Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Feuer und Flamme

Da mir der 1. Teil der Winter-Dreams-Reihe schon sehr gut gefallen hatte, habe ich mich sehr darüber gefreut in Teil 2 mehr über die Geschichte von Aria und Wyatt zu erfahren.

Die Beiden nähern sich langsam ...

Die Beiden nähern sich langsam wieder an und es war sehr schön zu lesen wie die Gefühle und Emotionen immer tiefer wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich.
Durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung habe ich mich direkt wohl in Aspen gefühlt, denn auch die Nebenprotagonisten werden alle sehr sympathisch und authentisch dargestellt.
Die Geschichte rund um Aria und Wyatt ist sehr dramatisch und emotional, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es gab viele Augenblicke die mich lachen ließen.

„Like Fire We Burn“ ist ein wunderschöner Winter Roman, der auch mit einer außergewöhnlichen Sportart besticht von der ich in anderen Büchern noch nicht viel gelesen habe: Eishockey.
Mir hat das Buch definitiv einige gemütliche Lesestunden vor dem Kamin beschert.
Der perfekte Cozy-Roman für kalte Tage in einer traumhaften Kulisse ❄️

Veröffentlicht am 01.09.2022

Willkommen zurück in Aspen!

"Ich befinde mich inmitten eines gelben Lichtermeers aus Aspen Trees. Ich Liebe das. Im Oktober blühen sie alle auf, zeigen Farben, die sie das ganze Jahr über verstecken. Jeder Mensch ist ein bisschen so. Ein bisschen Oktober im Herzen."

Mit diesem wunderschönen Zitat möchte ich meine Rezension von "Like fire we burn" starten, denn für mich beschreibt dieses Zitat genau das Gefühl, welches ich beim lesen dieses Buches empfunden habe, jedoch vor allem das, was ich fühle, wenn der Herbst so wie jetzt kurz bevor steht. Ich liebe den Herbst. Noch nicht immer, aber er hat mich mit jedem Jahr immer mehr in seinen Zauber gezogen. Ich liebe es, wenn es langsam kälter wird, die Blätter ihre Farben in allen möglichen Gelb-, Rot- und Orangetönen ändern und es endlich nach Pumpkin Spice riecht!

Es ist schon etwas her, seit ich das Buch beendet habe, aber ich habe immer noch dieses Glücksgefühl, wenn ich an die Lesestunden zurück denke. Es hat mich erfüllt. Erfüllt von Liebe, Geborgenheit aber auch Schmerz. Einen Schmerz, den bestimmt schon jeder von uns gefühlt hat oder aber leider auf kurz oder lang noch fühlen wird - der Schmerz nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

Die Autorin hat für mich eine so wunderbare Art mit Worten, die aufgerissenen Wunden zuheilen und die Seele in eine warme, kuschelige Decke zu hüllen. Nicht nur durch das Setting sondern vor allem durch das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere.
Die Geschichte von Aria und Wyatt hat mich bereits in "Like snow we fall" sofort neugierig gemacht und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam direkt in die Story rein und hab mich als ein Teil von ihr gefühlt. Ich möchte gar nicht allzu viel über die Handlung sprechen, sondern einfach nur sagen - lest es! Und vor allem lest auch Band 1!!!

Ich kann es kaum erwarten Band 3 bald in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Feuer und Flamme

Der zweite Teil der On-Ice Reihe handelt von Aria und Wyatt, die bis vor zwei Jahren ein paar waren. Doch auf einer Party geht Wyatt fremd, Aria flieht aus Aspen und kommt nach zwei Jahren wieder zurück. Denn ihre Mutter ist krank und sie möchte ihr unter die Arme greifen. Natürlich trifft sie auf Wyatt und merkt, dass die Gefühle wieder hochkochen und sie nie aufgehört hat, ihn zu lieben. Gleiches gilt für Wyatt, weshalb er sich vornimmt, um Aria zu kämpfen und sie zurückzugewinnen. Gibt es eine zweite Chance für die beiden? Kann ihre Liebe gewinnen?

Ayla Dades Schreibstil ist einzigartig, denn sie fasst Gefühle und Gedanken in präzise gewählten Worten und präsentiert sie nackt und direkt. So ist es nicht unüblich die Gedanken und Stimmungen offen im Text zu finden. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich dadurch den Protagonisten noch näher gefühlt habe. Das Buch ist wie auch schon Band 1 aus beiden Perspektiven geschrieben, das ermöglicht, sich sowohl mit Aria als auch mit Wyatt anzufreunden.

Aria und Wyatt sind zwei starke Protagonisten, die füreinander bestimmt sind, obwohl sie so unterschiedlich sind. Die Funken, die Chemie und das Prickeln der beiden spürt man mehr als deutlich. Ihre Dynamik und Schlagabtausche habe ich sehr geliebt. Auch die Liebesgeschichte war für mich sehr gut nachvollziehbar. Die Autorin wirft die Vergangenheit häppchenweise an den passenden Stellen ein, sodass wir verstehen, wie sie früher waren. Dass Wyatt fremdgegangen ist und warum wird ebenfalls thematisiert. Dabei lässt Ayla diesen Fehler nicht schönreden, trotz der Umstände, in denen Wyatt gelebt hat. Ich fand es sehr authentisch ausgearbeitet, wie Aria und Wyatt sich näher kamen und zusammen Stück für Stück heilten. Die Gefühle und Verzweiflung waren greifbar dargestellt und die Spannung perfekt. Man flog nur durch die Seiten und fieberte mit. Auch wenn nichts Unerwartetes passierte oder keine große Wendung einfuhr, war die Geschichte doch fesselnd. Ich habe jede Seite genossen und geliebt.

Das Ende war wiederum sehr episch. Bisschen Drama muss ja auch sein! Jetzt warte ich geduldig auf Band 3 und freue mich wieder in Aspen eintauchen zu können. Denn Aspen ist eine richtige Wohlfühlstadt!

Werbung | Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ein wunderbares Wohlfühlbuch

Cover

Cover

Ich mag das Cover von Like Fire we Burn richtig gerne. Es vermittelt mit so ein warmes Wohlfühlgefühl, da es danke seiner Farben, wie ein schönes, warmes Kaminfeuer aussieht. So zeigt es schon Mal von außen, dass es ein Wohlfühlbuch ist und das Cover halt auch was es versprochen hat. Insgesamt ist dieses Cover wirklich richtig gut gelungen und es macht sich sehr gut im Regal bei dem ersten Band.

Schreibstil

Ayla Dade hat einen richtig schönen Schreibstil. Diese Geschichte mit all ihren Facetten so gut rüber zu bringen, kann glaube ich auch ziemlich schiefgehen. Aber ihr ist es so gut gelungen all das in Worte zu fassen, was Aria und Wyatt so durch den Kopf ging. Sie hat alle Emotionen so toll beschrieben und er lud mich einfach dazu ein alles mitzufühlen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte von Aria und Wyatt mit viel Freude gelesen und auch genossen, natürlich auch wegen des tollen Schreibstils.

Inhalt

Klappentext:
Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird.

Charaktere

Aria war mir in diesem Buch sehr sympathisch. Sie war eine sehr authentische Protagonistin und ich habe in jeder ihrer Lebenslagen so sehr mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Es tat mir einfach so leid, was sie alles so durchmachen musste, um zu ihrem Happy End zu gelangen. Ich mochte sie und Wyatt als Paar sehr gerne. Besonders schön fand ich es als die beiden gemeinsam über den Flohmarkt gebummelt sind und sie ihr Glück kaum fassen konnten einander an den Händen halten zu dürfen. Fand ich super süß.
Wyatt mochte ich ebenfalls sehr gerne und er tat mir auch echt leid, weil er in seinem Leben schon so viel Furchtbare Dinge erleben musste und auch sehr viel Verantwortung auf seinen Schultern lastet. Trotzdem hat er für die Menschen, die ihm was bedeuten alles gegeben. Auch mit Wyatt habe ich sehr mitgelitten und er tat mir einfach nur leid. Ich habe auch ihm ein Happy End so sehr gewünscht.
Ich habe mich sehr gefreut alle Bewohner von Aspen wiederzutreffen und war von Harper wirklich positiv überrascht, weil sie doch viel zugänglicher ist als es in Band eins schien.

Handlung

Zunächst einmal gibt es in diesem Buch sehr viel Drama, was ich keineswegs negativ meine, aber so als kleine Warnung für Menschen, die das vielleicht nicht so gerne mögen. Es gab alles, ich habe mit Aria und Wyatt mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen geweint und noch so viel mehr. Die beiden hatten so eine schwierige Vergangenheit miteinander zu bewältigen und ihr Weg war sehr steinig. Deswegen habe ich den beiden ihr Happy End so sehr gewünscht. Insgesamt war diese Handlung super intensiv und es kam bei mir definitiv keine Langeweile auf. Ich mochte die Handlung sehr gerne.

Fazit

Like Fire we Burn war ein wirklich tolles Buch. Zum einen war es natürlich ein Wohlfühlbuch, weil Aspen samt seiner Bewohner einfach nur dazu einlädt sich wohlzufühlen und es sich auch nach nach Hause kommen anfühlt. Zum anderen hatte dieses Buch soviel verschiedene Gefühle und auch Drama und so konnte ich zumindest beim Lesen sehr viel empfinden, und sowas macht das Lesen für mich auch immer zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, der nach einem neuen Wohlfühlbuch sucht, wie auch Band eins eignet sich dieses Buch prima dafür. Ich freue mich schon sehr auf Band drei und auch darauf wieder nach Aspen zurückzukehren!

Veröffentlicht am 25.05.2022

♡Rezension

Like Fire We Burn von Ayla Dade
Verlag: Penguin

- Liebe - New Adult - Aspen - Winterwonderland - Weihnachten - Schnee - Eishockey - Wintersport - 2. Chance

♡ Aria und Wyatt

waren sechs ...

♡Rezension

Like Fire We Burn von Ayla Dade
Verlag: Penguin

♡ Aria und Wyatt

waren sechs Jahre lang ein glückliches Paar bis eine Party alles veränderte:
Wyatt hat Aria das Herz gebrochen und sie betrogen.
Aria ist danach zwei Jahre aus Aspen fort gegangen um zu studieren und Wyatt zu vergessen.
Als sie jedoch nach Aspen zurück kehrt um ihrer Rheuma Erkrankten Mutter im B&B zu helfen, versucht Wyatt sie wieder für sich zu gewinnen.
Aria und Wyatt können nicht miteinander aber auch nicht ohne.
Der Schmerz sitzt einfach zu tief. Wenn die starke Anziehungskraft nur nicht wäre...
Ist ihre Liebe stärker als der Schmerz und bekommen die beiden eine zweite Chance ?

Ich habe Band 1 "Like Snow We Fall" schon so sehr geliebt und in "Like Fire We Burn" geht es genauso spannend und wundervoll weiter.
Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von Ayla Dade so sehr. Er ist poetisch, voll überschäumender Gefühle und unverwechselbar.
Das Cover des Buches sieht wunderschön aus, es passt sehr gut zum Titel und auch zum ersten Band, bzw. zum Rest der Winter Dreams Reihe.
Der Buchtitel passt genau zur Liebesgeschichte von Aria und Wyatt: Ihre Gefühle zueinander sind wie Feuer, sie lassen sich nicht unterdrücken oder aufhalten.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Ja, auch mit Wyatt!
Ich fand es sehr spannend in seine Gefühlswelt hineinzutauchen.
Seine Gedanken voller Reue, leidenschaftlicher Liebe und sein feuriger Wille für die Liebe zu kämpfen und Aria zurück zu gewinnen, haben mich sehr berührt.
Zugegeben: er hat sich völlig toxisch verhalten und in der Realität hätte er seine zweite Chance vielleicht nicht unbedingt bekommen.
Denn das Thema Fremdgehen ist ein sensibles Thema, welches viele Menschen als unverzeihlich betrachten.
Aria ist eine sehr sympathische Protagonistin, ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen.
Ich habe jede einzelne Seite genossen und mit den beiden mitgefühlt, mitgelitten und auf ihre 2. Chance gehofft. Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, auch wenn man es so verbissen versucht...
Wyatt hat bewiesen, dass er sich ändern kann und hat angefangen verantwortungsvoller zu werden. Auch gebrochene Menschen stehen wieder auf, haben eine zweite Chance verdient und können wieder glücklich werden.
Das Setting in Aspen war wie schon in Band 1 einfach wunderschön. Ein cozy Winter Wonderland zum Verlieben. Die Autorin hat ein besonderes Händchen dafür, das Setting märchenhafte zu beschreiben, sodass ich mich beim Lesen an diesen Ort träumen konnte.
 Wintersport war wieder ein wichtigesThema, dieses Mal ging es um Eishockey.
Die Nebencharaktere, der Freundeskreis und die Bewohner von Aspen wurden wieder als sehr herzlich und hilfsbereit dargestellt.
Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, sie machen den Ort Aspen zu einem wahren Wohlfühlort.
Die Liebesgeschichte zwischen Aria und Wyatt baut sich sehr langsam auf, da es lange dauert bis Aria ihre Gefühle wieder zulassen kann und sie wieder Vertrauen zueinander aufbauen können. Das Gefühlschaos, der Schmerz, die Leidenschaft, die Anziehungskraft und das Feuer waren auf jeder einzelnen Seite deutlich  zu spüren. Ich habe beim Lesen so viel gefühlt, ich kann es nicht in Worten beschreiben.

Die Winter Dreams Reihe ist ein besonderes Highlight für mich. Ich bin so verliebt.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne.
Absolute Herzensempfehlung!