Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2024

Keine Ausreden, einfach mitmachen

Das 5-Minuten-Rückentraining

Das Buch richtet sich an alle Menschen, die an Rückenschmerzen leiden und etwas dagegen tun möchten, aber wenig Zeit für Training haben.
Der 8-Wochen-Plan ist mit kurzen und effektiven Übungen, die in ...

Der 8-Wochen-Plan ist mit kurzen und effektiven Übungen, die in nur 5 Minuten pro Tag durchgeführt werden können, perfekt für einen stressigen Alltag.
Die Übungen sind leicht verständlich und können ohne Geräte oder Hilfsmittel ausgeführt werden.

Neben dem Übungsprogramm bietet das Buch auch Informationen über die Anatomie des Rückens, die Ursachen von Rückenschmerzen und Tipps für einen rückengesunden Alltag.
Es ist einfach zu verstehen und anzuwenden. Die Übungen sind gut und zeitsparend. Der ganzheitliche Ansatz zur Bekämpfung von Rückenschmerzen hilft schnell.
Die Übungen sind einfach und effektiv und können in den Alltag integriert werden. Das Buch bietet einen guten Einstieg in das Thema Rückentraining und kann helfen, Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen.

Die Übungen sind leicht verständlich beschrieben und mit Fotos illustriert. Jede Trainingseinheit dauert nur 5 Minuten. Die Übungen sind so gewählt, dass sie die wichtigsten Muskelgruppen des Rückens stärken und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern.

Es gibt keine Ausreden, es ist wirklich einfach nachzumachen. Die Übungen sind nicht schwer, die müssen auch nicht exakt ausgeführt werden, das wird auch betont vom Autor.

Ich mache mit Begeisterung jeden Tag Sport mit Manuel. Er bietet noch viele andere Trainings an, u.a. das Trampolin. Seine Videos machen Spaß und halten mich fit.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Sehnsucht nach der Wahrheit

Perlensommerträume

Emma Wagners "Perlensommerträume" handelt von Emilia, die nach einem Heiratsantrag nach Kroatien fährt. An der traumhafte Küste Istriens taucht sie in die Geschichte ihrer Familie ein und deckt dabei lang gehütete Geheimnisse auf.

Anja Kalischke-Bäuerle liest mit ihrer angenehmen Stimme und lässt einen die Emotionen hautnah miterleben. Ich hatte das Gefühl, die Sprecherin erlebt Emilias Reise mit und berichtet davon.
So gut war das Erlebnis für mich.

Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Die Autorin zeichnet ein bildhaftes Bild der kroatischen Landschaft, sodass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst vor Ort.
Die Beschreibungen der kleinen Küstenorte, der üppigen Natur und des türkisblauen Meeres sind so lebendig, dass ich am liebsten sofort dorthin reisen möchte.

Neben der zauberhaften Kulisse beleuchtet der Roman auch wichtige Themen wie Liebe, Familie und Vergebung. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch.
Egal, ob man Fan von Liebesromanen ist oder einfach nur nach einem unterhaltsamen Hörbuch sucht, "Perlensommerträume" ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Geschichte eignet sich perfekt für alle, die sich nach einer romantischen Flucht in die Welt der Liebe, Familie und Geheimnisse sehnen.

Das romantische Cover sieht wunderschön aus, es weckt die Sehnsucht an diesen Ort.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Endlich besser schlafen

Das 7-Tage-Rezept für guten Schlaf

In seinem Buch "Das 7-Tage-Rezept für guten Schlaf" stellt Dr. Aric Prather, Schlafforscher und Leiter des Schlafverhaltensforschungsprogramms an der University of California in San Francisco, ein Programm vor, mit dem ich in nur 7 Tagen zu besserem Schlaf kommen könnte.

Das Buch hat mir leicht verständlich den praktischen Leitfaden für die Verbesserung meiner Schlafgewohnheiten gezeigt. Ich habe gelernt, wie Schlaf funktioniert und warum er so wichtig für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ist. Er zeigte mir, wie ich Schritt für Schritt Änderungen in meinem Lebensstil vornehmen kann, um meinen Schlafrhythmus zu regulieren, Stress abzubauen und eine entspannende Schlafumgebung zu schaffen.

Das 7-Tage-Rezept hat mir sehr gut gefallen und auch geholfen. Mein Schlaf hat sich durch die guten Ratschläge verbessert. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Die sieben einfachen Schritten fand ich leicht umzusetzen.
Ein Schlaftagebuch habe ich vorher nicht für sinnvoll gehalten, doch ich wurde eines besseren belehrt.
Für die Verbesserung meines Schlafs ist ein Tagebuch wichtig.
Im Buch ist die Handhabung gut erklärt, dadurch konnte ich meine Schlafeffizienz ausrechnen und habe festgestellt, so mies ist mein Schlaf gar nicht.

Meine Schlafstörungen haben mich zu diesem Buch geführt und ich kann sagen, meine Schlafqualität hat sich verbessert. Ich bleibe auf jeden Fall dran und beherzige die guten Ratschläge von Dr. Aric Prather.

Es ist ein vielversprechendes Buch, das Menschen mit Schlafproblemen helfen kann, endlich die erholsame Nachtruhe zu bekommen, die sie brauchen. Das Programm ist einfach zu befolgen und basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Das Buch ist auch für Menschen geeignet, die zwar gut schlafen, aber ihre Schlafqualität verbessern möchten.
Ich kann es definitiv empfehlen, auch wenn jemand absolut gegen Meditation ist, Dr. Prather hat auch für diese Menschen einen Ratschlag.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich hatte mir mehr erhofft

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

"Weil ich an dich glaube" ist eine Liebesgeschichte der Bestsellerautorin Rebecca Yarros. Die Geschichte handelt von Camden Daniels, der in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurückkehrt. Er hat zwei Ziele: seinem kranken Vater die nötige medizinische Behandlung zu ermöglichen und Abstand von seiner Jugendliebe Willow zu halten.

Willow hingegen hat andere Pläne. Sie ist fest entschlossen, Camden nicht gehen zu lassen. Als die beiden sich unwillkürlich näher kommen, gerät alles ins Wanken, was ihnen wichtig ist.

Das Hörbuch wird von Lisa Cardinale und Martin Krah gelesen, die beide hervorragende Arbeit leisten.
Dank der beiden Sprecher, habe ich das Hörbuch zu Ende gehört. Die Geschichte an sich hat mir nur mäßig gut gefallen. Es war mir zu vorhersehbar, mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Die Handlungsweisen waren mir zu abgedreht.
Ich konnte manche Reaktionen nicht nachvollziehen, die Liebe von Willow zu Camden kam mir eher wie eine Rebellion ihrem Vater gegenüber vor.
Es ist schade, dass ich dem Buch nicht mehr abgewinnen kann, doch ich bin ehrlich mit meiner Meinung und beschönige es nicht.
Es ist eine Geschichte über Liebe, Hoffnung und Vergebung, die wenig berührt und nicht besonders spannend unterhält.

Für Fans von Liebesgeschichten ist das Buch vielleicht ein Genuss. Ich kann keine Empfehlung abgeben, da mich die Geschichte nicht gefesselt hat.
Leider war es für mich eine Enttäuschung, ich hatte mehr erwartet, es war eher ein Dümpeln in Selbstmitleid und Frust.

Das hübsche Cover hatte mich eingefangen, das finde ich sehr gut gestaltet. Die Farben harmonieren und der See ist romantisch.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Action und Romantik

Stealing Stardust

"Stealing Stardust" von Sarah Scheumer ist eine rasante Reise durch den Weltraum. Ich habe mich regelrecht in die Kurve gelegt, der Katamaran wurde von der Hauptfigur Sola atemberaubend gesteuert.

Sola ...

Sola ist auf einer Mission: In ihrem klapprigen Raumschiff durchstreift sie die Galaxie, auf der Suche nach einem scheinbar unbedeutenden Objekt, das für sie die Welt bedeutet. Als sie auf dem Planeten Kreon landet, gerät sie in Schwierigkeiten. Lucas, der ihr in die Quere kommt, durchkreuzt ihre Pläne.
Als Piraten den Hafen angreifen, müssen Sola und Lucas gemeinsam fliehen in dem Katamaran. Während Sola quer durch die Galaxie rast, kommen sich die beiden ungleichen Charaktere langsam näher.

Die Geschichte bietet coole Actionsequenzen und ein Weltraum-Abenteuer, das vor allem junge Leser begeistern dürften.
Neben der Action kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Sola und Lucas entwickelt sich langsam, aber stetig vorwärts.
Die Autorin hat eine detailreiche und atmosphärische Weltraum-Kulisse geschaffen, die auch etwas zum Träumen einlädt.

"Stealing Stardust" ist ein unterhaltsames und spannendes Jugendbuch, das Science-Fiction-Fans und Romantikliebhaber gleichermaßen begeistern kann. Wer auf der Suche nach einem schwungvollen Weltraum-Abenteuer mit Herz ist, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Es kommt hoffentlich eine Fortsetzung, da ein paar Fragen offen geblieben sind. Dies hat mich nicht sonderlich gestört, mir hat das Science Fiction Abenteuer sehr gefallen. Sola war mir sofort sympathisch, bei Lucas hat es etwas gedauert, was ihn interessant gemacht hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist schön einfach und erfrischend. Das Cover finde ich auch gut, es passt zur Geschichte.

• Fantasie