Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 19.05.2021

Truly

Es war hart, aber endlich hat Andie es geschafft. Sie ist auf ihrer Wunsch-Uni und kann dort mit ihrer besten Freundin June studieren. Wäre da nur nicht die Tatsache, das sie kaum Geld und keine Wohnung hat. Als Junes Mitbewohnerin dann auch noch dafür sorgt, das sie nicht bei ihr übernachten kann, sieht Andie ihre Zukunft schon in Scherben vor sich liegen.
Wäre da nicht ihr neuer Job im MASON'S und ihr neuer Chef Mason, der ihr eine Chance gibt, mit der sie nie gerechnet hätte. Aber kann sie diese annehmen? Denn das würde bedeuten, Cooper zu ertragen, der sie vom ersten Treffen an nicht zu mögen scheint. Cooper, der sie immer wieder von sich stößt. Cooper, der ihr Herz zum Rasen bringt.
Kann das wirklich gut gehen?

Schon zu Beginn schließt man Andie ins Herz, weil man ihre Zweifel und ihre Nervosität so gut nachvollziehen kann. Etwas Neues zu beginnen, während man von der Last der Vergangenheit erdrückt zu werden droht, ist schwierig und am liebsten würde man da ihre Hand ergreifen und ihr Mut machen. Andie bleibt von diesem Moment an so nahbar, das man gar nicht anders kann, als mit ihr mitzufiebern.
Cooper hingegen ist sehr abweisend und es braucht sehr lange, bis man ihn zu verstehen beginnt und ihn ins Herz schließt. Dadurch fühlt man zwar umso mehr mit Andie mit, versteht aber nicht ganz die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Das entwickelt sich glücklicherweise nach und nach und man wünscht ihnen nur das Beste.
Gleichzeitig ist dort ein Charakter, der einem vom ersten Moment an das Herz raubt und den Protagonisten die Show stiehlt. Mason. Er ist unglaublich fürsorglich, intelligent und er gibt diesem Buch die unvergleichlich lustige Atmosphäre, die es bei Andies und Coopers Vergangenheit auch braucht. Viele schwärmen von "Madly", dem zweiten Teil der Reihe, da sich dieser um Mason dreht und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, ihn zu lesen.
Mason ist die Art Boss, Freund und Mann, die man sich nur wünschen kann und gegen ihn verblassen alle anderen Figuren, was ein wenig schade ist, gerade weil es eigentlich um Andie und Cooper geht. Gleichzeitig schadet dieses Ungleichgewicht nicht der Geschichte, sondern sorgt eher dafür, das man noch besser amüsiert wird.
Der Schreibstil der Autorin ist so schön, das man nur so durch die Seiten fliegt und den Roman kaum mehr aus den Händen legen kann. Dabei passiert gar nicht so viel, was die Handlung angeht, aber auf emotionaler Ebene geschieht so viel und man hat manchmal das Gefühl, die Figuren sprächen einem aus der Seele, gerade weil man sich in so vielen Momenten mit ihnen identifizieren kann.
Es ist keine utopische Liebesgeschichte mit Happy End, dafür ist es umso realistischer und das macht es noch viel besser. Gerade weil die Figuren so echt sind und man mit ihnen mitfühlen kann.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wunderschöne Geschichte mit Suchtpotenzial <3

Der New Adult Roman „Truly“ von @avareed.books aus dem @lyx_verlag hat mich wirklich überrascht. 💗 Neben viel Kritik habe ich auch einige positive Feedbacks mitbekommen und war deshalb um so gespannter auf die Geschichte von Andie und Cooper! 😍

Das Cover ist wunderschön und die Farbverläufe sind einfach super schön an zu sehen. Ich liebe Pastellfarben!😍

Die Charaktere Andie und Cooper sind wirklich super gewählt. 💗 Andie ist sehr perfektionistisch, nachdenklich und schüchtern. Doch auch ein absoluter Familienmensch, welcher für seine Familie alles stehen und liegen lässt, um zu helfen. 💗 Das erinnert mich sehr an mich selbst, was das Lesen noch spaßiger machte.🥰 Cooper ist ein „BadBoy“ mit ziemlich großem Herz und viel hinter der kühlen Fassade.💗 Seine Schwester Lucy hat einiges erlebt, wofür er sich die Schuld schon seit Jahren zuschreibt.😳

Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden war die ganze Zeit über beim Lesen deutlich spürbar.🌞 Und mal ganz ehrlich, sie sind soo süß zusammen.😍💗 Das ein oder andere Mal haben mich meine Emotionen überfallen und das ein oder andere Lachfältchen hat sich gebildet. 😂✨

Die Geschichte von Cooper und Andie war schön zu lesen, auch wenn’s am Anfang etwas schwierig war in die Geschichte reinzukommen. Es ist jedoch definitiv eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst‘ 💗 Also eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch und zum Verlieben.😍Nun freue ich mich auf die Geschichte von Madly und danke für dieses wunderschöne Buch! 😍

Veröffentlicht am 19.02.2021

Federleicht, tiefgründig und einfach zuckersüß!

Darum geht's:

Darum geht's:

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Truly. Jaaa- Truly. Wo soll ich da nur anfangen??
Ich versuche jetzt einfach mal alles in Worte zu fassen, was mir gerade im Kopf herumschwirrt

Also erstmal: das Cover ist wirklich der Hammer! Ich liebe die Farbzusammenstellung und die Buchstaben, die nicht vollständig eingefärbt sind, aber dennoch hervorstehen!

Bereits nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte vollends in ihren Bann gezogen, und der Schreibstil war sehr tiefgründig und flüssig zu lesen (somit gehört Ava Reed jetzt offiziell zu einer meiner Lieblingsautorinnen) und ich konnte mich 100%ig in Andie hineinversetzen.

Das Buch besitzt eine echte Wohlfühlatmosphäre und durch den Perspektivenwechsel hat man sehr viele Hintergrundinformationen bekommen und ist durch die Missverständinisse teilweise durchgedreht !!!

Für mich war es die perfekte Mischung an 'sowas passiert mir immer' und 'OMG-da war ich nie drauf gekommen' und besonders die Zitate zu Beginn jedes Kapitel haben es mir angetan (ich musste jedes mindestens dreimal lesen )

Wie man sieht habe ich rein gar nichts zu kritisieren - TRULY ist federleicht, tiefgründig und einfach zuckersüß!!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Im Zweifel für den Angeklagten...

Klappentext:

Wenn meine Welt still steht, dreht sich deine dann weiter?

Klappentext:

Wenn meine Welt still steht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld-so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trieft sie auch Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genügend Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefer Wunden hinterlassen als andere...

Ein wirklich wundervolles Buch. Es ist eine schön leicht zu lesende Story, die durch harte Schicksalsschläge Tiefgang verliehen bekommt. Eine gute Mischung.

Der Schreibstil von Ava Reed ist einer meiner Liebsten und auch die Protagonisten die sie erschafft sind die Reihe durch grandios.

Andie mochte ich sehr gerne, da ich mich teilweise in ihr wieder erkennen konnte. Auch in June habe ich Teile von mir wieder erkannt, weshalb ich auch sie gerne mochte. Besonders ihre Streitigkeiten mit Mason haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Mason ist ein wahrer Freund für Andie und anders als June sagte kein Idiot. Coopers Schicksalsschläge haben mich sehr mitgenommen, dass er sich manchmal vor Andie zurückgezogen hat konnte ich verstehen und trotzdem wollte ich, dass er sich endlich über seine Gefühle klar wird.

Das Setting in Seattle und kurz auch auf der Farm in Montana mochte ich und ich glaube ein klein wenig hat auch mich die Stadt verzaubert.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich trotzdem noch. Am Anfang der Story hat es sich ein klein wenig gezogen und ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, aber danach lief alles prima.

Bewertung:

Wenn ich könnte würde ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen geben... aber im Zweifel für den Angeklagten... Deshalb runde ich auf 5 Sterne auf.

Fazit:

Ein tolles Buch. Ich werde sehnsüchtig auf Madly und Deeply warten. Trotz meines kleinen Kritikpunktes empfehle ich das Buch gerne weiter. Für jeden der gerne Geschichten liest mit heißen Protagonisten, welche definitiv Bookboyfriend-Material sind, einer Protagonisten in der sich fast jedes Mädchen teilweise wieder erkennen kann, mit liebenswerten Nebenprotagonisten, einigen Passagen zum Lachen und etwas Drama... holt es euch. Es wird sich lohnen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Teil 1 der Reihe

Andie möchte sich ihren großen Traum erfüllen. Zusammen an der Harbor Hill University mit ihrer besten Freundin June studieren. Als sie jedoch in Seattle ankommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und kein Geld. Während sie versucht, dass Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie fasziniert und verwirrt. Doch Cooper hat ein Geheimnis und Andie lernt, dass manche Geheimnisse tiefe Wunden hinterlassen können.
Das Buch umfasst 384 Seiten und ist beim Lyx-Verlag erschienen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Andie und Cooper erzählt. Es ist gut gekennzeichnet, wer von den beiden gerade erzählt. Andie hat den Hauptredeanteil. Am Anfang des Buches findet man eine Playlist.
Der Schreibstil der Geschichte gefiel mir sehr gut. Die Charaktere waren gut beschrieben und besonders June hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht. In Andie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie hat viel erlebt und man merkt, wie wichtig ihr ihre Familie ist. Doch auch Cooper konnte ich verstehen. Auch Mason war mir sehr sympathisch.
Die Geschichte startet mit einem Prolog, welcher aus Andies Sicht geschrieben ist. Dieser ist aus dem mittleren Teil des Buches gegriffen. Obwohl hier die Zusammenhänge noch nicht klar sind, war es sehr spannend, so in die Geschichte zu starten. Ich war neugierig zu erfahren, was zu dieser Situation geführt hatte. Kapitel 1 startet dann mit Andies Ankunft in Seattle.
Ich konnte Andies Situation sehr gut nachvollziehen. Ihre Geldprobleme, dann findet sie keine Wohnung, macht sich Sorgen, ob Zuhause alles klappt und dann auch noch Cooper. Ich konnte, nachdem Andie endlich einen Job gefunden hatte, dass Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das lag daran, dass man einfach gemerkt hat, dass Andie sich sehr zu Cooper hingezogen fühlt und ihm es ähnlich geht. Cooper blockt sie aber immer wieder ab, was mit seinem Geheimnis zu tun hat. Obwohl er auch einen Teil der Geschichte erzählt, wird erst am Ende sein Geheimnis gelüftet. Ich hatte mir zwar schon so etwas in die Richtung gedacht, dass hat die Geschichte aber auf keinen Fall uninteressant gemacht.
Das Ende der Geschichte gefiel mir sehr gut. Allgemein war die Geschichte mit viel Gefühl geschrieben und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ganz zu Beginn hatte sich die Geschichte etwas gezogen, doch nach den ersten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sodass das keine Rolle mehr gespielt hat. Deswegen gebe ich dem Buch 5 Sterne.