Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Toller Leitfaden für ein schöneres Zuhause und ein glücklicheres Leben!

Mein HYGGE HOME

Könnt ihr mit dem Begriff Hygge was anfangen?

Könnt ihr mit dem Begriff Hygge was anfangen?
Ich konnte zu Beginn nicht wirklich etwas mit dem Begriff anfangen muss ich gestehen, war aber an der Einrichtungs- und Wohnthematik sehr interessiert weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Es ist bunt illustriert, liebevoll gestaltet und mit Fotos geschmückt.
Die Themen sind sehr übersichtlich gegliedert und man bekommt mit tollen Infotafeln direkt die Möglichkeit einfache Tipps und Tricks direkt unzusetzen.
Bei Hygge geht es darum, sein Leben lebenswerter und glücklicher zu gestalten und sich wohler zu fühlen.
Es geht vor allem um die Einrichtung seines Zuhauses um glücklicher zu werden und sich wohler zu fühlen, aber auch um Dinge wie dem Anbauen von Gemüse oder dem Zreffen von anderen Menschen, was uns Menschen glücklicher macht.
Zusammenfassend ist das Buch als Leitfaden zu betrachten um glücklicher zu werden und sich wohler zu fühlen in seinem Zuhause.
Ich fand es sehr interessant und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Absolut empfehlenswert!

Kein Rockstar für eine Nacht

Ich persönlich mag die Rockstarthematik in Büchern eigentlich gar nicht so gerne, was mich an dem Buch jedoch neugierig gemacht hat, weshalb ich es dann schließlich auch unbedingt lesen wollte, war die Heirat in Vegas.
Ich hatte mir das Buch sehr lustig vorgestellt, was es auch war, jedoch hatte es noch soo unglaublich viele Facetten mehr. Es war tiefgründig, witzig und romantisch und konnte mich auf allen Ebenen überzeugen.
Die Charaktere Evelyn und David waren mir direkt sympathisch und ich konnte mich super in ihre Lage versetzen, auch einige Nebencharaktere gefielen mir sehr gut und machten die Geschichte authentischer. Eigentlich kann ich nicht viel mehr sagen außer, lest dieses Buch und überzeugt euch selbst!
Bei mir werden in Zukunft aufjedenfall noch mehr Bücher mit Rockstar Lovestorys einziehen, da dieses Buch mich echt sehr überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein absolutes Must-Have zu den Thematiken Mentale Gesundheit und Selbstliebe!

Notiz an mich: Ich bin genug

Ich lese super gerne Bücher über Mental Health, Selbstliebe, Achtsamkeit und Selbstakzeptanz.
Daher musste dieses auch unbedingt bei mir einziehen.
Vor allem die Gestaltung des Buches hat es mir sehr angetan, ...

Daher musste dieses auch unbedingt bei mir einziehen.
Vor allem die Gestaltung des Buches hat es mir sehr angetan, das Buch ist innen bunt illustriert, mit super vielen kleinen wundervollen Details, was ich sehr ansprechend fand.
Ganz besonders schön fand ich, dass es nach jedem Themenabschnitt, Fragen gab, welche man selber ehrlich beantworten konnte.
Was dieses Buch für mich zu einem sehr persönlichen und besonderen Buch machte.
Dieses Buch soll keine Therapie ersetzen, es soll lediglich unterstützen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und auf sich selber mehr aufzupassen und sich lieben zu lernen.
Ich finde die Message dieses Buches so unglaublich wichtig und jeder von uns könnte mal etwas mehr auch auf sich selber achten, daher kann ich euch dieses unglaublich wundervolle Buch nur ans Herz legen.
Lest es unbedingt es gibt einem so viel mit und man lernt sehr viel über sich selber!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Das war tatsächlich meine erste Gay Romance und ich war unfassbar begeistert von diesem Buch. Die Charaktere Kieran und Roderick und die Nebencharaktere konnte ich alle direkt gut leiden und fand ihre herzliche Art absolut toll. Der Schreibstil und auch der Humor des Buches ist einfach schön und auch die wichtigen und sensiblen Themen (wie Homophobie etc ) wurden gut behandelt und umgesetzt.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, welche über sich hinaus wachsen und sich und ihre Bedürfnisse zu akzeptieren und lieben lernen.
Sie ist teilweise echt spicy ;) und humorvoll.
Das einzige was ich schade fand, dass ich noch mehr Stellen erwartet habe wo es auch um die Burlington University an sich geht, diese kam mir leider irgendwie etwas zu kurz.
Dennoch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Absolute Empfehlung!

Der Schreibstil des Buches hat mir so gut gefallen, ich habe direkt super in das Buch gefunden.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und haben jeder ihr eigenes kleines Päckchen zu tragen. Sowohl die beiden Protagonisten Amelia und Jasper, als auch ihre Geschwister bzw. ihre Familien, die in dem Buch auch eine wichtige Rolle spielen, mochte ich direkt.
Ich mochte es, wie sich Amelias Schwester Maisie durch das ganze Buch weiterentwickelte. Genauso mochte ich den Roadtrip, mit den wundervollen Setting Beschreibungen total. Ich möchte jetzt auch einen Roadtrip durch Schottland machen. Die Beziehung von Jasper und Amelia ist auch einfach total toll.
Ich liebe es sehr, wie sie beide in blöden Seiten füreinander da sind und sich gegenseitig wieder aufhelfen.
Eine absolute Leseempfehlung!