche gefüllte Nudelgerichte gibt, vom Arbeitsaufwand fand ich diese Gerichte am umfangreichsten.

Unter Heißgeliebt finden sich viele Aufläufe, die auch gut vorbereitet werden können. Aber auch Asia Nudeln kommen nicht zu kurz. Hier finden sich auch nochmal einige Suppengerichte.

Wir lieben Nudeln, daher war es für uns interessant mal was Neues auszuprobieren. Die Rezepte sind gut beschrieben und es gibt zu jedem Gericht auch ein ansprechendes Bild. Es gibt auch viele Gerichte die komplett ohne Fleisch auskommen, so dass auch für Vegetarier viele Gerichte interessant sind, zusätzlich werden auch häufig Alternativen vorgeschlagen.

Mir hat tatsächlich das Kapitel süße Nudeln oder Nachtisch mit Nudeln gefehlt, den hier habe ich auch schon einige leckere Rezepte ausprobiert.

Fazit: Wer gerne Nudeln isst, bekommt mit dem Buch von GU wirklich eine umfangreiche und variantenreiche Rezeptsammlung.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Alles Pasta, basta!

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU: Glücksrezepte zum Glänzen und Genießen (GU Die goldene Reihe) von Stefanie Gronau als Herausgeber, erschienen im GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH am 4. Juni 2022.

Am Beginn ...

Am Beginn des Buches lernen wir wie wir die Nudel-Basics selbst herstellen können. Für Leute wie mich, die gerne den Keller voller verschiedener Pasta liegen haben ein zusätzlicher Ansporn mal wieder die Grundnudeln selbst her zu stellen. Ich habe allerdings auch Nudelmaschine und Nudeltrockner. Kann man also machen, muss man aber nicht. Der Lebensmittelhandel hat für jeden Geschmack auch die richtig fertige Pasta, ob im Kühlregal oder in langen Regalen.

Dieses Kochbuch ist eingeteilt in:
Nudel-Basics – Einmaleins für Nudelköche
Suppen und Salate – auch zum Mitnehmen
Quick & Easy – blitzschnelle Nudelküche
Seelenfutter – Pasta für Genießer
Fein gefüllt – Nudeln mit inneren Werten
Heiß geliebt – Knusprig gebacken aus dem Ofen
Asia-Nudeln – Spezialitäten aus Fernost

Hier bekommt jeder Nudelfan was er möchte. Ob mit Fleisch, ohne Fleisch und mit verschiedensten Mehlsorten (beinhaltet auch Buchweizen-, Kastanien- und Lupinenmehl) und die Rezepte sind denkbar einfach nachzukochen. Hier findet jeder sein liebstes Nudelrezept. Ob Kinder mitessen, es gilt den Winter blues zu vertreiben oder einfach einen Nudelsalat zum Grillen zu zaubern, hier wird man fündig. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Nudeln für jede Gelegenheit

Nudeln gehen doch eigentlich immer und mit diesem Buch bekommt sie auch jeder hin.

Im ersten Teil gibt es Schritt für Schritt Erklärungen mit Fotos, die es auch Anfängern ermöglichen Nudeln selbst zu machen. Dazu gibt es Erklärungen zu den einzelnen Zutaten und Tipps für die Herstellung.

Im zweiten Teil sind dann die Rezepte. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Nudelsalate, Wärme und kalte Gerichte, Suppen, Aufläufe, kurz alles was das Herz begehrt. Die Rezepte sind alle mit Fotos versehen und in einfachen Schritt für Schritt Erklärungen versehen.

Für Nudelfans einfach ein Muss.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ich liebe Nudeln

Das goldene GU Kochbuch steckt voller Leckereien. Ich liebe Nudeln, gerne mit Gemüse und viel Tomatensoße.
Beim Lesen von "Nudeln & Pasta!" lief mir das Wasser im Mund zusammen.
Es nennt sich
"Glücksrezepte ...

Beim Lesen von "Nudeln & Pasta!" lief mir das Wasser im Mund zusammen.
Es nennt sich
"Glücksrezepte zum Glänzen und Genießen".
Ja, glücklich machen mich Nudeln definitiv.

Das Cover ziert meine Lieblingsform, die Schmetterlingsnudel. Dies hat sofort meinen Blick gefangen und ich musste das Buch unbedingt lesen.

Zunächst werden verschiedene Pastaformen erwähnt. Die Entstehungsgeschichte der Nudel und ihre Reise in den Kochtopf machen das Buch sehr interessant.
Nudeln selber machen ist nicht schwer. In gut erklärten Schritten wird das Herstellen von Nudeln beigebracht.

Ich habe sofort Lust bekommen, die erforderlichen Zutaten einzukaufen.
Am besten soll es mit Hartweizen gelingen. Da ich Dinkelfan bin, habe ich dieses Mehl genommen. Es dauerte ein bisschen länger, bis mein Teig die richtige Konsistenz hatte. Dafür war der Geschmack extrem lecker.

Dank der vielen Rezepte werden Nudeln zu einem Geschmackserlebnis.
Da ist für jeden Typ das richtige Nudelrezept im Buch. Es sind vielseitige und bunte Gerichte, die Appetit auf mehr machen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ein paar Rezepte auszuprobieren.
Das Nudeln & Pasta Buch werde ich sehr oft aufschlagen. Die Fotos sind sehr ansprechend und machen großen Appetit.

Nudeln gehen immer und können sehr abwechslungsreich sein.
Nicht nur für Nudelfans, auch für Neulinge ist das Nudelbuch ein Gewinn.

Gesunde und leckere Mahlzeiten mit Pasta zubereiten ist etwas tolles. Wer keine Nudeln aus Mehl mag, dem werden Rezepte mit Hülsenfrüchten geboten.
Ich denke, mit diesen Pasta Rezepten wird es viele glückliche Gesichter geben.