Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 28.06.2020

Süßer, wenn auch etwas vorhersehbarer New Adult Roman

Was ich an den Genre so mag? Sie sind super kurzweilig, beinhalten emotionale, romantische Geschichten, sind häufig auf Perspektive Mädchen und Junge geschrieben und machen einfach süchtig :)
Dies trifft ...

Dies trifft auch auf „Truly“ zu, bei dem man in die Personen von der ordnungsfanatischen und schüchternen Andy und dem coolen und ein vergangenes Geheimnis verbergenden Chopper eintaucht.
Empfehlenswert, einziger Kritikpunkt ist die doch sehr klare Vorhersehbarkeit der Story. Da dieser Roman der Auftakt einer Trilogie darstellt, bin ich gespannt auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine langsame, dennoch wunderschöne Liebesgeschichte

MEINE MEINUNG:
In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich mag das Zusammenspiel der Farben sehr. Es lässt schon darauf schließen, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt.
Ich habe bisher noch kein Buch von Ava Reed gelesen, da ich vor der Bekanntgabe ihrer New-Adult-Trilogie noch nie etwas von ihr gehört hatte.
Zuallererst der Schreibstil. Ich habe ihn geliebt. Er war locker, flüssig, voller Emotionen und voller Humor. Selten habe ich beim Lesen eines Buches so oft laut lachen müssen. Die Autorin kann wirklich gut Gefühle durch Worte rüberbringen.

Andie habe ich von Anfang an gemocht. Schon allein durch ihren Ordnungswahn ist sie mir sympathisch gewesen. Anfangs wirkte sie auf mich ein wenig zurückhaltend, aber das wäre ich in ihrer Situation auch gewesen. Ich konnte mich wirklich gut mir ihr identifizieren. Cooper hingegen ist am Anfang nicht wirklich greifbar für mich gewesen. Er war sehr verschlossen und hat oft widersprüchlich reagiert. Als ich dann den wahren Grund für sein Verhalten erfahren habe, konnte ich es nachvollziehen, weswegen er so reagiert hat. June ist mir sofort ans Herz gewachsen. Teilweise ist sie knallhart und sie sagt genau das, was sie auch denkt. In der Rolle der besten Freundin hat sie mir super gefallen. Mason ist auch ein Charakter, den ich sehr liebgewonnen habe. Auch ihn mochte ich von der ersten Minute an. Diese ganzen Sticheleien zwischen ihm und June haben mich sehr gut unterhalten und mich oft zum Lachen gebracht.
An sich verlief die Story aber relativ ruhig. Hier und da kamen ein paar Spannungselemente zum Einsatz, dennoch verlief die Geschichte ohne unnötiges Drama. Ich empfand sie als überaus realistisch. Durch Coopers Vergangenheit hat am Ende alles für mich einen Sinn ergeben und dadurch wurde der Geschichte noch einmal mehr Tiefe gegeben.

Andie und Cooper sind gemeinsam einfach nur Zucker. Mir hat es sehr gefallen, dass die Szene aus dem letzten Kapitel aus beiden Perspektiven erzählt wurde. So konnte man noch einmal genauestens nachvollziehen, was nun in den Köpfen der beiden vor sich geht. Auch die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels waren wunderschön und haben zum jeweiligen Kapitel gepasst. Ich freue mich so unfassbar doll auf Junes und Masons Geschichte in „Madly“.
Tatsächlich gebe ich „nur“ 4,5 Sterne, weil ich mir für die nächsten zwei folgenden Teile noch Luft nach oben lassen möchte.
Für mich ist dieses Buch absolut lesenswert, daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Es läuft halt nicht immer alles so wie geplant

→ 4.8/5 ⭐

→ 4.8/5 ⭐
→ Andie fährt ohne Job, Geld und Wohnung zu ihrer besten Freundin June nach Seattle an die Harbor Hill University um zu studieren. Dort läuft alles jedoch nicht so ganz wie es geplant war. Dort trifft sie in einem Club auf Mason und Cooper. Um ihren Kontostand aufzubessern beginnt sie dort als Barkeeperin, schnell wird ihr ihrer Wohnmöglichkeit jedoch entnommen und sie muss sich irgendwie etwas neues suchen.
→Das Cover ist auch mega schön gestaltet. Beim ersten Blick, als ich es online sah, hat es mich irgendwie an Someone New von Laura Kneidl erinnert, jetzt wo ich es wirklich in der Hnad halten kann, nicht mehr.
→ Die Charaktere sind alle samt ihrer Einzigartigkeit wunderbar. June, die etwas vorlauter ist, aber dennoch einen weichen Kern hat. Wie auch Mason, der trotz seines Machogehabers gegenüber June sehr sympathisch ist. Cooper selbst, der sich hinter seiner nicht ganz so rosigen Vergangenheit verbirgt und Andie, die trotz ihrer Schüchternheit auch eine unglaubliche Neugier und Zielstrebigkeit besitzt.
→ Das Buch gefiel mir wirklich sehr. Auch das Thema Homophobie wurde kurz angeschnitten und direkt als etwas schlechtes, was es ja auch ist, dargestellt. Der Schreibstil von Ava Reed ist wirklich angenehm zu lesen und auch sonst war „TRULY“ ein spitzen Buch.
→ Den einzigen Punkt den ich zu bemängeln hötte ist, wie bereits im Leseupdate in meiner Story erwähnt, dass ich zu Anfang nur sehr schleppend in das Buch herein gefunden habe. Zu Anfang hatte ich das Gefühl 100 Seiten gelesen, aber nicht an Inhalt zu haben. Dies änderte sich jedoch ganz schnell.
→ Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch jedem New Adult Fan empfehlen kann. Gerade denen, die es mögen, wenn das Buch ein wenig ruhiger ist.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Sanftmütig, ruhig und absolut zum Wohlfühlen

Cover:
Das Cover sieht wunderschön aus! Es war vielleicht sogar einer meiner Hauptgründe warum ich es haben wollte😄

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed war fantastisch! Sie hat alles so gut beschrieben, es war humorvoll und sympathisch. Man hat es leicht und schnell gelesen. Ich bin in die Story versunken! Es war einfach schön!

Charaktere:
Andie hat mir sehr gut gefallen. Ich denke wir alle haben ein bisschen eine Monk-Andie in uns drin 😄 sie war mir von Anfang an sympathisch! June war einfach eine Freundin, die sich jeder wünscht! Und Mason hat schon jetzt mein Herz etwas gestohlen! Schon direkt am Anfang vom Buch konnte ich es nicht abwarten die Geschichte von June und Mason zu lesen! Dylan war auch ein sympathischer Charakter, der mir leider zu kurz vorkam im Buch. Ich hab ihn echt sehr gemocht. Aber man wird ja mehr über ihn in den nächsten Teilen erfahren😊Cooper war sehr undurchdringlich und geschlossen. Ich mochte ihn aber trotzdem und konnte sein Leiden gut nachvollziehen.

Das Buch war sehr ruhig und zum Ende hat es an Spannung aufgenommen. Dennoch hat mein Interesse am Lesen nicht abgenommen und ich wurde gefesselt! Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände und kann es einfach nicht abwarten auch Zoey kennen zu lernen!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein absolutes Muss für jeden New Adult Fan!

Das Cover von "Truly" ist wunderschön und passt auch zu den beiden Nachfolgebänden, die bald erscheinen werden. Da ich bereits ein Buch von Ava gelesen hatte, war ich mit ihrem grandiosen Schreibstil vertraut. Jedoch hat mich der Schreibstil dieses Buches umgehauen. Ich bin praktisch über die Seiten hinweg geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Es gab keinen Protagonisten, den ich unsympathisch fand oder dessen Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte, was für mich ein großes Qualitätsmerkmal ist. Andie war perfekt unperfekt und hat auch ihre Macken, was ich aber umso besser finde. Ihre beste Freundin war mir so sympathisch, dass ich mich unglaublich auf den zweiten Band freue! Die Handlung war an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber das ist ja fast bei jedem New Adult Buch der Fall. Es gab viele Momente in denen ich mitgefiebert, mitgelacht oder auch mitgeweint habe, was für mich ein gutes Buch dieses Genres ausmacht.Truly hat mich unglaublich begeistert und Ava ist damit mal wieder ein echt tolles Buch gelungen. Ich kann dieses Buch also nur jedem empfehlen, der/die gerne New Adult liest und es liebt, die Emotionen, die die Charaktere im Buch verspüren, selbst nachfühlen zu können.