Cover-Bild Christopher Robin
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.08.2018

Christopher Robin

Hörbuch zum neuen Live-Action Film
Shenja Lacher (Sprecher), Violeta Topalova (Übersetzer), Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Winnie Puuh ist wieder zurück!

Christopher Robin ist erwachsen, hat sein eigenes Leben, einen Job und eine Familie. Leider ist mit seinem Älterwerden auch seine besondere Gabe der Vorstellungskraft verloren gegangen. Während er ein recht eintöniges Dasein fristet, wollen die Fantasiefiguren seiner Kindheit es sich jedoch nicht bieten lassen, vergessen zu werden. Also treten Winnie Puuh, Ferkel, I-Ah, Känga und Co. einmal mehr auf den Plan, um ihrem alten Freund zu helfen, im Hundert-Morgen-Wald die Schönheit des Lebens neu zu entdecken.

Gelesen von Shenja Lacher.

(4 CDs, Laufzeit: ca. 4 h 13)

Veröffentlicht am 20.10.2018

Toller Erinnerung an die Kindheit

Shenja Lacher ließt die Geschichte echt fantastisch und ich hatte großen Spaß gehabt, zuzuhören, denn wenn ich nicht gelacht habe, habe ich geschmunzelt. Auch wenn angemerkt wird, dass Puuh sich an seiner Denkecke fasste, musste ich lächelnd mit dem Kopf schütteln.
Der einstieg ist so, dass Christopher Robin noch ein Kind ist, jedoch auf ein Internat muss und somit seine Freunde und den Hundert-Morgen-Wald zurück lässt, schweren Herzens, dass die anderen Kinder ihn wegen seinen Zeichnungen und co. von Winnie Puuh und seinen Freunden, macht dies nicht besser.
Dann macht die Geschichte einen Sprung und Christopher Robin ist erwachsen, er hat einen Job, eine Frau und eine wundervolle kleine Tochter. Aber so schön ist das Erwachsenwerden dann doch nicht, oder?
Durch Shenja Lachers Stimme konnte ich mir alle Figuren hervorragend vorstellen und ich was so neidisch, nicht in Christopher Robins haut zu stecken, zumindest was die Freundschaft mit Winnie Puuh und co. betrifft.
Schon immer wollte ich selber im Hundert-Morgen-Wald sein und die Abenteuer mit erleben, noch heute habe ich einen Winnie Puuh, der mich daran erinnert, dass das Leben so leicht ist, wie man es sich selber macht.
Das Hörbuch ist nicht langweilig oder eintönig, es ist immer wieder voller Spannung, weil etwas neues geschieht oder ausgelöst wird. Ich finde es toll, wie Christopher Robins Familie mit involviert ist, das Hörbuch ist trotz Abenteuern und paar traurigen Stellen, voller Liebe und Harmonie.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte und möchte unbedingt den Film sehen!
Das Hörbuch kann ich auf jeden fall empfehlen, für mich ist es ein muss.