Profilbild von lizzard153

lizzard153

Lesejury-Mitglied

lizzard153 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lizzard153 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Eine wundervolle Geschichte mit Schattenseiten

Worlds Collide

'Worlds Collide' von Anabelle Stehl verspricht schon im Klappentext eine tiefgründige und spannende Liebesgeschichten zwischen den beiden Protagonisten.
Von Beginn an hat mich das Buch in seinen Bann ...

Von Beginn an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und besonders der tiefe Einblick, den man in die Welt von Social Media aus Sicht der Creator bekommt, hat mich wirklich begeistert. Man merkt, wie viel Arbeit und Liebe in der Geschichte steckt.
Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar leicht.
Ích muss sagen, zu Beginn war ich von Fionas Gegenpart Demian nicht allzu begeistert, sogar sehr skeptisch, doch das veränderte sich im Laufe der Geschichte total. Diese Entwicklung empfand ich als eine sehr spannende Reise und beweist, dass auch Leser:innen ihre Meinung über einen Charakter ändern können.
Allgemein fand ich das Buch wirklich sehr toll und würde es zu hundert Prozent weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Mega!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe dieses Buch schon vor sehr vielen Jahren gelesen und es ist bis heute eines meiner Favoriten! Es ist gar nicht mehr zählbar, wie oft ich es schon gelesen habe.
Abgesehen von der generell total ...

Abgesehen von der generell total fantastischen Idee von Jennifer L. Armentrout ist das Buch so voller Witz, ich habe oft Tränen gelacht.
Außerdem zählt dieses Buch in die Kategorie "Ich habe es an einem Tag gelesen". Es macht so unglaublich süchtig, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Bezaubernd

Blue Seoul Nights

Schon im letzten Teil der 'Forever'-Reihe von Kara Atkin hat Hyun-Joon einen Auftritt und ich war sofort hin und weg von ihm. Daher ist es kein Wunder, dass 'Blue Seoul Nights' sofort auf meiner Leseliste gelandet ist. Abgesehen davon, fand ich es total interessant mal eine Geschichte zu lesen, die in Südkorea spielt und so eine andere Kultur zu erleben.

Man lernt als erstes die Hauptprotagonistin Jade kennen, die einen schweren Verlust erlitten hat und sich in ein fremdes Land flüchtet. Meiner Meinung nach, kann man sofort eine Verbindung zu ihr aufbauen und ihr Charakter ist unfassbar toll gestaltet.

Als sie nach einiger Zeit dann endlich Hyun-Joon trifft, ist sofort klar, die beiden haben etwas Magisches!
Die Bindung zwischen ihnen ist stark und irgendwie unerklärlich besonders.
Kara Atkin schafft es, eine so schöne Liebesgeschichte zwischen den beiden zu beschreiben, dass man selbst Herzflattern bekommt.

Doch in dem Buch geht es nicht nur um die Liebe zwischen Jade und Hyun-Joon, sondern ebenso um Freundschaft, Aufopferung und leider auch um schreckliche Gefühle wie Trauer und Angst. Das alles vermischt sich zu einer perfekten Symbiose und lässt den Leser atemlos zurück.

Die Autorin erzählt eine wirklich einmalige, bezaubernde Geschichte, die ganz leicht und dennoch voller Kraft ist. Ich finde, das passt total zu dem eher dezenten, aber schönen Cover des Buches. Die Magie ist zum Greifen nah!

Für mein Empfinden ist dies einer der schönsten Geschichten des Jahres und für jeden Kara Atikin-Fan ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Absolute Empfehlung!

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbridge Academy war das erste Buch von der Autorin Sarah Sprinz, das ich gelesen habe und was soll ich sagen? Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!
Die Geschichte, die Charaktere ...

Die Geschichte, die Charaktere und das Setting sind unheimlich schön und liebevoll gestaltet. Man taucht sofort vollends in das Leben an der Dunbridge Academy ein und eifert nach jeder Seite nach mehr.
Ich habe ständig mitgefiebert, war selbst total aufgeregt wenn es Henry oder Emma waren und habe sogar Tränen geweint. Diese Geschichte hat mich so emotional getroffen wie schon lange keine mehr und die Autorin hat wirklich ein tolles Feingefühl, Emotionen zu beschreiben und auf den Punkt zu treffen!
Für jeden Young-Adult-Fan ist dieses Buch ein MUSS!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ich habe so sehr mitgefiebert!

Like Fire We Burn

Abgesehen von dem traumhaften Cover hat mich die Geschichte von Aria und Wyatt auch im zweiten Teil der Winter-Dreams-Reihe komplett verzaubert.
Beim Lesen spürt man so viel Schmerz und Sehnsucht der Figuren, ...

Beim Lesen spürt man so viel Schmerz und Sehnsucht der Figuren, sodass man richtig mitfiebert, wenn die beiden sich begegnen.
Dies ist eine Geschichte, die einem wirklich unter die Haut geht, die einen auf magische Weise berührt und atemlos zurücklässt.