Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Mein erstes Highlight

Nachdem ich bereits Like snow we fall regelrecht verschlungen habe und es eines meiner Jahreshighlights 2021 war, musste ich den 2. Band natürlich auch lesen.

Und dieser 2. Band ist einerseits ganz anders, ...

Und dieser 2. Band ist einerseits ganz anders, andererseits aber auch wieder genauso genial wie der erste.

Der Schreibstil ist so wunderschön, so bildlich, poetisch, einfach traumhaft. Es lädt dazu ein, sich regelrecht in der Geschichte zu verlieren. In den Charakteren, dem Setting Aspen, in einfach allem.

Zwar war auch Band 1 ein wenig melancholisch, aber hier beginnt es regelrecht traurig. Natürlich weiss man das, wenn man Band 1 gelesen hat, bereits und kann sich drauf einlassen. Aber auf den ersten 50-100 Seiten hätte ich echt nur heulen können. Sowohl Aria als auch Wyatt haben ihre Gefühle auf eine Art und Weise ausgedrückt, dass man sich dem nicht entziehen kann. Man fühlt es. Alles, jedes Detail.

Die Handlung war für mich auch sehr authentisch und absolut nachvollziehbar. Zwar war manche Handlung für mich schwer zu begreifen und ich hätte beide gern mal angebracht, sie sollen endlich reden. Dabei war ich so manches Mal von Aria ein wenig mehr genervt, sie konnte echt so stur sein.

Die Nebencharaktere waren wieder allesamt ein Traum. William und Arias Mutter waren göttlich. Auch Harper hat eine neue Seite an sich gezeigt. Knox und Paisley hin und wieder zu begegnen, war auch echt schön.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Mein 2. Highlight dieses Jahr.

Veröffentlicht am 02.02.2022

So schönes Gefühl, zurück nach Aspen zu kommen

Es war ein so schönes und tolles Gefühl wieder zurück nach Aspen zu dürfen und auch dieser Teil der Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Like Fire we Burn ist eine sehr süße Geschichte mit zwei Charakteren, ...

Like Fire we Burn ist eine sehr süße Geschichte mit zwei Charakteren, die einem sehr sympathisch sind.
Ich konnte beide Charaktere so gut nachvollziehen und fand es auch absolut nicht übertrieben. Man musste sich jedoch in wirklich beide Sichten hineinversetzen, um mitfühlen zu können, das ist mir durch den guten und flüssigen Schreibstil jedoch sehr gut gelungen. Man konnte oft die tiefe Verbindung zwischen den beiden spüren und ich fand den Zwiespalt, in dem sich Aria befand auch sehr interessant. Ich konnte da wirklich sehr mitempfinden und ihre Gefühle und Gedanken verstehen. Zum Einen liebt sie diese Person von tiefstem Herzen, fühlt sich zu ihm hingezogen, doch zeitgleich weiß sie, dass er ihr Schmerz hinzugefügt hat und es vielleicht auch wieder tun wird.. ich glaube, da ist es nicht leicht, zwischen Kopf und Herz zu entscheiden.

Auch Wyatt hat sehr tolle Seiten, denen ich gespannt gelauscht habe. Auch seine Seite konnte man verstehen und ich habe mir für ihn nur das beste gewünscht.

Ich fand es wirklich spannend und mitfühlend dargestellt, weil man bis zum Ende nicht wusste, ob es ein Happy End geben wird.
Vor allem die letzten 100 Seiten haben mich emotional so extrem mitgenommen und ich habe so was von mitgefiebert. Einfach ein sehr tolles Ende!!

Alles in allem ein sehr gutes Buch, Band 1 konnte mit der der Thematik und der Komplexität der Charaktere punkten, Band 2 jedoch war auf eine ganz andere Art und Weise sehr schön und ich würde auch ein weiteres Mal gerne zurück nach Aspen reisen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Like Fire we Burn

Nachdem Like Snow we Fall im letzten Jahr zu meinen Jahreshighlights gehörte, vor mir sofort klar, dass ich den zweiten Band der Winter-Dreams Reihe auch sofort lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich habs so sehr geliebt. So viel Poesie. So viel Winterwonderland. So viele Herzstillstandmomente. ✨

Aria und Wyatt haben mein Herz gebrochen. Die Gefühle der beiden sind so ehrlich und echt. Ich habe wirklich mit ihnen gelitten und geträumt.
Wie im ersten Band auch, war das Setting traumhaft. Aspen und seine Bewohner, die Berge, der See, einfach richtige Winterwonderland-Vibes.

Übrigens haben mich die Einwohner in Aspen total an Gilmore Girls bzw Stars Hollow erinnert!! Ging das nur mir so, oder ist euch das auch aufgefallen?

Der Schreibstil von @ayladade ist so schön und voller Poesie. Ich habe wirklich jeder Wort dieser 508 Seiten gefühlt.
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Erstes Jahreshighlight 2022!

Schreibstil:Einfach wow. Der Schreibstil von Ayla Dade hat sich im Gegensatz zu "Like Snow we Fall" nochmal um einiges verbessert. Das ganze Wording, die Atmosphäre, das Setting, ich habe einfach alles geliebt und es hat mehr als perfekt zum kuscheligen Aspen als wohlfühl Ort gepasst sowie auch zu den beiden Charakteren Aria und Wyatt. Eine Mischung aus Witz, schmerzhaft schönen Gefühlen und Erinnerungen gepaart mit dieser Ungeduld, Anziehung und Leidenschaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hing regelrecht an jedem einzelnen Wort.

Charaktere:Was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Ich bin verliebt in Aria, verliebt in Wyatt und verliebt in Aria und Wyatt als Einheit! Beide Charaktere empfand ich als sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten eine gewisse Tiefe, die sich so gut in die Story, den Schreibstil und einfach das Gesamtbild eingefügt hat. Aria als freundliche, hilfsbereite, zuvorkommende und fleißige junge Frau. Wyatt als humorvoller, unterstützender, aufopfernder, liebervoller und ehrgeiziger junger Mann. Beide so verletzlich, gebrochen, voller Sehnsucht und verlangen. Und dann noch die flackernde Hoffnung, die Mal mehr und Mal weniger stark leuchtet. All das zusammen ist eine absolutes Feuerwerk an Emotionen, beschert einem ein aufregendes und nervöse Kribbeln, aber vor allem will die beiden einfach nur an sich drucken und sagen, dass alles wieder okay wird.

Handlung:Es geht sofort mit einem in diesem Buch häufig vorkommenden Aria-Gedankenstrudel los. Über Wyatt, über sich selbst, über all das, was wahr und über all das was sein könnte und sein wird. Dementsprechend würde ich sofort und vollkommen in die Story gesogen, was mir super gefallen hat. Man bekommt Stück für Stück mit, wie sowohl Aria als auch Wyatt die letzten Jahre verbracht haben und wie deren derzeitige Situation aussieht. Wie sie mit allem fertig werden und all diese Ups and Downs. Und dann geht's los. Hier ein ungewolltes Aufeinandertreffen, da ein wohliges und doch stehendes Gefühl im Herzen. Sehnsüchtige Blicke werden ausgetauscht, die Energie lädt sich von Seite zu Seite auf, bis sie anfangen zu brennen. Jeder einzelne auf eine herzzerreißen schöne Art und Weise und gemeinsam ein unaufhaltsames Inferno.

Fazit:Ich habe jede einzelne Kapitel, jede einzelne Seite und jedes einzelne Wort geliebt. Aria und Wyatt. Feuer und Feuer. Unendlich viel Leidenschaft, viele viele Herzstillstand-Momente und Schmetterlingsflügelschlag-Kribbeln. Für mich ein absolutes Jahreshighlight! 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2022

Emotional und gefühlvoll mit einem wunderschönem Setting!

Nach 2 Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück, um ihrer kranken Mutter im B&B zu helfen. Doch mit der Stärke der Gefühle, welche sie noch immer für Wyatt hat, hat Aria überhaupt nicht gerechnet. Sie ist zu tief von ihm verletzt worden, um jetzt wieder von vorne zu starten. Doch als Wyatt notgedrungen ins B&B einziehen muss schöpft Aria Hoffnung, dass sie doch nochmal Freunde werden können. Nur Wyatt sieht dass etwas anders, denn er möchte mehr und versuch Aria vom Gegenteil zu überzeugen.
__________________________
Zum 2. Mal konnte mich Ayla Dade ihr Schreibstil schon wieder in ihren Bann ziehen. Die Emotionen fließen schon ab der ersten Seite und reißen einen direkt mit. Nur das Ende ging mir doch ein bisschen zu schnell und da hätte ich noch gerne ein paar Seiten mehr gehabt, damit es nicht zu viel auf einmal gewesen wäre.
Wyatt hat es mir total angetan, er ist so toll, charmant, aufmerksam und unglaublich gut mit Worten. Dass er sich in Aria verliebt passt perfekt, da sie genauso gefühlvoll und einfühlsam ist wie er.
Das Setting spielt wieder in Aspen ab, genauso wie der 1.Band. Die Magie der Schneelandschaft und der Bewohner springt trotzdem ebenfalls während dem Lesen über und es macht einfach Spaß in das Buch abzutauchen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn ich mag "Like fire we burn" so sehr.
Ich könnte mir ja noch ein Buch über Camilla vorstellen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar, ich hab mich riesig gefreut!