Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 15.10.2020

Gefühlsintensiv und tiefgründig

Meinung

Meinung

Kennt ihr das, wenn man das gerade gelesene Buch mit einem leisen Seufzen und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen schließt? Man absolut zufrieden und glücklich ist, aber zeitgleich auch traurig, weil es vorbei ist? Genau so ging es mir mit Madly.

Madly ist der zweite Band der In Love-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von June und Mason in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich ihre Gefühle, Ängste und Sehnsüchte immer nachvollziehen. Die beiden Protagonisten lernte ich schon im Vorgängerband Truly kennen und ich mochte sie auf Anhieb super gerne. Schon das Vorwort trieb mir die Tränen in die Augen und brachte mich zum Nachdenken. Ich wusste sofort, dass mich in der Handlung ernste Themen erwarten werden und konnte mich darauf vorbereiten. Die Umsetzung zusammen mit einer Liebesgeschichte ist der Autorin wahnsinnig gut gelungen. Die Handlung ließ mich einfach nicht mehr los und ich fieberte regelrecht mit Mase und June mit.

June ist, nach außen hin, eine witzige, quirlige und sympathische junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Allerdings versteckt sie sich wortwörtlich hinter einer Maske, um ihre Selbstzweifel und Ängste nicht zu zeigen. Ihre Gefühle waren für mich absolut greifbar und es zerriss mir fast das Herz, wie sehr June unter ihrer Vergangenheit litt. Die Entwicklung von June hat mir sehr gefallen, wie sie dann immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen hat.

Mase ist ein sehr attraktiver, humorvoller und einfühlsamer Mann. In ihn kann man sich einfach nur verlieben! June macht es ihm alles andere als leicht und Mase kämpft, nicht immer ganz fair, um ein Date mit June. Er lässt sich allerhand einfallen, das mich oft zum Schmunzeln brachte. Doch auch er hat aus der Vergangenheit einiges aufzuarbeiten.

Ava Reed`s Schreibstil ist erfrischend, emotional und mitreißend. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und das Buch hat mich absolut verzaubert und berührt.

Fazit

Mit Madly hat Ava Reed mein Leserherz im Sturm erobert! Ein gefühlsintensiver und tiefgründiger NA-Roman, der mich verzaubert und zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Wunderschön

Erst einmal: Das Cover ist wirklich unfassbar schön. Genauso wie schon der erste Band ist es eigentlich ja ganz schlicht gehalten aber die Details und die Schrift des Titels sind einfach ein wahrer Eye-Catcher. Tatsächlich gefällt mir das Cover sogar noch mehr als das vom ersten bAND1 Und auch zusammen sehen die beiden einfach wunderschön aus.

Wie auch schon bei „TRULY“ war auch der Folgeband ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer tollen Atmosphäre. Nach dem Beenden vom ersten Band war ich regelrecht schon traurig, dass es vorbei ist und habe mir so gewünscht zurück zu der Seattle-Clique zu können. June und Mason haben es mir schon im ersten Band total angetan, daher konnte ich deren Geschichte wirklich kaum erwarten. Beide Charaktere haben eine unglaublich emotionale und schöne Entwicklung durchlaufen und ich bin so froh, diese miterlebt zu haben. Sowohl June als auch Mason waren für jeden Spaß zu haben und June ist wirklich nicht auf den Mund gefallen. Beide sind unfassbar loyal und kümmern sich um ihre Freunde, allerdings können sie sich selbst nicht genug sein. Während der Leser schon ab der ersten Seite das knistern zwischen den beiden bemerkt, sträubt sich June noch lange dagegen und kann ihre Gefühle gegenüber Mason einfach nicht zugeben. Durch ihre Vergangenheit und derzeitige Situation ist sie dermaßen geprägt, dass sich alte Gewohnheiten schwer abgewöhnen lassen. Doch Mason gibt nicht auf und ist sich für nichts zu schade um June für sich zu gewinnen. Während Mason aber zeitgleich versucht herauszufinden, was er aus seinem Leben machen möchte versucht June ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

Die Geschichte der beiden war wirklich unfassbar schön und wichtig zu lesen. Ava hat nicht nur ein Roman zur Unterhaltung geschrieben, sondern auch mit wichtigen Botschaften und Lehren. „MADLY“ hat mir einfach ein unglaublich tolles Leseerlebnis beschert und wird für immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben. Man konnte beide Charaktere stets nachvollziehen und hat wirklich sowohl mit ihnen gefühlt als auch gelitten. Auch über das Wiedersehen mit Andie und Cooper habe ich mich sehr gefreut und das wir so auch deren Geschichte weiterverfolgen konnten.

„MADLY“ ist einfach die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Zusammenhalt und dabei auch noch unfassbar wichtig!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Wundervolle Fortsetzung

Im zweiten Band der Reihe von Ava Reed, geht es nun endlich um June und Mason. Nach Truly habe ich mich schon sehr auf Junge gefreut.
June hat ein Geheimnis, was niemand kennt außer ihre beste Freundin ...

June hat ein Geheimnis, was niemand kennt außer ihre beste Freundin Andie ( der Protagonisten aus Truly). Sie will sich auf nichts Festes mit einem Typen einlassen und eine Beziehung will sie erst Recht nicht.
Mason ist der Besitzer eines Clubs und geht June die ganze Zeit schon auf die Nerven. Die beiden müssen aber aufgrund von diversen Dingen immer enger miteinander zusammenarbeiten - vielleicht ist Mason doch nicht so ein nerviger und schlechter Typ wie June immer dachte ?

Nachdem ich das Buch erhalten habe, musste ich sofort anfangen es zu lesen. Genau wie in Truly ist Avas Schreibstil wundervoll flüssig und man kann die Geschichte aus den Augen von Mason und June erleben. Ich war sofort wieder in dieser Welt gefangen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Aufgrund der Erzählungen aus beiden Sichten, konnte man immer sehr gut nachvollziehen was Mason oder June gedacht haben oder warum sie so gehandelt haben.

Das Lesen hat total Spaß gemacht. Manche Abschnitte waren voller Witz, ihc konnte lachen, schmunzeln, ein Tränchen wegdrücken oder auch die Augen verdrehen.

Es ist eine wundervoll sachte Geschichte über die beiden. Selbstliebe und Akzeptanz spielen hierbei eine große Rolle. Und im Großen und Ganzen kann ich einfach nur sagen, dass ich es wundervoll fand !
Pure Liebe für Truly und Madly.

PS: Und das Cover? Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen

Veröffentlicht am 12.10.2020

Klappentext
„Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

Klappentext
„Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...“

Gestaltung
Der Titel „Madly“ zieht sich in versetzten Buchstaben über das gesamte Cover, wobei mir am besten die Farbgebung gefällt. Der weiße Hintergrund sieht edel aus und vor ihm kommen die Rot- und Blautöne richtig gut zur Geltung. Außerdem finde ich es super, dass die Buchstaben auf dem Cover haptisch zu ertasten sind und sie sich so abheben. Das Cover sieht einerseits rein und edel aus und andererseits auch ein wenig verspielt.

Ich hatte verschiedene Gründe, „Madly“ unbedingt lesen zu wollen und einer davon war June, die Protagonistin, die mir schon im Klappentext und in der Leseprobe direkt unter die Haut ging. In „Madly“ geht es darum, dass der Clubbesitzer Mason alles erdenkliche daran setzt, um Junes Herz zu gewinnen. Doch June hat sich bisher von jedem Mann, der mehr als ein One-Night-Stand wollte, distanziert. Bei Mason und seinem Charme beginnt sie jedoch, ihre Haltung zu überdenken…

Ich hatte schon in der Leseprobe gemerkt, dass June eine klasse Frau ist, aber nun nach dem Lesen von „Madly“ finde ich sie noch viel toller. Ich hatte direkt eine Verbindung zu ihr und konnte viele ihrer Ansichten und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Vor allem ihre Vorsicht hinsichtlich Beziehungen und Bindungen zu anderen, fand ich sehr greifbar. Mehr als einmal habe ich Stiche im Herzen gehabt, weil ich Junes Emotionen so gut nachempfinden konnte. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren!

Besonders beeindruckt hat mich dann, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt hat und wie viele kleine Weisheiten sich in den Zeilen versteckt haben. Hier konnte ich viel für mich mitnehmen und aus den Erkenntnissen herausziehen. Dies wiederum hat mich auch zutiefst bewegt, denn bei vielen Gedanken musste ich einfach innehalten und darüber nachdenken. Dies fand ich richtig gelungen, denn hinter jeder noch so kleinen Lebensweisheit stand eine Tiefe, die jedes Mal bis in mein Herz vordrang.

Aber auch Mason konnte mich total überzeugen, denn auch wenn er zunächst der reiche und planlose Clubbesitzer zu sein scheint, so steckt doch viel, viel mehr in ihm. Er ist witzig, charmant und June total verfallen. So sehr, dass er sich so vieles einfallen lässt, um sie von sich zu überzeugen und um ein wenig ihrer Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. So weckte er in mir eine Zuneigung für ihn, die mich jedes Mal erwärmte, wenn er einen Auftritt hatte. Außerdem war ich sehr beeindruckt davon, dass er nicht aufgegeben hat. Ich fände es schön, so jemanden wie Mason als Verehrer zu haben!

Besonders toll fand ich auch, wie Dramaturgie mit humorvolleren Situationen aufgelockert wurde. Mason hat mich mehrmals zum Schmunzeln oder Lachen gebracht. Gleichzeitig kommt aber auch durch Junes Geheimnis und auch durch Masons Probleme mit seinem Vater eine Ernsthaftigkeit in die Geschichte, die „Madly“ zu so viel mehr macht als „nur“ einer Liebesgeschichte. Die Handlung fand ich mehr als gelungen, denn die Balance zwischen Annäherung von June und Mason, Beziehungsentwicklung, Momenten als Liebespaar, witzigen Situationen und ernsthaften Dramen war für mich perfekt.

Fazit
„Madly“ hat mich rundum überzeugt, mitgerissen, emotional bewegt und mir so viel mitgegeben! Ich habe viel aus den kleinen Lebensweisheiten von June und Mason für mich mitnehmen können und wurde mehr als einmal von der Wahrheit der Botschaften tief ins Herz getroffen. June war für mich die perfekte Protagonistin, denn mit ihr konnte ich mich identifizieren und ihre Gefühlswelt total nachvollziehen. Auch Mason hat mich beeindruckt, meine Zuneigung geweckt und mein Herz erwärmt. „Madly“ ist für mich eine Glanzperle unter den New Adult Geschichten, denn in diesem einen Buch steckt so viel Herz, Gefühl und Wahrheit, dass es mir eine Gänsehaut beschert!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Truly
2. Madly
3. Deeply (erscheint am 27. Januar 2021)

Veröffentlicht am 09.10.2020

MADLY - Sei du selbst!

„Das ich male, weil ich mich selbst nicht lieben kann, wie ich bin.“
„Ich sollte mich nicht wieder umdrehen. Und doch tue ich es...“

Habt ihr das Gefühl manchmal nicht genug zu sein oder etwas verstecken ...

„Das ich male, weil ich mich selbst nicht lieben kann, wie ich bin.“
„Ich sollte mich nicht wieder umdrehen. Und doch tue ich es...“

Habt ihr das Gefühl manchmal nicht genug zu sein oder etwas verstecken zu müssen?

Wir müssen lernen uns selbst zu lieben, denn wie June schon sagte „Weil ich es nicht ertragen konnte, anders zu sein. Und ich dachte, wenn ich es nicht ertragen kann, wie sollte das jemand anderes tun können?“. Und wir müssen lernen, dass auch wenn wir uns vielleicht so sehen, uns jemand anderes anders sieht. Denn Menschen sind wie Farben. Nicht jeder wird dich mögen, aber irgendjemandes Lieblingsfarbe bist du dennoch.

Doch die größte Entwicklung in diesem Buch ist, finde ich, Mason´s Vater. Ich mochte ihn bisher nie, aber im letzten Drittel des Buches, hat sich meine Meinung drastisch geändert. Das bewahrheitet mal wieder den Satz, dass man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen sollte. Wobei bei „MADLY“ sind Buch und Cover toll.

Das Buch hat mich ein wenig an das Zitat „Wir verletzten die, die wir lieben am meisten.“ erinnert. Denn June und Mason haben bei dem Versuch sich zu schützten, einander am meisten verletzt.

Ava Reed hat ein Buch erschaffen, dass nicht nur Seiten füllt, sondern auch eine wichtige Botschaft rüber bringt.

Empfehlenswert für jeden – egal, ob man NA mag oder nicht. Das Buch hat eine so unfassbar wichtige Message!

SEI DU SELBST!

Viel Spaß beim lesen! :)