Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 28.01.2021

Zuckersüße Geschichte, kleiner Kritikpunkt

„Breath in. Breath out.“ ✨

Drei…
Es ist okay, dass es nicht okay ist.
Zwei…
Es wird wieder okay sein. Irgendwann.
Eins…
Manchmal kann man nicht mehr tun als sein Bestes.

Truly ist tatsächlich auch ...

„Breath in. Breath out.“ ✨

Drei…
Es ist okay, dass es nicht okay ist.
Zwei…
Es wird wieder okay sein. Irgendwann.
Eins…
Manchmal kann man nicht mehr tun als sein Bestes.

Truly ist tatsächlich auch wieder eines dieser Herzensbücher. Es ist mein erstes Buch von Ava Reed und ich weiß nun mit Sicherheit, dass es nicht das letzte bleiben wird. Ich bin ehrlich gesagt, total verliebt in die Geschichte und die Charaktere. Andie ist so authentisch und liebenswürdig, während Cooper das genaue und passende Gegenteil zu ihr ist. Ich muss nur leider sagen, dass mir etwas gefehlt hat. Und zwar bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich vielmehr um die Uni und alles was damit einhergeht handeln würde, was aber leider nicht der Fall war. Tatsächlich nimmt die Uni hier aber eher einen nebensächlichen Part ein. Es ist zwar kein störender Punkt, weil die Geschichte an sich wirklich schön ist, aber ich war einfach mit anderen Erwartungen an das Ganze gegangen. Ich habe jede Seite verschlungen und mich in ihre Geschichte verliebt.

Eine zuckersüße Geschichte

Ich bin super gespannt auf den zweiten Band und wie es mit June und Mason weitergeht.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ruhige Liebesgeschichte

Eigentlich trifft meine Überschrift genau das, was ich sagen will. Andie und Cooper haben eine wirklich sehr ruhige Liebesgeschichte, auch der Verlauf ist mir etwas zu ruhig. Nichts desto trotz fand ich die Liebesgeschichte dennoch sehr schön, und vor allem die Nebencharaktere (Mason, June, Dylan) haben mir sehr viel Freude bereitet

Veröffentlicht am 27.12.2020

Tolles Buch für Zwischendurch mit einem super Universitätssetting

Andie will endlich den Traum von ihr und ihrer besten Freundin erfüllen, als sie ohne etwas in Seattle landet. Doch ein guter Start ist ohne Job, Wohnung und Geld gar nicht so einfach. Jede Sekunde muss sich sich neu für ihren Traum entscheiden und kämpfen. Mitten in dem Chaos trifft sie auf Cooper, der alles irgendwie nicht einfacher macht. Sie fühlt sich gleichzeitig angezogen wie abgestoßen und interessiert wie verwirrt, wenn sie Zeit mit ihm verbringt. Doch sie kann nicht von ihm ablassen und will herausfinden, wer er wirklich ist.

Das Cover ist schlicht und einfach. Die Reihe passt optisch gut zueinander. Die At, wie der Name auf das Cover geschrieben ist, ist einzigartig und gefällt mir gut.

Ava Reeds Schreibstil ist toll. Das Buch lässt sich super flüssig und leicht lesen. Sie schreibt sehr detailliert ohne schwierige Sätze, bei denen man den Überblick verliert.
Die Charaktere der Clique sind unglaublich gut ausgedacht, sodass es richtig Spaß macht mit denen abzuhängen.

Andie ist schüchtern und hat wenig Selbstvertrauen. Sie hat in den vergangenen Jahren viele Rückschläge erlebt, die sie verarbeiten muss und sie gleichzeitig sehr prägen.
Auch Cooper hat keine leichte Vergangenheit. Er hat etwas erlebt, was ihn dazu bringt, keine Beziehung eingehen zu wollen. Als er Andie trifft kommen die Erinnerungen wieder hoch und er versucht sie auf Distanz zu halten. Er will sie beschützen doch seine Ängste übernehmen immer wieder die Überhand.

Die Atmosphäre des Buches ist super schön. Ich habe die Mischung aus Uni und Privaten/Freundeskreis sehr gemocht. Vor allem das viel in einer Bar passiert ist, war irgendwie neu und interessant. Andie und June sind ein tolles Gespann. Ihre Freundschaft ist tiefgründig und ehrlich. June ist super witzig und sorgt für tolle Momente. Aber auch Cooper und Mason sind tolle beste Freunde. Insgesamt habe ich es sehr gemocht in diese Clique einzutauchen und bin sehr gespannt, wie es mit jedem einzelnen weitergeht.
Die Handlung fand ich an sich an vielen Stellen sehr langatmig. Häufig kam es mir so vor als passiert super wenig. Der Kampf um das dunkle Geheimnis der beiden hat sich sehr lange gezogen und war dann super schlagartig zu Ende.
Außerdem laufen viele Handlungen ab, die nicht näher beschrieben wird, weswegen ich mich manchmal etwas gehetzt gefühlt habe.

Insgesamt war das Buch schön aber definitiv kein Highlight. Dennoch freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Truly

Inhalt: Andie hat schon lange den Traum, an dem gleichen College wie ihre Freundin June zu studieren. Diese hat jedoch im Gegensatz zu Andie ein Stipendium und einen Wohnheimplatz bekommen. Mit ein bisschen Glück findet Andie einen Job in einer Bar, doch ihr Kollege Cooper verhält sich ihr gegenüber irgendwie seltsam. Nachdem ihr Chef Mason, sie dabei erwischt, wie sie im Club übernachtet, bietet er ihr ein Zimmer in seiner Wohnung an. Was Andie nicht weiß: Cooper wohnt ebenfalls dort. Ob das gut geht?

Meinung: Das Buch wurde aus den Perspektiven von Andie und Cooper geschrieben. Dadurch lernt man beide Charaktere ziemlich gut kennen und sie sind mir sehr sympathisch. Es gibt im ganzen Buch keinen einzigen Charakter, der mir unsympathisch ist. Der Schreibstil ist humorvoll und ich habe wirklich oft gelacht, dennoch gab es einige traurige Szenen, die mich sehr gerührt haben. Es ist locker und leicht zu lesen und der Schreibstil ist sehr fesselnd. Vor allem die Schlagabtausche zwischen Mason und June haben mich zum Schmunzeln gebracht. Das letzte Kapitel empfinde ich als vollkommen überflüssig. Es ist exakt das vorletzte Kapitel nur nochmal aus Coopers Sicht.

Insgesamt würde ich dem Buch 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Toller und ruhiger Auftakt einer interessanten Reihe

Die Story von Andie und Cooper war locker leicht geschrieben man kam gut ins Buch lediglich habe ich Anfangs bisschen gebraucht um mit den Hauptprotagonisten warm zu werden, da man anfangs eher wenig über sie erfährt. Sie sind manchmal cool und witzig also humorvoll aber sind sich ihrer Gefühle füreinander unsicher. Sie werden extrem voneinander angezogen aber können sich nicht überwinden sich ihr Interesse einzugestehen und zu Ihren Gefühlen zu stehen. Einige Stellen waren emotional und romantisch andere weniger aber alles in einem eine nette Story für zwischendurch. Die Nebencharaktere June, Mason, Dylan waren sehr liebenswürdig und humorvoll. Es hat der Story pepp gegeben. Bin gespannt auf June's und Mason's Story.