Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 09.11.2020

Am Anfang langweilig, am Ende fesselnd

Das Cover finde ich sehr schön und minimalistisch.
Der Klappentext klang sehr interessant und hat mich dazu animiert das Buch als Leseexemplar bei NetGalley anzufragen.
Bei den Charakteren habe ich etwas ...

Das Cover finde ich sehr schön und minimalistisch.
Bei den Charakteren habe ich etwas länger gebraucht. Erst im laufe des Geschehens bin ich mit den Charakteren warm geworden und konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Charaktere sind seh unterschiedlich und an sich gut durchdacht, allerdings ab und an etwas durchschaubar, was ich etwas schade finde. Meine Lieblingscharaktere sind Cooper und Mason, die die beiden zwar so unterschiedlich und dennoch so interessant sind. Der Schreibstil war ganz im Sinne von New Adult Büchern (der Sprache angepasst). Die Autorin hat das Buch leicht verständlich aber auch sehr gefühlvoll geschrieben.
Die Handlung fand ich am Anfang zwar etwas langweilig, jedoch wurde der Spannungsbogen immer größer und ich war wirklich gebannt von dem Buch. Somit fand ich das Buch wirklich gut und kann es jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine sehr leichte Liebesgeschichte!

Andie musste in den letzten Jahren viel durchmachen und kann deshalb nicht zeitgleich mit ihrer besten Freundin June ihr Studium beginnen. Nachdem sie endlich einen Studienplatz bekommt steht sie immer noch vor dem Problem, dass sie weder eine Wohnung noch einen festen Job hat. Glücklicherweise bekommt sie die Chance als Barkeeperin in einer Bar zu arbeiten, leider hat sie in diesem Bereich absolut keine Erfahrung. Doch ihr wird ein Kollege namens Cooper zugeteilt, welcher sie anlernen soll. Davon scheint Cooper jedoch nicht besonders begeistert zu sein. Doch Andie ist fest entschlossen sich dieser Herausforderung und allen weiteren zu stellen.
Andie mochte ich als Charakter ganz gerne. Ihre Freundschaft zu June ist einfach außergewöhnlich und wunderschön.
Mit Cooper bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Bis zum Schluss bleibt er für mich ein Mysterium und ich kann sein Handeln nicht unbedingt nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper war mir etwas zu kurz. Mir haben Gespräche, Berührungen und Küsse gefehlt. Sie finden sich beide gegenseitig attraktiv und die Chemie scheint zu stimmen, doch beide sind zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen. Die Szenen zwischen den beiden sind sehr kurz und besonders viel reden beide auch nicht miteinander. Daher habe ich nicht ganz verstanden wie Andie sich in Cooper verlieben konnte.
Oft hatte ich das Gefühl, dass June Andie die Show stiehlt. June ist sehr locker und frech und stellt sich dadurch oft in den Mittelpunkt. Für mich war sie ein sehr interessanter Charakter und dadurch hat Andie etwas grau und langweilig gewirkt. Ich habe große Lust die Geschichte von June und Mason zu lesen, doch leider soll es nicht so sein, dass die Nebencharaktere den Hauptcharakteren die Show stehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Ich bin locker und flüssig durch die Seiten gekommen und konnte mich wunderbar in die Geschichte einfügen. Außerdem fand ich es schön die Seite von Andie und Cooper jeweils aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch fühle ich mich den Charakteren noch näher. Das Cover ist einfach bezaubernd. Ich finde es wunderschön und habe mich direkt verliebt.
Abschließend möchte ich sagen das mir dieses Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper stand für mich nicht unbedingt im Vordergrund, sondern eher die Freundschaft von Andie und June. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Nun freue ich mich sehr auf June und Mason!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Fantastisch

Inhalt

Inhalt

Kein Job,keine Wohnung,kein Geld — so kommt Andie nach Seattle.Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen,trifft sie Cooper,der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt.Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen,wer Cooper wirklich ist.Aber sie merkt schnell,dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ....

Rezension

"Truly" ist mein erstes Buch aus dem New Adult Bereich und auch das erste was ich von der Autorin Ava Reed lese.
Ich brauchte zwar mehrere Kapitel um wirklich in die Geschichte einzutauchen aber
ich fand Andie trotzallem vom ersten Moment an sympathisch.

Mit Cooper konnte ich mich fast gar keine Verbindung aufbauen.Man erfährt relativ wenig über ihn,was es schwer macht ihn kennenzulernen.

June und Mason haben die Geschichte wie finde aufgelockert,was ab und zu echt zum Lachen war.

Während der Geschichte ist man ab und zu echt frustrierend, man denkt jetzt passiert was zwischen Andie und Cooper und es ist wieder nichts.

Den Schreibstil von Ava finde ich großartig,bin wie durch die Seiten geflogen.Das Ende fand ich persönlich sehr abrupt.Besonders der Übergang von Kapitel 33 zum Epilog

Das Cover sieht auch richtig toll aus.Die Playlist zu Andie und Cooper hat mir persönlich auch gefallen und so konnte ich teilweise mich mehr in sie hineinversetzen.

Ich freue mich trotzdem sehr darauf "Madly" zu lesen.Wo es ja um June und Mason geht

Da es mein erstes New Adult Buch ist kann ich es natürlich nicht mit anderen vergleichen,aber mir persönlich hat es gefallen und es kriegt eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Am mutigsten sind wir, wenn wir Angst haben. Hab keine Angst vor der Angst, hab keine Angst, mutig zu sein." ~ S.170

Andie zieht ohne Job, Wohnung und Geld mach Seattle. Dort will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich gemeinsam mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Doch Andie muss darum kämpfen, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen. Plötzlich trifft sie auf den schweigsamen Cooper, der sie gleichermaßen anzieht wie auch verwirrt. Sie hat schon genug Sorgen, aber irgendwie lässt er sie einfach nicht los. Andie möchte mehr über ihn erfahren. Doch bald bemerkt sie das mache Geheimnisse sehr tiefere Wunden hinterlassen.

Bisher habe ich schon einige von Avas Büchern gelesen und auch geliebt. Ich finde ihren Schreibstil unglaublich gut und war sehr gespannt als es hieß das nun eine New Adult Triologie von ihr erschein wird.
Die Geschichte von Andie und Copper ist unterhaltsam, traurig und noch vieles mehr. Ich konnte mich gut in die beiden hinein versetzen.
Es ist ein guter Start in diese neue Geschichte und ich freue mich sehr, wenn im nächsten Band June und Mason am der Reihe sind eine feurige Geschichte zu erzählen.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 16.10.2020

Schönes Buch für einen gemütlichen Leseabend

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr elegant, aber auch ein wahrer Hingucker. Durch das schlichte weiß, kommen die Farben des Titels noch mehr zur Geltung. Weshalb es schon einer der Gründe war das Buch zu kaufen.
Die Geschichte wird wechselweise aus Andies und Coopers Sicht erzählt, wobei man sagen muss, dass hierbei eindeutig die Sicht von Andie überwiegt, was der Geschichte jedoch nichts abverlangt. Man kriegt einen guten Eindruck der Charaktere und wie es in ihren Köpfen aussieht. Man lernt gemeinsam mit Andie Cooper besser kennen.
Außerdem stand vor jedem Kapitelbeginn ein kleines Zitat oder ein Satz, der als Leitfaden für das Kapitel galt und damit einen schon immer neugierig gemacht hat, worum es sich handeln könnte.
Der Schreibstil ist erfrischend, locker und flüssig. In machen Kapiteln bin ich förmlich durch die Seiten geflogen, da ich sehr gefesselt von der Handlung war.
Zu Beginn gibt es einen Prolog, der als Teaser in die Zukunft dient, weshalb man zunächst vielleicht irritiert ist, aber im Kontext mit dem restlichen Buch ergibt es dann Sinn. Und abgeschlossen wird alles mit einem Epilog, der einen kleinen Einblick in die Zukunft gibt.

Charaktere

Andie ist schüchtern und mutig zugleich, was man wahrscheinlich für einen kompletten Widerspruch hält, aber irgendwie passt es zu ihr. Sie kann schüchtern werden, wenn es um Männer geht und sich ihnen gegenüber interessant zu machen. Ihre Vergangenheit liegt nach wie vor schwer auf ihrer Seele, was sie meiner Meinung nach nur authentisch macht. Jeder Mensch hat seine Päckchen zu tragen und das sieht man an diesem Beispiel ganz besonders. Dazu ist Andie kein typisches Mädchen, dass Kleider und Röcke liebt. Sie magt gemütliche und praktische Kleidung. Ihre weiten Hemden und normale T-Shirts, während ihre beste Freundin June sie immer wieder in ein Kleid zwängen muss, wenn sie mal ausgehen. Außerdem hat Andie einen waren Ordnungszwang, was nicht nur ihre Mitmenschen stört, sondern manchmal auch sie selbst.

Cooper ist eher geheimnisvoll und versucht sich im Schatten zu halten. Außerdem ist er eher der stille Typ und lässt seine Gedanken für sich, außer er hält es für nötig sie auszusprechen. Sein bester Freund Mason ist mit einer der wichtigsten Personen in seinem Leben und die Menschen, die Cooper in sein Leben lässt versucht er mit aller Macht zu schützen. Aber das kann auch ein Hindernis sein, weil er sich selbst für die Fehler anderer verantwortlich macht. Auf seinen Schultern lastet die Schuld der ganzen Welt. Deshalb er sich verschließt oder andere von sich stößt.

Es ist eine zuckersüße Geschichte, die man an einem gemütlichen Herbstabend verschlingen kann. Dazu eine große Tasse Tee und eine Kuscheldecke.
Ich muss gestehen anfangs hatte ich meine Bedenken wegen der Geschichte. Da ich bisher noch nichts von Ava Reed gelesen hatte, aber mich konnte das Buch positiv überraschen. Natürlich war ich überrascht, dass die beiden sich trotz kaum persönlicher Gespräche ineinander verliebt haben, aber irgendwie hat es mir auch gezeigt, dass sie sich ohne viele Worte verstehen, wie es bei anderen der Fall ist. Durch die Gedanken der Charaktere hat man verstanden, was sie so anziehend an der anderen Person fanden. Dass bei ihnen die Sprache der Liebe ihre Taten sind, auch wenn sie Angst davor haben, es dem anderen zu sagen.
Ich finde es gut, dass sie sich nicht als über Kopf ins Abenteuer gestürzt haben und einen One-Night-Stand hatten, denn irgendwie passt es auch nicht zu den Charakteren.
Ganz besonders hat mir die Nebenhandlung rund um June und Mason gefallen, die jeweils die besten Freunde der Protagonisten sind. Sie bilden das Gegenteil von Andie und Cooper. Sind explosiv und tragen das Herz auf ihrer Zunge.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es ein gelungener Einstieg der „In-Love-Reihe“ ist und ich es kaum erwarten kann, wie es weitergeht, besonders mit unserem impulsiven Paar.