Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Teil 1 der Serie "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Hannah Schepmann (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher)

Der Auftakt zur »Frozen Hearts«-Reihe von Bestsellerautorin Ayla Dade

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzendächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Sie ist sich bewusst: Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ungekürzte Lesung mit Hannah Schepmann, Nicolás Artajo, Louis Friedemann Thiele
17h 13min

Veröffentlicht am 01.12.2023

Gelungener Auftakt, Spannung bis zum Schluss

Das Cover zeigt mittig im Hintergrund das Wappen des Blackwell Palace unter anderem mit den Initialen B und P. Davor steht in orangen Buchstaben der Titel des Hörbuchs. Farblich sieht es so aus, als würde man von unten auf eine Eisdecke schauen. Einige Stellen scheinen Licht durchzulassen und an anderen ist Schatten zu sehen. Für mich eine passende Komposition.

Blackwell Palace – Risking it all von Ayla Dade erschien im Random House Audio Verlag. Es ist der Auftakt der Frozen Hearts Reihe. Das Hörbuch wurde von Hannah Schepmann, Nicolás Artajo und Louis Friedemann Thiele eingesprochen. Die drei verleihen jeweils einem der Ich- Erzähler ihre Stimme. Während die Protagonistin Paola sich ganz einfach der Sprecherin Hannah Schepmann zuordnen lässt, kann ich das bei Edward und Charles Blackwell nicht eindeutig sagen. Die Stimmen der beiden männlichen Sprecher sind für mich sehr ähnlich und so fiel mir die eindeutige Unterscheidung immer wieder schwer. Hier hätte ich mir eine klarere Differenzierungsmöglichkeit gewünscht. So musste ich bei den männlichen Erzählpassagen immer einen kurzen Moment innehalten, um genau zu wissen bei welchem Blackwell Bruder ich gerade bin. Zum Glück ließ sich das anhand der Erzählung immer sehr schnell identifizieren, so dass mich die Ähnlichkeit der männlichen Sprecher nur kurzfristig stutzen ließ.

Die Geschichte entführte mich in die Schweizer Alpen nach St. Moritz. Hier beginnt Paola eine neue Anstellung im Blackwell Palace Hotel. Das Palast Hotel gehört der gehobenen Klasse an und wird von der Blackwell Familie geführt. Dazu gehören unter anderem die erwachsenen Söhne Edward und Charles, beide sind Anfang zwanzig. Während Edward den Nervenkitzel in allen Lebenslagen sucht, scheint Charles der etwas ruhigere der zwei zu sein. Gemeinsam gehen sie dem Polo-Sport auf ihren Pferden Jalapeño und Abraxas nach. Paola ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Sie ist sehr zielstrebig und in ihrer Freizeit in der Welt der Bücher zu Hause. Wie sie an die Hotelerben gerät und wie sich deren Umgang gestaltet verrate ich dir nicht. Die Antwort macht den ganzen Hörspaß aus. Also kaufe dir das Hörbuch und freue dich auf 17 Stunden gute Unterhaltung.

Ich habe das Hörbuch in gerade mal drei Tagen verschlungen. Um Zeit zu sparen, habe ich das Hörbuch an meine eigene Lesegeschwindigkeit angepasst und es mit der Geschwindigkeit 1.25 gehört. Mit diesem Tempo waren die Stimmen der drei Sprecher immer noch angenehm und ich konnte den Inhalt sehr gut aufnehmen. Fasziniert habe ich den Erzählungen von Paola gelauscht. Sie übernimmt den größten Teil der Erzählung und lässt mich teilhaben an ihrem beruflichen Einstieg in das Blackwell Palace und die Freundschaften mit ihren Kollegen. Mit dabei ist in der Regel ein Notizheft, eine Ausgabe von Effie Briest und eins ihrer Häkeltierchen. Die Einträge in Paolas kleines Büchleins fand ich inspirierend. Ich selbst habe auch vor so manchen Sachen Angst bzw. Respekt und die Idee dahinter, sich zu überlegen, wie man dem am besten begegnen könnte finde ich sehr gut. Was man schriftlich festhält lässt sich nach meinem empfinden sehr viel besser umsetzen, als wenn man sich das nur gedanklich überlegt. Ich selbst bin ein großer Fan von To-do-Listen und ich habe auch immer einen Zettel mit Dingen, die zu erledigen sind, vor denen ich Angst habe und ich sie aus diesem Grunde gerne vor mir herschiebe. Hier setze ich mir immer eine Deadline, bis wann ich das zu erledigen habe. Das klappt sehr gut. Spätestens am letzten Tag nützt alle Angst nichts mehr, dann muss es in die Tat umgesetzt werden, egal wie schnell das Herz klopft. Aber ich drifte hier jetzt schon wieder ab.

Ich möchte noch kurz was zum Ende sagen, da es mich total kalt erwischt hat. Liebe Ayla Dade, wie konntest du nur! Das ist doch kein Ende! Ich möchte dir lieber Hörer hier gar nicht den Spaß vom Hörbuch nehmen, sondern dich nur schon mal einstimmen auf ein recht plötzliches Ende. Die Geschichte ist heiß und spicy bis zum Schluss und man möchte sofort mit dem zweiten Band: Blackwell Palace- Wanting it all weiter machen. Doch muss ich bis dahin leider noch etwas warten. Also nehme ich das nicht ganz geschlossene Ende hin und freue mich, dass es schon am 29. November weitergeht. Somit kann ich dir jetzt schon verraten, du musst gerne den ersten Teil kennen, um anschließend mit dem zweiten Hörbuch weiterzumachen. Ich denke es wird nahtlos an dem fulminanten Schluss anschließen.

Ich habe das Hörbuch einfach nur gesuchtet und konnte gar nicht genug davon bekommen. Das Ende lässt mich hoffen auf einen spannenden zweiten Teil. Ich habe da schon so die ein oder andere Idee in welche Richtung die Dreiecksbeziehung von Paola, Edward und Charles weiter gehen könnte. Ich bin gespannt, ob ich vielleicht auch Paolas Familie kennenlernen darf. Bis dahin heißt es geduldig warten und dann Buch zwei ähnlich schnell wegsuchten.

Hast du Lust auf eine spannende Dreiecksbeziehung zwischen zwei Hotelerben und ihrer Angestellten? Dann kommst du hier voll auf deinen Genuss. Die Protagonisten sind alle Anfang zwanzig und lieben es zu feiern. Tauche ab in die Welt der Hotelerben und inwiefern diese mit dem Leben von Paola in Kotakt kommen. Genieße die sehr detaillierte und bildhafte Beschreibung der Autorin und lasse dich auf die verschiedensten Emotionen ein. Ich garantiere dir, es bleibt kein Auge trocken. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung. Für mich war es Genuss pur und ich freue mich jetzt auf Band Nummer zwei, für den ich mir glatt Urlaub nehmen würde, um ihn am Stück verschlingen zu können.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Heiß. Zwiespältig. Überraschend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Blackwell Palace - risking it all" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Trilogie von Ayla Dade und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Charles, Edward und Paola in der Ich-Form erzählt.
Im Hörbuch werden die drei wunderbar von Nicolás Artajo, Louis Friedemann Thiele und Hannah Schepmann gelesen und verleihen ihnen noch mehr Tiefe.
Ich habe eine Weile gebraucht, um richtig in das Buch zu kommen und hatte regelmäßige WTF-Momente. Ich war oft verwirrt und konnte die Zusammenhänge teilweise nicht ganz herstellen. Nachdem ich das Buch beendet habe, war mir allerdings klar, dass dies ganz bewusst durch die Autorin herbeigeführt wurde.
Übrigens lässt dieser erste Teil "Ravenhood" fast wirken wie einen Ausflug ins Kloster. Die Häufigkeit und Intensität der expliziten Szenen hat mich doch etwas überrascht.
Das Lovetriangle selbst ist sehr gut aufgebaut und obwohl ich nicht so der Fan davon bin, konnte es mich hier überzeugen, denn ich kann Paolas Zwiespalt definitiv nachvollziehen. Obwohl ich aktuell zumindest Team Charles bin.
Alle Charaktere werden sehr gut gezeichnet. Jedoch verbleiben sie alle ein wenig mysteriös, denn sie verfolgen jeweils ganz eigene Ziele. Die Handlung wirft eine Vielzahl von Fragen auf und davon werden hier nur wenige beantwortet.
Das Ende hat mich komplett fertig gemacht und ich bin unheimlich gespannt auf die Auflösung.
Fazit:
Ein überraschender, zunächst sehr verwirrender, aber dafür umso faszinierender Auftakt, der einen mit offenem Mund zurück lässt. Vorsicht heiß!

Veröffentlicht am 19.11.2023

…EINSCHÜCHTERN, VERZERREND & VOLLER HOFFNUNG...

Ich liebe die vorherigen Bücher von Ayla, daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Besonders das Setting hat den ersten Reiz ausgemacht, doch auch die Umgebung der Reichen und Schönen, die voller Geheimnisse und Drama steckt.

Wie kann man diesen entkommen, nicht zu nahe kommen und sie trotzdem zu Fall bringen?

Genau das ist es, was Paola in ihrem Herzen durcheinander bringt. Ihre ersten Begegnungen mit den viel zu einnehmenden Brüdern zieht sie in diese Welt, und doch hat sie ganz eigene Gründe, um diesen nahe zu sein.

Ein herrliches Werk beginnt, das nicht nur den winterlichen Flair überbringt, sondern auch eine voller Konkurrenz, Gefahren als auch Geheimnissen verwickelt. Der Leser führt uns in die Recherche und Jagd nach den Geheimnissen. Einen, der Persönlichkeiten näher bringt und erschreckt, durch die Vielfalt von Fassaden und schockierender Verletzlichkeit.

Gewürzt wird das von Paola, die einfach unglaublich ist. Eine junge Frau, die alles für ihren Bruder und seine Sicherheit tun würde. Ihre Beweggründe führen sie in einen Zwiespalt und eine Welt, die einen viel zu schnell niederdrückt.

Eigentlich alles, was man zu einem Lesevergnügen braucht, doch ich muss gestehen, mich hat Paola nicht gänzlich überzeugt, anfänglich war ich leicht genervt von der Reaktion auf die Brüder, die doch nie etwas Gutes im Sinn hatten. Diese spielen ihr eigenes Spiel und das müsste ihr doch klar sein, oder?

Wobei dies natürlich auf der anderen Seite diese geheimnisvoller oder doch auch brutaler wirken ließ.

Ich bleibe daher gut unterhalten, fasziniert von den Brüdern, ihren versteckten Qualitäten, der Feinfühligkeit als auch deren Einsatz für Paola. Voller Zweifel bleibe ich übrigens sehr neugierig auf den nächsten Teil, denn man sieht, diesen Cliffhanger nicht kommen und bleibt schockiert zurück.

Ich habe das Buch übrigens als Hörbuch genossen. Ich habe mich sofort in die Sprecher und ihre angenehmen Stimmen in dem Werk vertieft. Sie haben mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BlackwellPalace

Riskingitall