Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 13.06.2020

Mitreißend. Packend. Bingereadinggefahr.

Leseerlebnis :
Ich muss zugeben, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangetreten bin. Die Leseprobe hatte mich bereits umgehauen.
Nach dem wenige Seiten hatte ich bereits verdammt viele ...

Leseerlebnis :
Nach dem wenige Seiten hatte ich bereits verdammt viele Fragen. Gleich zu Beginn bekommt man ein sehr gutes Gefühl für die Protagonistin Andie, was sie bewegt und erlangt Einblicke in ihr Gefühlschaos.
Sie ist mir direkt sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und es hat mir sehr gefallen mit ihr gemeinsam ein neues Leben in Seattle zu beginnen. Mein Charakterhighlight war allerdings June, Andies beste Freundin, die mich sehr an mich selbst erinnert hat, vorallem im Umgang mit Mason. Die Charaktere sind alle gut porträtiert und ausgearbeitet. Allerdings hätte ich mir teilweise etwas mehr Tiefe gewünscht, auch in den Handlungen bezüglich der jeweiligen Vergangenheiten.
Der Schreibstil von Ava Reed ist, wie immer sehr packend, mitreißend und flüssig.
Der erste Teil von der 'In-Love'-Reihe hat mir gut gefallen. Ich habe ihn in wenigen Stunden durchgelesen. Wären die zwei anderen Teile schon erschienen, hätte ich sie direkt durchgesuchtet. Auf den zweiten Teil freue ich mich besonders, da ich June soooo liebe.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die 'In-Love'-Reihe. Teilweise hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, nichtsdestotrotz konnte mich Ava Reed wieder einmal überzeugen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Herzerwärmend, witzig und liebe zugleich

Ava hat mit diesem Buch eine so tolle Liebesgeschichte von Cooper und Andie geschrieben.Es ist Herzerwärmend und witzig Zugleich

Die Charaktere sind echt gut ausgedacht und man kann sich gut in sie hineinversetzen.Truly gehört auf jedenfall zu meinen Lieblingsbüchern einfach der Wahnsinn
Freue mich schon auf die nächsten zwei Bände und kann’s kaum erwarten bis sie endlich rauskommen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein wunderbarer Auftakt

Ach ja, ich komme einfach nie drumherum, wenn es etwas Neues aus dem Bereich New Adult gibt, bei dem ich mir von vorneherein sicher bin, dass es voller Liebe und Emotionen stecken wird. So landete ich schlussendlich auch bei "TRULY" und was soll ich sagen: ich habe es beendet und ich liebe es auf jeden Fall! Es war Mitternacht, als ich die letzte Seite gelesen habe, denn ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Andie, die neu nach Seattle kommt, und Cooper, den geheimnisvollen, attraktiven jungen Mann hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich kann euch versprechen, das Lesen lohnt sich definitiv.

Andie gehört auf jeden Fall zu den weiblichen Protagonisten, mit denen ich mich auf Anhieb identifizieren konnte. Sie plant gerne, ist nicht gerne unvorbereitet und hat einen leichten Hang zur Perfektion. Glücklicherweise ist meiner nicht so ausgeprägt, wie ihrer, da war ich beim Lesen dann doch mehr als froh. Als sie neu nach Seattle kommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und auch kein Geld, doch glücklicherweise landet sie ja in der Bar von Mason, der schlussendlich so ein bisschen zu einem Heiligen wird, denn er bietet ihr einen Ausweg nach dem anderen, so dass sie über kurz oder lang endlich in ein normales Leben starten kann. Und ganz ehrlich, I Love Mason. Dieser Charakter hat es mir seit der Ananas (wer das Buch liest wird die Anspielung verstehen ;) ) absolut angetan und er ist ein wahnsinnig faszinierender Kerl. Ich bin schon sehr gespannt, im nächsten Buch mehr über ihn zu erfahren, aber das nur mal so am Rande. Auf jeden Fall war mir Andie direkt sympathisch und seien es ihre Art an sich, ihr Charme oder einfach ihre inneren Monologe die mich zum Schmunzeln brachten, sie ist einfach toll, das muss man einfach so im Raum stehen lassen.

Tja und dann ist da ja noch Cooper. Mr Geheimnisvoll. Dass da etwas dahintersteckt, ist einem schnell klar, was es allerdings ist, erfährt man erst später. Ganz ehrlich, ich hatte da schon die wildesten Vermutungen, aber ich war da ein bisschen auf dem Holzweg. Was tatsächlich dahintersteckt, hat mich wahnsinnig berührt und emotional gepackt. Er tat mir richtig leid und sein Verhalten war daraufhin besser nachvollziehbar. Dabei bemüht er sich immer so wahnsinnig und will einfach nur die Menschen beschützen, die ihm wichtig sind.
Und so auch Andie, dabei hat er immer wieder Angst, dass es ihm nicht gelingt und bereits Kleinigkeiten lassen ihn in alte Muster zurückfallen. Dabei ist er wirklich charmant und mehr als einmal erwischte ich mich bei einem Seufzen, weil er wieder mal einfach toll war.

Das Buch lässt einen vollkommen abtauchen und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal richtig drinnen ist. Kapitel um Kapitel verfliegt, eine Emotion jagt die nächste und es gibt auch etliche Stellen, an denen man einfach mal schmunzeln kann, insbesondere bei Andie. Dass die Kapitel zum Teil aus Andies, zum Teil aus Coopers Sicht geschrieben sind, ermöglicht tiefe Einblicke in beide Charaktere und erweitert den Blickwinkel des Lesers, was ich persönlich ja immer sehr gut finde. Die Geschichte ist vollkommen rund und passt von Anfang bis Ende. Ich bin sehr gespannt, was uns dann in den kommenden 2 Bänden erwartet und werde sie definitiv lesen. Ich freue mich schon jetzt darauf. Denn aktuell bin ich ziemlich sicher, dass sie mich genauso begeistern werden, wie der Auftakt!

Fazit:
★★★★★
Absolut verdiente 5 Sternchen gibt es für dieses Buch. Es war für mich einfach rundherum perfekt und ich freue mich schon sehr auf die Nachfolger und die jeweiligen Pairings, die uns dort noch erwarten. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Diese Lovestory berührt etwas tief in mir

Dieses Buch hat sich zu einem zauberhaften Schmetterling entwickelt. Zuerst war da nur die Idee von Andie und Cooper, dann entstand der Plot, woraus Ava diese Geschichte geschrieben hat, die nach Vollendung ihrer Metamorphose zu diesem kostbaren und verletzlichen Geschenk geführt hat. Unfassbar schön, unglaublich wirkungsvoll, unvorstellbar ehrlich, heftig berührend.

Zur Handlung:
Andie folgt ihrer besten Freundin nach Seattle an die Harbor Hill University, um gemeinsam mit ihr Eventmanagement zu studieren. Leider fehlen ihr noch ein Zimmer und ein Job, um ihren Traum durchzuziehen. Nach und nach lösen sich diese Probleme, doch neue kommen hinzu. Andie trifft auf Cooper, der sie verwirrt, zutiefst anzieht und jede Menge Fragen in ihr auslöst. Dabei kämpft sie selbst mit dunklen Schatten aus ihrer Vergangenheit.

Die Protagonisten:
Andrada, von allen nur Andie genannt, ist 21 Jahre alt und hat ihren jüngeren Bruder, ihren Dad, die Ranch und Montana hinter sich gelassen. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin und ihr Orientierungssinn ist genauso miserabel wie meiner. Andie nimmt einen Job als Barkeepern an, obwohl sie keine Ahnung davon hat. Sie liebt grünen Tee, aber keinen Kaffee. Auch hier schweben wir auf einer Welle. Andie habe ich sofort liebgewonnen. Dieser reizende kleine Mensch mit dem viel zu großen Herzen.

Lane Cooper, ist 23 Jahre alt, düster, widersprüchlich, distanziert, und doch dringt enorm viel von ihm, bei ihrem ersten Aufeinandertreffen, in Andie ein. Er studiert ebenfalls an der Habor Hill University, allerdings Kunst und Kunstgeschichte und darin ist er richtig gut. Sein Charakter macht mir unglaublich Spaß und ich verliebe mich augenblicklich in ihn.

Die Umsetzung:
Die ersten Absätze empfinde ich holprig und dann bin ich drin. Obwohl es mein erstes Buch von Ava Reed ist, fühlt es sich an, wie nach Hause kommen. Echt schwer zu beschreiben, doch genau so ist es.

Die Geschichte ist bittersüß, unschuldig, schmerzhaft, ehrlich und berührend. Habe ich eine Weile Probleme mit der überzeichneten June, so stelle ich im Verlauf der Story fest, dass sie die ideale Freundin für Andie ist. Geradezu perfekt.

Die Entwicklung ist packend und bewegt sich immer knapp unter der Spitze eines enormen Spannungsbogens. Damit hält mich die Autorin mit Leichtigkeit in den Seiten und in den wenigen Minuten, in denen ich nicht lesen kann, schwirren meine Gedanken ständig um Cooper und Andie. Die beiden haben total Besitz von mir genommen. Und das obendrein ein goldiger Hund in diesem Buch mitmischt, lässt mein Herz ebenfalls in die Höhe springen.

Alles in dieser Story ist für mich nachvollziehbar und die Charaktere authentisch, wie ich es mir wünsche. Die Dialoge sprühen vor Lebendigkeit und ich möchte die Autorin dafür küssen, dass sie mich so häufig zum Lachen bringt. Im Gegenzug leide ich tüchtig mit Cooper und Andie mit.

In den Seiten liegen bedeutende Erkenntnisse, die sich in kurzen Sätzen und schlichten Worten finden, doch dabei kostbarer sind, wie das Kokoschnik-Diadem von Queen Alexandra. Ich bestaune jede Einzelne davon und frage mich, ob Ava Reed selbst zu diesen Erfahrungen gelangt ist, oder ob sie ihr zugetragen wurden. Das Buch beschäftigt mich und verlangt, das ich mich mit ihm auseinandersetze, was mir großen Spaß bereitet. Die Unschuld, die in ihm liegt, rührt etwas tief in mir.

Andie beeindruckt mich, ebenso wie Mason, Cooper, Jack und Dylan. Das Tempo in der Geschichte ist hoch und ruhig zugleich. Es gibt nicht einen Moment der Langeweile. In meinem Kopf höre ich die unvergleichliche Musik, die in den Zeilen liegt und ich lass mich vollständig auf diesen Sound ein; mein Herz schlägt mit ihm im Takt, bis ich am Ende angekommen bin. Ich fühle mich wohl, geborgen, geschätzt und auf Augenhöhe mit den Figuren. Die wechselnden Ich-Perspektiven im Präsens, ermöglichen mir eine ungeheure Nähe zu den Protagonisten.

Dieses Buch nähert sich mir wie ein verspielter Schmetterling. Er schwebt über meinem Kopf, bannt meinen Blick auf sich und zeigt mir mit jedem Flügelschlag seine ehrliche Schönheit; pflanzt sich in meinen Bauch und wirbelt sanftes Kribbeln durch mich hindurch. Jede Buchseite, die ich umblättere, gleicht diesem lautlosen Flügelschlag! Und schon liegt eine weitere Szene aus der Welt von Andie und Cooper schutzlos vor mir. So verletzlich und zart, wie ein Schmetterling. Da wird mir bewusst, welch kostbares Geschenk mir Ava Reed mit dieser niedergeschriebenen Geschichte bereitet hat. Ich nehme es dankbar an und verwahre einen Teil davon für immer in meinem Herzen.

Von mir erhält diese berührende, ehrliche Liebesgeschichte 5 kostbare Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Nun freue mich irre auf die Lovestory von June und Mason. Und leise wird diese gewiss nicht sein, nicht mit June als Protagonistin und schon muss ich grinsen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

gefangen in der Vergangenheit

Cooper ist von Beginn an von Andie hin und hergerissen und weiß nicht ob er sie küssen oder wegstoßen soll.
Andie ist von Cooper von Anfang an fasziniert.
Doch sie haben mehrere Probleme und das größte ...

Andie ist von Cooper von Anfang an fasziniert.
Doch sie haben mehrere Probleme und das größte liegt in der Vergangenheit.

Ich hab soo sehr mit Cooper und seiner Zerrissenheit mitgelitten, aber auch mit Andie, da er ihr nie zeigen konnte was er eigentlich will, er war eben immer hin und hergerissen. Dadurch war ein Kennenlernen zwischen den beiden Protagonisten nicht möglich, aber gerade wie sie miteinander umgegangen sind bzw wenn Cooper sich um Andie kümmert merkt man dass die Liebe groß sein muss. Das hat nichts mit Lust zu tun.
Ich liebe ja June und Mason in dieser Geschichte, die beiden sind wie Kindergartenkinder und ärgern sich ständig gegenseitig, doch wenn es um alles geht halten die Freunde zusammen.
Ich fand den Schreibstil angenehm zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich mag die Zerissenheit, ich mag die Freundschaft, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt.
Es ist anders als andere College-Romanzen und ich freue mich schon auf die beiden anderen Teile.