Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein absolutes Must-Have zu den Thematiken Mentale Gesundheit und Selbstliebe!

Notiz an mich: Ich bin genug

Ich lese super gerne Bücher über Mental Health, Selbstliebe, Achtsamkeit und Selbstakzeptanz.
Daher musste dieses auch unbedingt bei mir einziehen.
Vor allem die Gestaltung des Buches hat es mir sehr angetan, ...

Daher musste dieses auch unbedingt bei mir einziehen.
Vor allem die Gestaltung des Buches hat es mir sehr angetan, das Buch ist innen bunt illustriert, mit super vielen kleinen wundervollen Details, was ich sehr ansprechend fand.
Ganz besonders schön fand ich, dass es nach jedem Themenabschnitt, Fragen gab, welche man selber ehrlich beantworten konnte.
Was dieses Buch für mich zu einem sehr persönlichen und besonderen Buch machte.
Dieses Buch soll keine Therapie ersetzen, es soll lediglich unterstützen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und auf sich selber mehr aufzupassen und sich lieben zu lernen.
Ich finde die Message dieses Buches so unglaublich wichtig und jeder von uns könnte mal etwas mehr auch auf sich selber achten, daher kann ich euch dieses unglaublich wundervolle Buch nur ans Herz legen.
Lest es unbedingt es gibt einem so viel mit und man lernt sehr viel über sich selber!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Das war tatsächlich meine erste Gay Romance und ich war unfassbar begeistert von diesem Buch. Die Charaktere Kieran und Roderick und die Nebencharaktere konnte ich alle direkt gut leiden und fand ihre herzliche Art absolut toll. Der Schreibstil und auch der Humor des Buches ist einfach schön und auch die wichtigen und sensiblen Themen (wie Homophobie etc ) wurden gut behandelt und umgesetzt.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, welche über sich hinaus wachsen und sich und ihre Bedürfnisse zu akzeptieren und lieben lernen.
Sie ist teilweise echt spicy ;) und humorvoll.
Das einzige was ich schade fand, dass ich noch mehr Stellen erwartet habe wo es auch um die Burlington University an sich geht, diese kam mir leider irgendwie etwas zu kurz.
Dennoch eine absolute Leseempfehlung!

Absolute Empfehlung!

Der Schreibstil des Buches hat mir so gut gefallen, ich habe direkt super in das Buch gefunden.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und haben jeder ihr eigenes kleines Päckchen zu tragen. Sowohl die beiden Protagonisten Amelia und Jasper, als auch ihre Geschwister bzw. ihre Familien, die in dem Buch auch eine wichtige Rolle spielen, mochte ich direkt.
Ich mochte es, wie sich Amelias Schwester Maisie durch das ganze Buch weiterentwickelte. Genauso mochte ich den Roadtrip, mit den wundervollen Setting Beschreibungen total. Ich möchte jetzt auch einen Roadtrip durch Schottland machen. Die Beziehung von Jasper und Amelia ist auch einfach total toll.
Ich liebe es sehr, wie sie beide in blöden Seiten füreinander da sind und sich gegenseitig wieder aufhelfen.
Eine absolute Leseempfehlung!

Absolutes Herzensbuch!

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Ich bin auf den Autor durch Midnight Library gestoßen und daraufhin habe ich von seiner persönlichen Geschichte gehört. Dann fand ich dieses Buch, ein Sammelsorium an Gedanken, Texten, Rezepten und allem möglichen, was ihm an seinen schlimmsten Tagen geholfen hat sein Leben und die Welt positiver zu sehen. Gedanken die ihm halfen seiner Depression und seinen Angstörung zu entkommen.
Dinge die einem helfen wenn es einem mal nicht so gut geht.
Sagen wir so, ich war einfach überwältigt.
Das Buch hat mich berührt, es hat mir selber so viel gegeben und mich z. T. auch dazu gebracht anders zu denken.
Es ist für mich ein Buch geworden, was ich jetzt überall mit hinschleppen werde und immer wenn es mir blöd geht, werde ich eine Seite aufschlagen und mich hoffentlich besser fühlen.
Kann sein, dass es etwas wirr ist, was ich hier schreibe, aber ich finde dieses Buch so unglaublich wichtig!
Wenn es euch nicht gut geht, kann ich euch ehrlich nur raten dieses Buch zu lesen, mir hat es echt sehr geholfen die Dinge zu lesen.
Nur Achtung, es ist kein Buch im herkömmlichen Sinne, es hat keinen roten Faden und keine „wirkliche Story“ an sich, es ist ein Sammelsorium aus allem möglichen.
Absolutes Herzensbuch !

Absolut grandioses Buch!

Boston Belles - Monster

Ich bin so froh das ich mich nun endlich an eines von L J Shens Büchern gewagt habe, denn ich habe es nicht bereut.
Sie hat einen unfassbaren Schreibstil, mit einem finde ich großen Wiedererkennungswert. ...

Ich habe das Buch und die Geschichte von Sam und Aisling förmlich verschlungen und fand das Buch mal eine vollkommen gelungene Ablenkung von den üblichen Romance Klischees.
Es wird düster, gewalttätig und heiß und es war mit jeder Seite unfassbar spannend.
Ich finde das es schon etwas in Richtung Dark Romance geht und man aufjedenfall vorab die Triggerwarnung ernst nehmen und beachten sollte!
Ich habe das Buch aufjedenfall absolut geliebt und genossen und kann es zu 100% weiterempfehlen!