Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 28.07.2021

Mich hat es nicht gefesselt

Der Erzählstill von Ava Reed ist locker und das Buch lässt sich leicht lesen. Leider wurde ich aber nicht vom Buch gefesselt, es hat die Spannung in der Liebesgeschichte gefehlt und ein Plot der einen Umhaut.
Mir hat die Chemie zwischen den Hauptcharkteren gefehlt. Coopers hat eine zurückhaltende und distanzierte Art und Andies schüchterner und unsicherer charakter lassen die beiden sich nicht wirklich näher kommen. Andie und Cooper lernen sich kaum richtig kennen und auch im ganzen Buch gibt es nicht wirklich Phasen in denen sich die beiden mal wirklich auf mentaler Ebene näher kommen und etwas von sich erzählen oder aus sich raus kommen gegenüber dem anderen aber sie sind direkt dem anderen Verfallen.

Wenn die Nebencharakteren Mason (bester Freund von Cooper) und June (beste Freundin von Andie) nicht schon Bühnenzeit bekommen hätte in dennen die beiden mehr Chemie haben als ihre besten Freunde dann hätte ich doch Glatt gesagt das Mason und Andie mehr Chemie haben miteinander als Andie und Cooper.
Auf den zweiten Teil 'Madly' bin ich sehr gespannt den Mason und June sind mir jetzt schon direkt sympathisch geworden.

Alles in einem finde ich das die Hauptcharaktere in 'Truly' mich nicht fesseln konnte aber ich fest an 'Madly' glaube :)

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wunderschönes Buch, das durchaus lesenswert ist

Mir ist sofort das schöne Cover ins Auge gefallen, weshalb ich das Buch unbedingt kaufen musste.😍Ich muss sagen, dass ich mich von Anfang an sehr gut in die Geschichte und in Andy hineinversetzten konnte. Da Ava Reed wirklich einen sehr schönen Schreibstil hat.🥰
Es fiel mir jedoch manchmal schwer, mich mit Andy anzufreunden. Sie führt ziemlich viele Monologe und scheint wirklich über alles nachzugrübeln, das hat mich anfangs nicht so angesprochen. Mit der Zeit habe ich mich aber an sie gewöhnt und muss sagen, dass sie eigentlich ziemlich sympathisch ist.☺️
Das großartige an dem Buch ist, dass man die Geschichte aus Andys und Coopers Perspektive erlebt, weshalb man die Handlungen beider Charaktere nachvollziehen kann. Ich mochte Cooper von Beginn an. Auch die Nebencharaktere June und Maison habe ich sofort ins Herz geschlossen.💕
Ich muss sagen, dass sich der Anfang für mich viel zu lange hingezogen hat und das Ende dafür viel zu schnell war. Die Beziehung zwischen Andy und Cooper entwickelt sich anfangs ziemlich schleichend und dann auf einmal geht es irgendwie zu schnell.
Alles in allem ist „Truly“ sehr unterhaltsam und lässt sich schnell und einfach zwischendurch lesen. Nicht unbedingt eines meiner Lesehighlights aber durchaus lesenswert und für New-Adult Fans ein ganz nettes Buch.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Für Zwischendurch

Truly war ein Buch auf das ich mich gefreut hatte, welches mich letztendlich aber etwas enttäuscht hat.

Andie kommt frisch an die Uni, wo sie bei ihrer besten Freundin June unterkommt. Grund dafür sind Andies Mittel- und Arbeitslosigkeit. Doch wie das Schicksal nun einmal so spielt, durch einen schrägen Clubbesuch findet sich letztlich auf Umwegen beides.
Doch in ihrer neuen WG und ihrem neuen Job trifft sie auf Cooper. Die Anziehung die von beiden ausgeht ist sofort spürbar, Cooper stößt Andie jedoch immer wieder von sich.
Das Buch ist ein süßer kleiner Liebesroman für zwischendurch. Er bietet einem das Genretypische Auf und Ab zwischen den beiden Protagonisten, die tragische Vergangenheiten und Komplikationen.
Die Struktur der Geschichte war mir etwas zu langatmig, bis alles relevante passierte, verging mir einfach zu viel Zeit. Auch den Schreibstil empfand ich dadurch oft als holprig, es viel mir oft schwer lange Passagen auf einmal zu lesen, da eben auch die Handlung wenig hergab.
Am meisten enttäuscht, hat mich allerdings das ende, besser die Auflösung. Was zuvor an Seiten zu viel verschwendet wurde, fehlte hier gänzlich.
Die beiden teilen eine intime Nacht miteinander, zuerst aus Andies Sicht und dann: wird genau die gleiche Stelle nochmal aus Coopers Sicht erzählt bevor das Buch mit dem Epilog abschließt?
Ich hatte Fragezeichen in den Augen.
Zugute halten muss ich jedoch, dass nahezu alle Nebencharaktere sehr süß und aufrichtig beschrieben waren, weswegen ich Madly auch definitiv eine Chance geben werde. Weder zu Cooper noch zu Andie konnte ich hingegen eine wirkliche Sympathie aufbauen. Wenn ich mich entscheiden müsste wen von beiden ich sympathischer finde, würde ich aber Andie wählen.
Alles in allem war das Buch für mich einfach nichts besonderes.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Netter Lesesnack

Ich war ja sehr gespannt auf den Auftakt dieser Reihe. Ich habe überall so viel Positives darüber gehört. Ursprünglich hatte mich die Reihe ja nicht so extrem gereizt aber ich hab mich dann einfach mal der Allgemeinheit gebeugt und wollte der Reihe eine Chance geben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und locker. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Andie und Cooper.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und die lackierte Erhebung bei der Schrift macht das schlichte Design irgendwie besonders.

Ich muss direk gestehen dass ich riesige Probleme mit der Protagonistin Andie hatte. Sie hat einige Eigenheiten und Macken und sie wirkt auch sehr besonders und einzigartig, nicht 0815. Jedoch hat sie mich absolut nicht überzeugen können. Sie war mir einfach nicht sympathisch, ich habe keine Verbindung zu ihr gefühlt und den Großteil der Zeit hat sie mich nur genervt. Im Laufe des Buches wurde das auch nicht besser.

Cooper hat mich tragischerweise auch nicht so begeistern können. Für mich war er den Großteil des Buches sehr undurchsichtig. Ich fand auch zu ihm keinen richtigen Draht. Es war auch nicht so, dass ich ein Kribbeln bei ihm verspürt habe. Es hat mir einfach etwas gefehlt bei ihm. Im Gegensatz zu Andie kam er mir sehr „flach“ vor.

Mir fehlte generell auch die Harmonie zwischen den Protagonisten. Ich hatte nicht das Gefühl dass die Beiden zusammen gehören bzw. konnte ich die Anziehung zwischen den Beiden nicht wirklich nachvollziehen. Kann aber auch sein dass es wirklich daran liegt, dass ich mit beiden Protagonisten nicht sonderlich gut klar kam.
Aber sowas passiert halt manchmal. Manche Menschen mag man, manche nicht. Manche Protagonisten mag man, manche nicht.
Da jedoch, außer den Interaktionen mit den Protagonisten nicht sonderlich viel im Laufe des Buches passiert ist, fühlte es sich für mich an manchen Stellen wirklich sehr zäh an. Ich war teilweise echt ein bisschen gelangweilt und hab mich die ganze Zeit gefragt wann denn da mal was passiert. Hätte ich die Protagonisten gemocht, wäre mir das wohl egal gewesen.

Ansich war es aber keinesfalls ein schlechtes Buch. Ich schätze ich hatte auch einfach viel zu hohe Erwartungen an die Geschichte. Wer lockere, entspannte Liebesgeschichten mag ohne großartige Dramen , der ist bei Truly definitiv richtig. Im Zweifelsfall, einfach die Leseprobe holen und mal in das Buch reinschnuppern. Jeder Geschmack ist ja anders.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ganz nett

"Truly" ist ein Buch an das ich keine großen Erwartungen hatte und ich habe ziemlich genau das bekommen, was ich erwartet. Das Buch ist eine nette Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.

Der Einstieg ...

Der Einstieg war ganz interessant und das Setting rund um die Bar, in der Andie ihren Job findet, hat mir gut gefallen und auch die Charaktere wirkten auf den ersten Blick sehr interessant und sympathisch.

Jedoch hat es mich irgendwann sehr gestört, dass das Buch eigentlich kaum Handlung hat und dazu gibt es sehr wenig Interaktionen zwischen den Protagonisten Andie und Cooper. Bis zur Hälfte des Buches haben die beiden eigentlich kaum ein Wort miteinander geredet. Hier fehlte es mir an Kontakten zwischen den beiden, die die Liebesgeschichte aufbauen. Zum Ende hin entwickelte es sich dann alles ein wenig zu schnell.

Auch Coopers Vergangenheit war für mich kein großes Geheimnis und mir war sehr schnell klar, was hinter allem steckt. Daher fehlte es auch hier an Spannung.

"Truly" ist eine nette Geschichte für zwischendurch, die mir aber ehrlich gesagt vermutlich nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird.