Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein schöner Liebesroman

Andie reist nach Seattle, um dort zu studieren und ihre Freundin wiederzusehen. Doch der Start ist holprig, bis sie endlich einen Job und eine Wohnung findet. Und sie trifft auf Cooper, der zugleich hilfsbereit und abweisend zu Andie ist. Er gibt ihr Rätsel auf, doch sie will wissen, was dahintersteckt und wer er wirklich ist.

Auf diesen Roman habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn neben dem Klappentext hat mich auch das wundervolle Cover direkt angesprochen.
Der Schreibstil gefiel mir richtig gut, sehr leicht und flüssig und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Andie fand ich gleich sympathisch und es fiel mir leicht, mich auf sie und ihre Gedanken und Gefühle sowie ihr neues Leben einzulassen und sie zu begleiten. Cooper war entsprechend seiner Rolle sehr verschlossen. Das passte eigentlich super, dennoch war es auch für mich sehr schwer, ihn zu durchschauen. Aber sympathisch war er ebenfalls. Und ich wollte unbedingt wissen, was er verbarg.
Sehr schön war, dass die Geschichte aus beider Sichten erzählt wurde. Das fand ich klasse, weil ich dadurch vertiefte Einblicke in beide Protagonisten bekam.
Die Story hat mir gut gefallen, eine leichte Liebesgeschichte, die mich gefangen nehmen konnte. Ich war sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen beiden entwickelt, was sie gemeinsam erleben und welche Bindung sie aufbauen.

Ein schöner Liebesroman, der mir eine tolle Lesezeit geschenkt hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Truly

Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen ⭐⭐⭐⭐

Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen ⭐⭐⭐⭐

Bereits in der Lyx Vordchau hat mich das Cover total angesprochen und spätestens nach der Leseprobe war für mich klar ; dieses Buch MUSS ich lesen. Und dann gab es ja noch die tolle Aktion mit @thalia_buchhandlungen, dass man signierte Exemplare vorbestellen konnte, und da hab ich dann natürlich direkt zugegriffen.

Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch ist echt mega. Ich fand Andy total toll und fand ihren Ordnungszwang total niedlich. •
Cooper fand ich am Anfang etwas merkwürdig, um Laufe der Geschichte fand ich ihn aber echt super und man hat ja auch erfahren, warum er auf Situationen entsprechend reagiert hat.

Was mir total positiv aufgefallen ist, ist dass Andy und Cooper es langsam angegangen sind. Das finde ich persönlich immer etwas realistischer und so kann sich in Ruhe eine gewisse Bindung zwischen den beiden aufbauen und sie überstürzen nichts.

Also, an alle, die das Buch nicht gelsen haben; es ist definitiv eine echte Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine so süße Geschichte die einen schwärmen lässt.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐
Eine süße Liebesgeschichte, die einen zum schmunzeln bringt.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐
Eine süße Liebesgeschichte, die einen zum schmunzeln bringt.
Ich fand Truly wirklich süß und ich habe das Buch auch gerne gelesen. An manchen Stellen war das Buch etwas langatmig, doch ich kam gut voran.
Avas Schreibstil ist leicht und verständlich, und sie beschreibt vieles sehr detailiert.
Truly ist ein Buch, das schön zu lesen ist, jedoch reißt es mich persönlich jetzt nicht vom Hocker. Es ist auch nicht all zu viel Drama passiert, was ich sehr gut finde, denn es gibt nichts schlimmeres als eine Geschichte, in der auf jeder zweiten Seite Drama passiert.
Ich mochte Andie und Cooper auch gerne, obwohl ich manchmal so meine kleinen Probleme mit Cooper hatte. Beide hatten ihre Päckchen zu tragen, aber ich fand es süß, wie sie sich immer in kleinen Schritten näher kamen.
Besonders angetan haben es mir aber die Nebencharaktere. Jack und Dylan habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.
Ich freue mich aufjedenfall auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine schöne Liebesgeschichte mit einigen humorvollen Höhepunkten

Ava Reed hat ein ganz besonderes Gespür für Gefühle und innere Konflikte. So hat sie mich bereits mit einigen Büchern absolut überzeugen können und zu Tränen gerührt. "Truly" ist ihr neuster Roman und der erste Band der In-Love-Trilogie. Wieder hat sie einen berührenden Roman vorgelegt, der mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Die Autorin:
Ava Reed ist eine wahre Buchliebhaberin. Ohne eine gute Lektüre verlässt sie nicht das Haus. Mit der Zeit entdeckte sie das Schreiben für sich und teilt ihre Gedanken auf ihrem Blog. Beruflich ist sie in einem Verlag tätig. Weitere Jugendbücher: "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen", "Die Stille meiner Worte", "Wir fliegen, wenn wir fallen" und "Ashes and Souls" (Dilogie).

„Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover des Buches ist hübsch anzusehen und auch die Prägung ermöglicht eine schöne Haptik. Ansonsten sagt es aber nicht viel über das Buch und dessen Inhalt aus. Vielmehr reiht es sich sehr in das Genre der New-Adult Romane des LYX Verlags ein. Da haben mir die Cover ihrer Romane aus dem Ueberreuter und Loewe Verlag deutlich mehr zugesagt. Ein wenig verschwimmen die Cover der Liebesromane aus dem LYX Verlag irgend wie zu einem Einheitsbrei. Ich mag es lieber, wenn das Cover bereits etwas über das Buch verrät. So habe ich zu diesem Buch aufgrund der Autorin gegriffen, nicht weil mich das Cover angezogen hätte.

Ava Reeds Schreibstil kommt wieder wunderbar zur Geltung, sie schreibt so gefühlvoll und authentisch, dass der Leser sofort in die Geschichte gesogen wird und man das Buch kaum zur Seite legen kann. Die Geschichte wird sowohl aus Andies, als auch aus Coopers Sicht erzählt. Gepaart mit den vielen wundervollen Charakteren findet hier eine schöne Geschichte ihren Weg in die Welt. Vor allem die Nebenprotagonisten June und Mason sind mir unheimlich sympathisch gewesen und ich bin schon ganz gespannt sie in Madly wiedertreffen zu können und einen Einblick in ihre Gedanken erhaschen zu dürfen.

Alles in allem legt die Autorin hier wieder eine solide, gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte vor. Allerdings reicht sie mir nicht ganz an ihre Bücher "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen", "Die Stille meiner Worte" und "Wir fliegen, wenn wir fallen" heran. Was aber auch daran liegt, dass die Messlatte echt hoch hängt. Dennoch fiel es mir manchmal etwas schwer, mich in Andie hineinzuversetzen. Vor allem ihre Flucht zurück nach Hause erschien mir zu dramatisch, wo sie doch eigentlich inzwischen ganz gut in ihrem Leben Fuß gefasst hatte. Hin und wieder waren mir ein paar Handlungspunkte auch etwas zu klischeehaft und ich hätte wohl gerne noch mehr aus Coopers Sicht erfahren. So waren mir die Gefühle der Protagonisten zwar klar und meist auch nachvollziehbar, aber ich konnte nicht ganz so sehr in den Gefühlsstrudel eintauchen, wie ich es sonst bei Ava Reed gewohnt bin.

"Truly" ist ein schöner New-Adult Liebesroman, der sich vor allem mit den Themen Verlust und Schuld beschäftigt. Ich hatte schöne Lesemomente, musste sehr häufig herzhaft lachen aber auch die eine oder andere Träne vergießen. Ich freue mich schon auf der zweiten Teil der Trilogie und bin ganz gespannt, was es mit Junes Komplexen genau auf sich hat und was Mason verbirgt. Bis dahin heißt es, sich noch etwa 5 Wochen zu gedulden.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Sehr gefühlvoll

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter? Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...
Ich finde nicht nur Avas Schreibstil klasse, sondern auch die Story. Die Geschichte war wirklich wunderschön und tiefgründig.
So schön, dass ich noch immer den Charakteren nachjammere und sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte! Aber auch andere Werke von Ava Reed werden bald bei mir einziehen, da ich ihren Stil einfach wirklich geliebt habe.