Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 25.04.2023

Herzensbuch

𝓕𝓾̈𝓻 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓼 𝓗𝓮𝓻𝔃, 𝓭𝓪𝓼 𝓲𝓷 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓜𝓸𝓷𝓪𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓰𝓮𝓱𝓸̈𝓻𝓽 𝓱𝓪𝓽 𝔃𝓾 𝓼𝓬𝓱𝓵𝓪𝓰𝓮𝓷. 𝓦𝓲𝓻 𝔀𝓮𝓻𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓿𝓮𝓻𝓰𝓮𝓼𝓼𝓮𝓷. 𝓓𝓾 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓣𝓮𝓲𝓵 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓻 𝓕𝓪𝓶𝓲𝓵𝓲𝓮. 💙❕

Wo soll ich nur anfangen?
Ich habe es direkt ab Seite 1 geliebt. Der Schreibstil, ...

Wo soll ich nur anfangen?
Ich habe es direkt ab Seite 1 geliebt. Der Schreibstil, das Setting, die Protagonisten. Ich bin absolut begeistert.
@avareed.books hat mir so oft das Herz gebrochen, es zusammengesetzt und wieder gebrochen um mich anschließend am Ende hängen zulassen. Das ist der mieseste Cliffhänger🥺
Ich habe die Protas so schnell ins Herz geschlossen, sie sind alle auf ihrer Art perfekt. Auch Jax🤭🐈‍⬛
Die Geschichte hat mich unglaublich bewegt und das Krankenhaus-Thema war wirklich interessant. Man konnte viel dazu lernen🫢
Ich habe so viel gelacht, hauptsächlich dank Ian. Er ist so ein lustiger und sympathischer Charakter. Ich will mehr von Ian!! Und ich hoffe wir bekommen auch mehr von ihm!🥺
Das Buch macht definitiv Lust auf mehr! Und ich kann es kaum erwarten in Band 2 weiterzulesen🥹
Also von mir eine klare Leseempfehlung!💙
Was mich allerdings stört ist, dass High Hopes mit Grey‘s Anatomy verglichen wird. Ich habe bisher nicht viel von der Serie gesehen aber kann sagen, dass ich das absolut nicht so sehe! High Hopes ist was ganz anderes und das ist toll!!
Ich akzeptiere keine Diskussionen🤌😅

Reihe: Band 1
Verlag: lyx

𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Greys Anatomy und desshalb war ich auch ein Fan von diesem Buch. Es war mein erstes Buch von Ava Reed und sie konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Gefühle der Protagonisten wurden so gut beschrieben und ich konnte mich definitiv in sie hineinversetzen. Die schon im Klappentext genannten Stressfaktoren, wurden so gut beschreiben, also am Schreibstil gab es wirklich nichts auszusetzen. Ich finde auch die Cover der gesamten reihe so schön. Ich würde wirklich was aussetzen, aber leider gab es für mich wirklich nichts auszusetzen. Also alles was ich noch sagen kann ist, wennn das Buch auf eurem SuB liegt, dann GREIFT ZU!!!

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Letztendlich bekommt auch dieses Buch auf jeden Fall 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 06.04.2023

zu empfehlen

Zusammenfassen kann man das Buch mit „Grey‘s Anatomy“ als Roman!

Zusammenfassen kann man das Buch mit „Grey‘s Anatomy“ als Roman!
Ich mochte schon die vorherige Reihe von Ava Reed welche im LYX Verlag erschienen ist wirklich sehr, diese Buch hat mir sogar noch mal besser gefallen. Der Schreibstile der Autorin hat sich in meinen Augen dieses Mal sogar noch besser lesen lassen, ich kann zwar nicht genau sagen woran es gelegen hat aber für mich war er wieder einen ticken besser.
Die Geschichte fand ich trotz dem Krankenhausthema doch sehr ansprechend. Ich hatte vorher angst mit dem Buch anzufangen, da es ja sehr oft mit Grey’s Anatomy verglichen wird und vorallem sehr hoch gelobt wurde. Aber all die Bedenken haben sich direkt beim Lesen aufgelöst und ich kann den ganzen positiven Stimmen nur zustimmen.
Die einzelnen Charaktere harmonieren wirklich gut miteinander und könnten so auch aus dem echten Leben gegriffen worden sein. Die Geschichte an sich hatte keine Längen und ich wollte regelrecht wissen was als nächstes passiert und war voll und ganz in die Geschichte investiert.
Abschließende Meinung:
Ein echt guter New Adult Roman mit einem riesigen Cliffhanger der mich dazu bringt direkt den nächsten Teil lesen zu wollen!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Krankenhaus - Lovestory mit Grey's Anatomy-Vibes

Rezension High Hopes – Whitestone Hospital

Rezension High Hopes – Whitestone Hospital

Laura hat es geschafft, sie hat am Whitestone Hospital in Phoenix eine Stelle als Assistenzärztin bekommen. Dies hat sie sich so sehr gewünscht. Schnell wird ihr allerdings klar, dass ihr Traumjob doch mehr von ihr verlangt als sie erwartet hatte. Lange Arbeitszeiten, Schlafmangel, schwere Entscheidungen, die getroffen werden müssen und bewegende Schicksale lassen Laura an ihre Grenzen stoßen. Als wäre das alles noch nicht genug, ist da noch der attraktive und kompetente Dr. Nash Brooks. Er ist Stationsarzt der Herzchirurgie und in diesem Jahr Betreuer der Assistenzärzte. Zwischen Nash und Laura knistert es gewaltig. Aber sie ist Assistenzärztin und Nash ihr Vorgesetzter – und damit eigentlich absolut verboten….

Ich liebe liebe LIEBE dieses Buch! Es ist gefühlvoll, abwechslungsreich, emotional, spannend und lustig – einfach perfekt! Die Grey’s Anatomy Vibes sind mega!! Ich habe das Buch verschlungen und würde es am liebsten nochmal zum 1. Mal lesen.

Mir gefällt das Zusammenspiel von Krankenhaus- und Liebesgeschichte richtig gut. Das Leben als angehende Assistenzärztin ist alles andere als einfach und leicht. Auch wenn die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, so wird das Krankenhausleben keinesfalls vernachlässigt oder gar verschönert. Das finde ich richtig gut.

Man merkt auch, dass wirklich viel Arbeit und Recherche in dem Buch steckt. Der Krankenhausalltag mit all seinen positiven als auch negativen Aspekten wird sehr detailliert beschrieben. Am Ende des Buches befindet sich auch ein Glossar mit den verwendeten medizinischen Begriffen zum Nachschlagen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und macht einem das Lesen sehr leicht, ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Die Sprache ist so alltagsnah, manchmal musste ich echt schmunzeln, weil die Situationen mir bekannt vorkamen oder ich es nicht besser hätte sagen können. Außerdem macht es die Charaktere nochmal sympathischer und nahbarer finde ich.

Das Buch hat mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht – die Geschichte berührt einen einfach so sehr. Ich kann das Buch absolut empfehlen, es ist auf jeden Fall eines meiner Highlights in 2023.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Eine Liebe, die nicht sein darf.... Oder Doch ?

Ava Reed erzählt uns in Band 1 der Reihe von Laura und Nash, die beide in diesem Krankenhaus arbeiten. Allerdings ist Nash Lauras Vorgesetzter und die Anziehung der beiden bringt Schwierigkeiten mit sich...

Ich ...

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es lässt sich so wunderbar leicht lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Es wird nicht langweilig und die Charaktere sind sooo liebevoll ausgearbeitet. Es sind so witzige Stellen dabei, ich habe gelacht. Ich habe jedoch auch geweint (und das mehr als einmal 😭).
Dieses Buch bricht Herzen, lässt sie stocken und heilt sie wieder - also auch der Leser hat ein wenig Herzchirurgen-Feeling 😂
Das Buch ist außerdem sehr schön gestaltet und zieht sich durch die ganze Reihe. Weitere Pluspunkte sind die Triggerwarnung, das Glossar, die Klappenillustration und die schön gestalteten Kapitelanfänge. Es sind solche Kleinen Dinge, die uns Leser glücklich machen ❤️

Nach diesem Cliffhanger stürze ich mich jetzt allerdings auf Band 2 🏥❤️

5/5 🌟