Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Wunderschön 🤎

Dies war mein erstes Buch von ihr
und ich muss sagen sie hat mich überzeugt. Dies ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe.

Hier geht es um Aria und Wyatt. Er ein Eishockey Spieler und der Ex-Freund ...

Dies war mein erstes Buch von ihr

Hier geht es um Aria und Wyatt. Er ein Eishockey Spieler und der Ex-Freund von Aria, die nach zwei Jahren wieder nach Aspen zurückkehrt um ihrer kranken Mutter zu helfen das Bedürfnis & Breakfast zu leiten. Die Gefühle für Wyatt sind niemals ganz verschwunden und so machen die beiden es sich selbst nur unnötig schwer. Aber was wäre ein Liebesroman ohne Hindernisse? 🥰 gebt es zu wir lieben dieses hin und her.

Das Setting war traumhaft schön und man konnte in eine atemberaubende Winterlandschaft fliehen. Das war so schön, denn momentan ist in der "Realen Welt" ja nicht viel mit wunderbarem Winterurlaub. Aber umso mehr habe ich mich gefreut von Ayla dorthin entführt zu werden.

Ich habe gelacht, es gab stellen an denen habe ich laut los gelacht oder einfach nur geschmunzelt und es gab stellen da habe ich geweint, getrauert, es sind so viele Emotionen in diesem Buch enthalten. Dieses Buch war so Klasse! So Emotional und einfach zauberhaft, klar hätte Aria es Wyatt leichter machen können, aber mal ehrlich das ist ein Buch und wir wollen doch dieses hin und her und diese Ungewissheit.

Sie hat es geschafft ganz viel Liebe und doch gleichzeitig viel Herzschmerz einzubauen, dieses Buch hat mich wirklich begeistert, auch wenn ich manchmal gerne ins Buch gehüpft wäre um die beiden mal ordentlich durch zu schütteln. 🤭
Ich muss mir unbedingt Band eins schnappen und lesen denn das hier hat mich mal wieder ein Stückchen mehr auf die New Adult Seite der Bücher gezogen.

Sie hat uns hier eine total schöne Geschichte gezaubert. Aria & Wyatt hätten es manchmal so einfach haben können, doch sie haben sich das Leben schwer gemacht und haben uns leiden lassen 💔, haben uns aber auch Liebe geschenkt, uns ordentlich durcheinander gebracht und manchmal unsere Nerven ganz schön strapaziert, dafür lieben wir die beiden um so mehr. Und das Ayla uns hier die Geschichte der beiden geschrieben hat, ist einfach wundervoll! 🤎

Veröffentlicht am 29.12.2022

Like fire we burn

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In "Like fire we burn" geht es einmal um Aria, die nach zwei Jahren Trennung wieder nach Aspen zurückkehrt. Zwei Jahre Trennung von Wyatt, den sie damals ohne die Möglichkeit einer Erklärung einfach stehen gelassen hat...Doch vergessen konnte sie ihn, trotz seines Fehltrittes nicht.
Wyatt aus dem Weg zu gehen gestaltet sich leider schwieriger als gedacht, da Camilla und er notgedrungen in dem B&B von Arias Mutter unterkommen müssen.
Nicht nur Aria hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen, auch Wyatts Leben scheint ihm aus den Händen zu gleiten..
Werden die beiden es schaffen einen Weg zu finden, um wieder glücklich zu sein?

Was hat dieses Buch bitte für ein wunderschönes Cover? 🤩🤩
Ich bin richtig gut in "Like fire we burn" reingekommen.  Die Geschichte wird abwechselnd aus Arias und Wyatts Sicht geschrieben, was dem Leser einen wirklich guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Ich habe abwechselnd mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert.
Durch den sehr angenehm zu lesenden Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und gut lesen.
Mir haben die kleinen, auf englisch verfassten Kapitelüberschriften richtig gut gefallen :) sie haben das Kapitel für mich perfekt abgerundet.
Während ich in Teil eins nicht so ganz wusste, was ich von ihr halten soll, hat mich Harper hier total neugierig gemacht, welche Geschichte wohl hinter ihrem, doch meist sehr distanzierten Verhalten steckt. Es war sehr schön ab und an nochmal etwas über Paisley und Knox zu lesen ♡
Die Geschichte macht gut deutlich, dass die Akzeptanz einer Situation an erster Stelle steht, um diese richtig verarbeiten zu können.
Gerade die letzten Kapitel des Buches haben mich noch einmal richtig mitfiebern und mitzittern lassen. Eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle :)
Ich habe beim Lesen gelacht( ich sag nur Hummer), hatte die ein oder andere Träne im Auge und habe sehr mit den beiden Protagonisten mitgefiebert😊 eine wirklich tolle Mischung :)

Absolute Leseempfehlung von mir!♡ Ein absolutes Highlight ❤

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ich habe so sehr mitgefiebert!

Abgesehen von dem traumhaften Cover hat mich die Geschichte von Aria und Wyatt auch im zweiten Teil der Winter-Dreams-Reihe komplett verzaubert.
Beim Lesen spürt man so viel Schmerz und Sehnsucht der Figuren, ...

Beim Lesen spürt man so viel Schmerz und Sehnsucht der Figuren, sodass man richtig mitfiebert, wenn die beiden sich begegnen.
Dies ist eine Geschichte, die einem wirklich unter die Haut geht, die einen auf magische Weise berührt und atemlos zurücklässt.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Gelungene und emotionale Fortsetzung

Winter Dreams Reihe Band 2

🌨Story:

Kaum ist Aria zurück in Aspen, kommen all diese schlechten Gefühle wieder, die sie versucht hat vor zwei Jahren zurück zu lassen.
Nur einer ist daran Schuld, Wyatt, ...

Winter Dreams Reihe Band 2

🌨Story:

Nur einer ist daran Schuld, Wyatt, Eishockeyspieler, charmanter Kerl und Arias Ex Freund.
Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr und Wyatt zieht in das Bed&Breakfast ihrer Mutter. Somit hat sie wenig Platz um ihm aus dem Weg zugehen, denn der Schmerz des Betruges sitzt noch immer tief. Wyatt kann aber genauso wenig einfach nur ein Freund für Aria sein und setzt alles auf die beiden.

🌨Meinung:

So viel Herzschmerz, dass einem schon beim lesen alles ganz schrecklich vorkommt. Mit den Protagonisten Aria und Wyatt, die man schon im ersten Band kurz kennenlernen durfte, geht es sehr emotional in der Winter-Dreams-Reihe weiter.
Eigentlich merkt man sehr schnell das ein Ende der Beziehung nie wirklich vollzogen wurde. Zwar hatten sie sich getrennt, was nach so einem Vorfall oftmals das Ergebnis ist. Aber unausgesprochenes kann einen noch Jahre später beschäftigen oder sogar überwältigen.
Die Story wurde wieder gut von der Autorin umgesetzt und hat seine besonderen Momente, die mich so faszinieren. Eine traumhafte Kulisse mit tollen Protagonisten die jegliche Achterbahn der Gefühle durchmachen. Auch muss jeder an sich selbst wachsen und Stärke entwickeln, die in jungen Jahren wichtig sind. Das heißt aber auch Schwächen zu akzeptieren und weiter zu machen. Ich hatte wieder ein sehr gutes Gefühl, wie auch schon im ersten Band.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Absolute Empfehlung

Auch hier ist der Schreibstil wieder super und die Charaktere sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. In diesem Teil geht es um Wyatt und Aria, die man bereits im 1.Band kennenlernt. Schon dort war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte, die von Anfang an spannend ist und mich bis zum Ende fesseln konnte. Besonders schön fand ich, dass auch Knox und Paisley wieder dabei sind und wir Wyatts Schwester und Harper näher kennenlernen.
Die Atmosphäre von Aspen hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und ich habe mich wieder sofort wohlgefühlt. Die Reihe heißt auf jeden Fall zu recht Winter-Dreams-Reihe.
Band 2 ist zwar ganz anders als Band 1 aber auch wunderschön.
Ganz klar eine Reihe bzw. ein 2.Band, die/den ich euch absolut empfehlen kann.