Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine zauberhafte Winterwohlfühlgeschichte

Das war mein erstes Buch der Autorin, Band eins ^Like snow we fall^ wurde ja so gelobt.

Ich dachte irgendwann werde ich das Buch auch noch lesen aber nun ist mir Band zwei in die Hände gefallen und viele Leseratten, sind so enttäuscht. Zum Glück bilde ich mir meine eigene Meinung und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe diese Geschichte geliebt und sie hat mich sehr berührt
Eine Winter-Dream-Story mit einem traumhaften verschneiten Setting.
Aria kehrt nach zwei Jahren zurück nach Aspen und möchte ich kranke Mom im B&B unterstützen. Ihre große Liebe Wyatt hat ihr das Herz gebrochen, alles erinnert Aria an Wyatt, wo sie nur hinschaut. Die Gefühle werden wieder stärker, obwohl er sie so verletzt hat.
Ich mochte es, wie Wyatt verzweifelt um seine Aufmerksamkeit kämpft, er möchte unbedingt klären, wie es damals dazu kam. Aber Aria ist zu Anfang abweisend und kalt, es entwickelte sich sehr langsam, aber Wyatt gibt nicht auf.
Eine gefühlvolle, spannende Liebesgeschichte, mit tollen Protagonisten, gutaussehenden Eishockeyspielern, in einer märchenhaften landschaftlichen Kulisse, die mein Herz zum schmelzen brachte. Der Schreibstil war für mich fesselnd und unglaublich gefühlvoll.
Danke für die wunderschönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Verlag: Penguin Randomhouse
Seiten: 512
Preis: 12€

Worum gehts?

Ich kann jetzt schon sagen (Zeitpunkt der Rezension ist Anfang Februar 22), dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist und ich wirklich jedem nur empfehlen kann, diese Reihe zu lesen.
Aria und Wyatt sind nicht die typische Liebesgeschichte, denn ihr Happy End war eigentlich schon geschrieben, bis ein Fehler alles zusammenbrechen ließ. Jetzt heißt es für beide sich dem alltäglichen Gefühlschaos auseinander zusetzten, wenn sie sich begegnen und verzweifelt gegen die Empfindungen anzukämpfen, die einfach nicht weggehen wollen, egal, wie sehr sie es versuchen.
Dieser Roman ist mit so viel Leidenschaft und Emotion geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere und die Atmosphären sind so schön ausgearbeitet und gestaltet, dass man selber das Gefühl bekommt in Aspen neben Aria und co. zu sein.
Es gab tolle Plotttwists, was ja bei New Adult Büchern echt schwierig ist, und es war eine wirklich gelungene Abwechslung zu den 0815 Liebesgeschichten, die man sonst so kennt.
Wyatt und Aria lassen mich an Seelenverwandte und die wahre Liebe glauben und ich bin gespannt, was die Autorin in Zukunft noch für uns bereithält!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Was soll ich sagen?! Ich habe das Buch so geliebt und verschlungen wie Like Snow we Fall. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Die Band 1 war der Schreibstil super schön und glasig zu lesen. Das Setting ist mehr als perfekt. Ich liebe die Beschreibungen rund um Aspen und die ganzen Bewohner und wundervollen Orte dort. Mit Aria und Wyatt wurde ich direkt warm, jedoch ging mir ihr hin und her und die Konflikte zeitweilen etwas auf den Nerv. Darüber sehe ich allerdings hinweg, da ich sonst wirklich alles an dem Buch geliebt habe und das absolut subjektiv betrachtet mein Empfinden zu manchen Zeitpunkten war. Ich liebe das Ende und die Wendungen des Buches sehr und brauche so unbedingt auch noch ein Happy End für Harper, Gwen und Camila ahhh😭! Ich hoffe da folgen noch weitere Bände, weil ich will Aspen nicht schon verlassen.
Ich kann es euch nur ans Herz legen die Winter Dreams Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Cozy Winterwohlfühlvibes

“Aber ich habe vergessen, wie man lacht, wie man lebt und habe versucht, es wieder zu lernen, indem ich neu angefangen habe. Nur ich alleine, verstehst du?” (Like fire we burn, S. 84)

Das ...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und sieht mit seinen Glitzerelementen wunderschön aus, ich liebe es!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr gefühlvoll, sodass die Emotionen der Charaktere wirklich wunderbar transportiert werden. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Aria und Wyatt erzählt.

Auch wenn wir im ersten Band nicht viel von Aria und Wyatt mitbekommen haben, war ich doch schon sehr neugierig auf die Beiden, denn ihre gemeinsame Geschichte verspricht Tiefe. Denn Aria wurde von Wyatt tief verletzt, der seinen Fehler tief bereut. Doch kann man jemanden vertrauen, der einem schon verraten hat? Die Autorin zeichnet hier sehr tiefe, berührende Charaktere bei denen man die Gefühle sofort spürt. Die Autorin weiß hier einfach mit ihren Worten zu berühren und emotional mitzunehmen.

In die Winterlandschaft von Aspen einzutauchen, fühlt sich im zweiten Band schon wie nach Hause ankommen an, denn es hat einfach diese cozy Wohlfühlvibes, die ich an solchen Geschichten so liebe. Wenn dazu auch noch die Emotionen passen, dann ist es für mich ein absolute Wohlfühlromance in die man immer wieder versinken kann. Natürlich würde sich die Geschichte etwas schneller klären lassen, wenn die Protagonisten einfach mal miteinander reden würden. Aber ehrlich manchmal stellen sich doch auch bei uns die Gefühle in den Weg. Auch wenn man manchmal nur den Kopf drüber schüttelt und denkt, warum redet ihr nicht einfach. Trotzdem eine emotionale Liebesgeschichte mit ganz vielen cozy Vibes. Ich möchte noch viel mehr von den Aspen Clique lesen und drück die Daumen, dass noch ein paar Bücher kommen.

Mein Fazit

Like Fire we burn ist wieder ein cozy Wohlfühlbuch mit einer emotionalen Liebesgeschichte. Die Autorin weiß einfach wie man Gefühle und Emotionen mit Worten transportiert, sodass man sich einfach in ihre Geschichte fallen lassen kann. Auch wenn ich manchmal gedacht habe, warum reden die beiden einfach nicht miteinander, konnte mich ihre Geschichte für sich begeistern. Aria und Wyatt sind einfach liebenswert. Ich drücke die Daumen für noch ganz viele Bücher von der Aspenclique.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Mein erstes Highlight

Nachdem ich bereits Like snow we fall regelrecht verschlungen habe und es eines meiner Jahreshighlights 2021 war, musste ich den 2. Band natürlich auch lesen.

Und dieser 2. Band ist einerseits ganz anders, ...

Und dieser 2. Band ist einerseits ganz anders, andererseits aber auch wieder genauso genial wie der erste.

Der Schreibstil ist so wunderschön, so bildlich, poetisch, einfach traumhaft. Es lädt dazu ein, sich regelrecht in der Geschichte zu verlieren. In den Charakteren, dem Setting Aspen, in einfach allem.

Zwar war auch Band 1 ein wenig melancholisch, aber hier beginnt es regelrecht traurig. Natürlich weiss man das, wenn man Band 1 gelesen hat, bereits und kann sich drauf einlassen. Aber auf den ersten 50-100 Seiten hätte ich echt nur heulen können. Sowohl Aria als auch Wyatt haben ihre Gefühle auf eine Art und Weise ausgedrückt, dass man sich dem nicht entziehen kann. Man fühlt es. Alles, jedes Detail.

Die Handlung war für mich auch sehr authentisch und absolut nachvollziehbar. Zwar war manche Handlung für mich schwer zu begreifen und ich hätte beide gern mal angebracht, sie sollen endlich reden. Dabei war ich so manches Mal von Aria ein wenig mehr genervt, sie konnte echt so stur sein.

Die Nebencharaktere waren wieder allesamt ein Traum. William und Arias Mutter waren göttlich. Auch Harper hat eine neue Seite an sich gezeigt. Knox und Paisley hin und wieder zu begegnen, war auch echt schön.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Mein 2. Highlight dieses Jahr.