Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 18.06.2021

Für mich leider keine New Adult-Romance

Auch wenn die Thematiken von Zoey und Dylan super gut und sensibel umgesetzt wurden, fehlte mir jedoch die Romantik. Ich spürte kaum Funken, hatte keine Herzklopfmomente und war emotional bei den Szenen über Zoeys Vergangenheit mehr investiert, als in die Beziehung zwischen ihr und Dylan.
Versteht mich nicht falsch, das, was Zoey passiert ist, ist furchtbar und sollte viel mehr (in Büchern) behandelt werden. Doch sosehr ich das Thema auch wichtig finde, mir fehlte einfach die Balance zwischen ihre Vergangenheit und ihre Beziehung zu Dylan. Die beiden haben sich seltener gesehen, als es mir lieb gewesen wäre und jedes Mal, als sie sich gesehen haben, habe ich einfach nichts gefühlt. Die Romantik wurde leider von ihrer Vergangenheit überschattet und von Leidenschaft fehlte jegliche Spur. In einen New Adult Roman möchte ich mitfühlen und -fiebern. Doch hier habe ich mich einfach wie ein Außenseiter gefühlt, der durch eine Fensterscheibe zwei Personen beobachtet und das ist für mich bei einen NA-Roman zu distanziert.
Auch das Tempo, in der die Geschichte erzählt wurde, hat mir überhaupt nicht gefallen. Die ersten 150 Seiten waren über den Verlauf von zwei Tagen und das ganze Buch in einen Verlauf von zwei Wochen. Das war mir zu schnell und zu langsam. Zu schnell in dem Sinne, dass ich überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass sie sich gut genug kannten, um zusammen zu sein und zu langsam, da manche Tage mir zu detailliert waren (mich interessiert wirklich nicht, wo welche Pflanze von Zoey steht.

Ich habe das Beste für Zoey und Dylan gewünscht, doch dadurch, dass ich kaum etwas gefühlt habe bei ihrer Liebesgeschichte, war ich kaum im Buch investiert, was sehr schade ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass außer "Truly", der erste Teil der Reihe, mich die anderen eher enttäuscht haben.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Deeply

Ein guter New Adult-Roman, der mich aber leider auch nicht so vom Hocker reißen konnte, wie erhofft. Der Hype, der um diese Trilogie gemacht wird, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Klar ist der Schreibstil gut - aber die Geschichten sind alle nicht so besonders, als dass ich sie in den Himmel loben würde. Ich habe schon deutlich bessere und mitreißender Romane dieses Genres gelesen!
Die Liebesgeschichte fand ich okay, auch wenn sie nicht so im Vordergrund stand. Mehr im Vordergrund dafür standen die Probleme von Zoey & Dylan! Und diese Probleme haben mir teils fast schon zu viel Raum eingenommen.

Gut - nicht schlecht - aber ich würde die komplette Trilogie kein zweites Mal kaufen und lesen!
3/5*

Veröffentlicht am 19.02.2022

Zoey und Dylan - das letzte Paar der WG :)

Bei "Deeply" handelt es sich um den letzten Teil der Reihe und somit um das letzte mögliche Paar in der süßen WG rund um Andie/Cooper und June/Mason. Dylan ist Teil der WG. Bei Zoey handelt es sich um Coopers Schwester, die in diesem Teil auch in die WG zieht. Beide Charaktere haben wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt. Auch in diesem Teil der Reihe erleben wir nicht nur eine süße, mitreißende Liebesgeschichte, sondern es werden auch hier schwere Themen angesprochen. Sowohl Zoey als auch Dylan hatten es in der Vergangenheit nicht leicht und haben ihr Päckchen zu tragen.

Wie bereits in den anderen beiden Bänden führen die Geheimnisse der Einzelnen zu Schwierigkeiten, Streitereien und Missverständnissen. Dabei sind die Themen auch hier nicht leicht zu verdauen: es geht um Vergewaltung, Missbrauch, aber auch um tödliche Unfälle und schwere Verletzungen. Normalerweise entspricht die Reihe nicht ganz meinem Genre, aber schon seit "Truly" hat mir die Reihe einfach Lust darauf gemacht, mich auf diese unterschiedlichen Liebeleien einzulassen. Ich muss aber sagen, dass ich von Buch zu Buch etwas weniger geflasht war. Die Geschichte rund um Zoey und Dylan ist zwar wirklich süß, lässt sich total leicht lesen und reißt einen auch irgendwie mit sich, mir wurden die Probleme der beiden aber leider zu oft wiederholt und immer wieder auf gleiche Art thematisiert. Dazu kommt, dass jeder aus dem 6er-Gespann teilweise extrem schlimme Traumata erlitten hat. Ich finde natürlich total gut, dass die Autorin diese Themen nicht tabuisiert und demnach ein Bewusstsein für bestimmte Dinge schafft. Die geballte Ladung ist aber manchmal dann doch etwas zu viel und führt dazu, dass man sich weniger in diese Freundschaften hinein versetzen kann.

Fazit:

Ein sehr schöner, romantischer Abschluss der Reihe, der natürlich auch wieder mit schweren Themen und Traumata daher kommt. Daher ist das Buch sicherlich nicht für jeden einfach zu lesen. Für mich war es eine schöne Abwechslung, die mich immer mal wieder zum Nachdenken angeregt hat. 3 Sterne!