Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 06.06.2020

Schöner und gefühlvoller Auftakt

Andie hatte immer den Traum zusammen mit ihrer besten Freundin June in Harbor Hill zu wohnen und zu studieren. Doch alles kommt anders und sie kann nach einem schweren Schicksalsschlag verspätet nach Seattle kommen - ohne Geld, ohne Stipendium und ohne Wohnung. Fürs Erste kann sie bei June im Wohnheim unterkommen, doch schon bald braucht sie eine eigene Bleibe. Einen Job findet sie schon am ersten Abend in Seattle und stößt dort auf den Barkeeper Cooper, der es ihr vom ersten Moment an angetan hat. Und auch Cooper kann kaum die Augen von Andie nehmen, weil er so fasziniert von ihr ist. Allerdings erinnert sie ihn an eine schlimme Nacht in seinem Leben, unter deren Konsequenzen er noch immer leidet, und die es ihm nicht ermöglichen eine Beziehung mit Andie einzugehen.

Für mich war "Truly" das erste Buch von Ava Reed, das ich gelesen habe. Sie hat einen sehr flüssigen und packenden Schreibstil, kann Situationen und Charaktere sehr gut vorstellbar beschreiben und greifbar machen. Auch wenn man von Cooper und seinem Inneren beispielsweise lange Zeit nicht viel mitbekommt, konnte ich ihn mir gut vorstellen und durch die erzeugte Stimmung gut greifen.

Wie es für New Adult Romane üblich ist, kämpfen hier natürlich die Protagonisten mit ihren Problemen und Herausforderungen, was oft an der Klischeekiste heranschrabt, allerdings hat Ava Reed nicht tief hineingegriffen. Ich konnte nicht mit allen Charakterzügen und Verhaltensweisen sympathisieren und war manchmal auch genervt davon, aber insgesamt waren die Figuren in sich rund gezeichnet.
Die Geschichte wirkt authentisch, ist bezüglich der erzählten Zeit und der Entwicklung dieser Liebesgeschichte realistisch erzählt.
Von der ersten Begegnung an ist das Knistern zwischen den beiden spürbar und durch die wechselnden Erzählpersketiven aus der Ich-Sicht können die Gefühle und Gedanken beider nachvollziehbar und greifbar geschildert werden.

Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, passen in die soziale Umgebung gut hinein und machen durch die angerissenen Schicksalschläge/Probleme von Juen und Mason neugierieg auf den zweiten Band "Madly", der deren Geschichte erzählen wird.

Einzig die vorletzte Szene, die fast identisch aus beiden Perspektiven erzählt wird, war mir zu viel und im Vergleich zu dem Prozess des Annäherns und Wegstoßens zwischen Andie und Cooper dann doch zu stark aufgefahren in der Dopplung.

Ein schöner und gefühlvoller Auftakt der neuen Trilogie von Ava Reed!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Guter Einstieg in die Reihe

In Truly von Ava Reed geht es um Andie die nach Seattle zieht um an der Harbor Hill Uni zu studieren. Das war schon immer der größte Traum von ihr und ihrer besten Freundin. Allerdings hat Andie kaum Geld, keine Wohnung und keinen Job. Durch einen glücklichen Zufall bekommt Andie einen Job und lernt dabei den schweigsamen Cooper kennen. Seine Art macht ihn interessant und Andie möchte wissen, was hinter seiner Fassade steckt.

Meine Meinung zu dem Buch:

Den Schreibstil der Autorin mochte ich in diesem Buch wirklich so gerne. Es hat sich einfach und schnell lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft erklärt was das Lesevergnügen steigert. Auch die Beschreibung der einzelnen Situationen ist sehr gut.

Die Idee des Buches und die Umsetzung haben mir gefallen. Jedoch gab es ein paar Kritikpunkte die für mich nicht so gut gepasst haben. Als Andie nach Seattle kommt und zuerst bei ihrer Freundin June unter kommen kann, gehen die beiden feiern und Andie ergattert tatsächlich einen Job, obwohl sie keinerlei Erfahrungen in dem hat, was sie tun soll. Ob das sehr realistisch ist oder nicht, lässt sich jetzt mal so dahin stellen, aber irgendwie muss der Einstieg in die Geschichte gemacht werden. Darauf hin begegnet Sie Cooper, der ihr neuer Arbeitskollege ist und sie einarbeiten soll. Da Andie Cooper an jemanden erinnert, fällt es ihm nicht leicht und er bittet seinen Chef Mason darum sie jemand anderen einzuteilen. Cooper ist ein sehr verschwiegener Mensch, denn er trägt eine Last mit sich, die nicht gerade schön ist. Er gibt sich die Schuld an etwas das vor einigen Jahren passiert ist. Zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine Verbindung, die Cooper aber nicht zulassen will und Andie versucht eben hinter seine Fassade zu blicken.

Im Prolog liest man bereits eine Stelle die später nochmal aufgenommen wird. Bis zu dieser Stelle, hatte ich an dem Buch keinen Kritikpunkt aber jetzt kommen wir dazu, warum ich einen Stern in meiner Bewertung abziehe. !ACHTUNG SPOILER! Ich kann nicht nach vollziehen, warum Andie einfach so verschwindet, nur weil Cooper mit einer anderen Frau redet und sie umarmt. Es ist ja nicht so das er in der Wohnung knutschend mit ihr da steht. Nein, sie umarmen sich. Klar hat Andie in den Tagen davor viel durch gemacht, aber ich finde diese Trotz Reaktion doch sehr übertrieben und kindisch. Als sie dann aber schließlich wieder zurück kommt überschlagen sich die Ereignisse. Cooper verrät sein Geheimnis und Andie überwindet sich ihm, ihre Gefühle zu gestehen. Ist ja alles schön und gut aber das wars dann? Die beiden führen in dem kompletten Buch nicht eine wirklich tiefe und bedeutsame Konversation, die eine Bindung aufbaut. Das ganze geschieht nur vom anschauen und uninteressanten Gesprächen. Das finde ich wirklich so schade, dass die beiden so eine Bindung einfach nicht aufbauen. Bei ein paar mehr Kapitel und hätte Cooper Andie die gesamte Wahrheit selbst erzählt, und nicht Mason, wäre das ganze schon wieder anders. Schade, denn ich denken, gerade das hätte die Autorin super hinbekommen. Der Epilog rettet die letzten Kapitel dann wieder.

Erwähnenswert finde ich in dem Buch auch noch die Nebencharaktere. June, Mason und Dylan waren wirklich toll und gerade die Streitereien zwischen June und Mason haben mir so Lust auf Band zwei gemacht und ich denke das dieser unglaublich toll wird. Ich freue mich bereits jetzt darauf.

Ich kann euch Truly empfehlen, alleine des Schreibstils wegen. Lest es und bildet euch eure Meinung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Der Weg zur ihrer Liebesgeschichte...

Ich habe „Truly“ von Ava Reed über eine Leserunde von der Lesejury zur Verfügung gestellt bekommen und will mich als erstes nochmal dafür bedanken. Ich habe mich riesig darüber gefreut und es hat Spaß gemacht über das Buch zu diskutieren.

Zum Inhalt von „Truly“: Als Andie nach Seattle zieht hat sie weder eine Wohnung, noch einen Job oder genug Geld, aber sie ist an ihrer Traumuni angekommen. Ihr vorläufiger Plan ist es bei ihrer besten Freundin im Wohnheim unterzukommen und sich dann um alles zu kümmern. Auf der Suche nach einem Job trifft sie auf Cooper und das Chaos in ihrem Leben ist perfekt…

Ava Reed hat mit „Truly“ einen sehr humorvollen Liebesroman erschaffen. Ich habe ihren Schreibstil gleich von Anfang an geliebt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ich bin immer schnell mit den Leseabschnitten fertig gewesen… . Mir haben Avas bildliche Beschreibungen und Vergleiche (Einmalig!) sehr gefallen und die ein oder andere Szene hat sich vor meinem inneren Auge abgespielt.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, dies lag nicht zuletzt an dem Prolog, der ein klasse Einstieg in das Buch geboten hat. Ich hatte nach den ersten Seiten so viele Fragen, die ich beantwortet haben wollte und war extrem neugierig auf die Geschichte. Ein kleines Detail, dass ich sofort geliebt habe waren die kleinen Zitate zu jedem Kapitelanfang! Sie sind einfach so schön und haben mich auch immer neugierig auf das folgende Kapitel gemacht, weil ich wissen wollte was es damit auf sich hat und am Kapitelende haben die Zitate immer perfekt gepasst.

Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Andie und Cooper geschrieben und verfolgen dabei kein ersichtliches Schema. Die Perspektivwechsel waren für mich genau richtig eingeteilt um von beiden Charakteren ein gutes Bild zu bekommen. Und vor allem für Cooper war es wichtig. Cooper ist ein sehr schweigsamer Charakter, über den man durch seine Handlung nicht sehr viel von ihm erfährt. Ich denke hätte es die Kapitel aus seiner Sicht nicht gegeben, wäre ich von einem klassischen Bad Boy ausgegangen. So aber bekommt der Leser recht schnell ein Bild davon was in ihm Vorgeht, aber noch nicht was hinter all dem steckt. Ich mochte die Kapitel aus Coopers Sicht immer sehr gerne, weil er für mich sonst ein großes Mysterium gewesen wäre. Allerdings bin ich nicht so richtig mit seiner Art warmgeworden. Auch dieses ständige hin und her zwischen ihm und Andie hat mich einerseits gefesselt aber gegen Ende ging es mich ab und zu auch auf die Nerven.

Andie dagegen mochte ich von Anfang an. Sie ist ein sehr freundlicher, sympathischer Mensch, mit einem kleinen Ordnungsfimmel, der sie aber umso authentischer macht. Ich habe mich selbst des Öfteren in ihr wiedererkannt und wollte einfach nur das Beste für sie. Mit June hat Andie eine sehr gute Freundin, die ihr immer zur Seite steht, aber auch das komplette Gegenteil von der ruhigen Andie ist. June ist einfach toll… mit June hatte ich sehr viel zum Lachen und ich denke jeder wünscht sich eine beste Freundin wie sie.
Auch alle anderen Nebenfiguren, die Ava Reed erschaffen hat sind einfach toll. Ich mochte die ganze Truppe sehr gerne und vor allem Mason (Coopers bester Freund) hat sich in mein Herz geschlichen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den zweiten Band in dem es um June und Mason geht.

Der zweite Band mit der Geschichte um June und Mason wurde in „Truly“ schon ziemlich angepriesen. Allgemein hat mich das nicht gestört, weil die beiden die Geschichte aufgepeppt und frischen Wind reingebracht haben aber an der ein oder anderen Stelle war es dann doch etwas zu viel.

Truly bekommt von mir allerdings nur 4 Sterne, weil ich in den letzten drei Kapiteln die Handlungen der beiden Protagonisten absolut nicht nachvollziehen konnte. Ich saß während dem Lesen da und dachte, das ist jetzt nicht euer Ernst… Warum? Echt jetzt? Der Prolog hat es wieder etwas besser gemacht aber trotzdem war ich etwas enttäuscht. Auch hätte ich im Nachhinein mehr Kapitel gehabt, in denen sich Andie und Cooper unterhalten und sich besser kennenlernen. Wenn ich Truly beschreiben müsste, würde ich sagen sie handelt von dem Weg zu Andies und Coopers Liebesgeschichte. Von ihrer Liebe werden wir dann hoffentlich noch etwas in Madly zu lesen bekommen…

Fazit: Ava Reed erschafft in ihrem Buch sehr tolle Charaktere! Es gibt eine gute Abwechslung zwischen ernsteren Themen bzw. Sorgen der Charaktere und lustigen Momenten. Wer also nach einer Liebesgeschichte sucht, die einen zum Lachen bringen kann und auf unnahbare Hauptprotagonisten, die keine Bad Boys sind steht dem kann ich „Truly“ nur empfehlen. Macht dir ein eigenes Bild und vielleicht kannst du das Ende nachvollziehen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Protagonistin, die man einfach lieben muss

Um zu studieren zieht die schüchterne Andie nach Seattle. Sie hat kein Geld und auch keine Wohnung. Schon Jahre lang plant sie mit ihrer besten Freundin June zusammen Marketing & Eventmanagement zu studieren. Andie lernt den eher abweisenden Cooper kennen, den sie von Anfang an anziehend findet.

Der Schreibstil von Ava Reed ist auch in Truly einfach nur großartig. Ich konnte mir die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen. Auch die verschiedenen Dialoge konnten mich total begeistern. Das Buch ist total locker und frisch. Es macht einfach riesigen Spaß die Geschichte zu lesen. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. In dem Buch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit Andie konnte ich wunderbar mitfühlen. Sie ist so authentisch und sympathisch wie nur selten eine Protagonistin. Ich konnte sie so sehr in mein Herz schließen. Meine einzige Kritik an ihr ist, dass sie zu oft wegläuft. Auch haben mir mehr Gespräche zwischen Andie und Cooper gefehlt, sie haben fast nicht miteinander geredet.. Cooper fand ich am Anfang sehr mysteriös und wusste nicht so ganz ob ich ihn gut finden soll oder nicht. Aber im Laufe der Handlung konnnte ich auch ihn in mein Herz schließen und ihn besser verstehen. Ihre Freunde June und Mason sind einfach großartig! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil über die beiden. Ein weiterer Kritikpunkt sind die letzten 6 Seiten vor dem Epilog. Diese waren mir definitiv zu ausführlich und irgendwie fand ich sie ein bisschen unnötig.

Insgesamt eine wirklich schöne New Adult Geschichte zum Wohlfühlen. Das Buch habe ich nur so verschlungen. 4/5 Sterne.

Eine schöne, harmonische Geschichte mit tollen Protagonisten

„Jedes Leben ist voller Tiefschläge.
Nur erzählen wir nicht gerne von ihnen.
Deshalb denken wir alle, wir wären allein mit den unseren.“

Dieses Buch, was die Liebe Ava Reed geschaffen hat, zieht den Leser ...

„Jedes Leben ist voller Tiefschläge.
Nur erzählen wir nicht gerne von ihnen.
Deshalb denken wir alle, wir wären allein mit den unseren.“

Dieses Buch, was die Liebe Ava Reed geschaffen hat, zieht den Leser schon mal förmlich mit diesen frischen, sommerlichen Cover an. Doch nicht nur das Cover macht neugierig, sondern auch die Geschichte...

... es geht um Andie, die nach Seattle zieht, um zusammen mit ihrer besten Freundin June zusammen zu studieren. Doch Andies Start in dieser fremden Stadt ist nicht ganz so leicht: sie hat noch keinen Job, keine Wohnung und nicht viel Geld. Bis sie auf Cooper trifft...

Das klingt wieder nach einem New-Adult-Klischee, richtig?
Doch dieses Buch ist für mich kein Klischee. Dieses Buch steht für einen Neuanfang und Entwicklung, für die Hoffnung und für ganz viel Freundschaft. Denn all das spielt, neben der Liebe, in dieser Geschichte eine ganz große Rolle.

Andie ist für mich eine ganz besondere Protagonistin. Ich mochte ihre Bodenständigkeit, ihre Fimmel und doch auch ihre Sensibilität, denn das machte sie so real. Ganz besonders steht hier ihre persönliche Entwicklung im Vordergrund. Denn Andie wird von einer schüchternen und sensiblen Person zu einer ganz starken.

Cooper ist natürlich dieser typische Bad Boy mit Motorrad, Lederjacke und einem Geheimnis. Doch das macht ihn ja nicht unsympathisch. Was mehr hinter Cooper steckt, erfahrt ihr ja dann alle beim Lesen etwas genauer. :)

Doch nicht nur die beiden Protagonisten der Geschichte haben es mir angetan, sondern auch alle Nebencharaktere, denn diese machen den Freundeskreis zu einer eingespielten Gruppe.
June, Andies beste Freunde, ist auch eine ganz tolle Person. Sie ist ja mal sowas von liebevoll und zuvorkommend, sodass man sich als Leser auch unbedingt solch eine Person in seinem Leben wünscht. Und doch wirft sie auch einige Fragen auf, sodass man unbedingt erfahren möchte, was genau hinter ihr steckt.

Und dann kommt natürlich noch Mason:
Um Mason und June geht es übrigens in „Madly“, also seid gespannt. Doch um euch „Madly“ noch ein bisschen schmackhaft zu machen, hier ein paar kurze Infos noch zu Mason: er ist Coopers bester Freund und der Chef von Andie (das ist kein Spoiler, denn es passiert noch ganz am Anfang von „Truly“). Mason hat es mir in diesem Buch tatsächlich am meisten angetan, deshalb muss ich ihn ja hier auch unbedingt erwähnen.
Er ist so fürsorglich, humorvoll und total herzerwärmend, sodass ich mich gleich noch mehr auf „Madly“ freue.

Die Geschichte war von Anfang an total harmonisch für mich. Die Spannung wurde immer aufrechterhalten. Es gab einige Wendungen, die mich wirklich überrascht haben und ich hab vieles nicht so vorausgesehen. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass man sich beim Lesen einfach richtig wohlfühlen konnte.
„Truly“ ist ein wirklich perfektes Buch für ruhige Sommertage, da die Handlung sehr locker ist und doch einige Weisheiten und schöne Zitate enthält.
Ein kleines Problem war für mich jedoch, dass man nicht so viel von der Beziehung von Andie und Cooper mitbekommt, da die Nebencharaktere sehr oft auch im Vordergrund stehen. Doch ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass man in „Madly“ und „Deeply“ noch oft genug auf Andie und Cooper treffen wird.