Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ich liebe liebe lieeebe dieses Buch 🥰

,,Knox und ich sind ein Gewitter. Wir sind Stürme und Blitze, wir sind Regen und Donner. Wir sind ein perfektes Chaos , haben die Kontrolle verloren, jeder für sich, aber zusammen ergeben wir Sinn.‘‘

Ich ...

Ich habe jede einzelne Sekunde mit Paisley und Knox geliebt 😍😍😍

Das Cover von Like Snow We Fall erinnert etwas an ein Winterwunderland, was ich persönlich wunderschön finde. Auch die Farben und die silbernen Applikationen passen perfekt zur Winter-Dreams-Reihe.

Der Schreibstil von @ hat mich sehr begeistert. Ich habe alles mitgefühlt, was Knox und Paisley gedacht und empfunden haben und Gefühle gab es sehr sehr viele 🤍

Beide Hauptcharaktere hab ich sofort lieb gewonnen. Paisley ist zunächst vorsichtig und zurückhaltend anderen Menschen gegenüber, öffnet sich aber nach und nach. Sie ist für jede liebe Geste unglaublich dankbar und lernt von Neuem ihren Mitmenschen, aber vor allem Knox, zu vertrauen. Knox wird von allen gefeiert und von den Frauen angehimmelt, wodurch er zunächst selbstverliebt und arrogant wirkt. Auch das ändert sich mit der Zeit und man fängt an zu verstehen, weshalb er seine Gefühle und die Menschen um ihn herum möglichst auf Abstand hält. Ihre Konversationen sind witzig, schlagfertig, tiefgehend und oft super süß.

Das winterliche Setting und die Mitbewohner von Aspen machen die Geschichte letztlich zu meinem ersten Jahreshighlight in 2023 ✨

Ich könnte wahrscheinlich Stunden weiter schwärmen von diesem Buch 🫶🏻.

Jedem, der ein Fan von New Adult Romanen ist, kann ich die Geschichte von Knox und Paisley von Herzen empfehlen!!

Und ich freue mich jetzt darauf, die nächsten Bänder der Winter-Dreams-Reihe zu verschlingen 🤭

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ich liebe dieses Buch!

Dieses Buch war ein Highlight für mich! Es war extrem emotional und herzergreifend. Paisley habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und auch bei Knox merkte man schnell, dass sein Leben keinesfalls einfach ist und mehr hinter seiner Fassade ist. Die Kulisse der Geschichte in Aspen fand ich super und man hat sich sofort irgendwie heimisch gefühlt dort.

Paisleys Mut und Optimismus haben mich sehr begeistert. Nach allem, was sie durchgestanden hat, hat sie doch das Vertrauen in sich und ihre Mitmenschen nie aufgegeben.

Das Cover des Buches ist wunderschön! Und der Schreibstil war ebenfalls klasse und hat die Spannung stetig oben gehalten.

Klare Leseempfehlung - ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Jahreshighlight 2022!

Die Atmosphäre des Handlungsortes hat mich bezaubert. Er wird eindrücklich und detailverliebt beschrieben, von schnuckeligen Cafés und Diners hin zum wohligen Kino, alle eingekesselt von den verschneiten Bergen. Während des Lesens hatte ich nicht selten Lust, nach Aspen zu reisen.
Die Protagonistin Paisley berührte mich mit ihrer teils stürmischen, starken, aber auch teilweise vom Leben gezeichneten Art. Sie ist nicht leicht zu durchschauen, ebenso wie Protagonist Knox. Am Anfang wirkt er noch ganz und gar wie ein selbstverliebter Unsympath, doch er legt im Laufe der Geschichte eine packende Entwicklung hin. Teilweise hat er mich auch echt wütend gemacht, weil ich so mit Paisley mitgelitten habe. Allerdings wurde hinterher stets verständlich, wieso er das entsprechende Verhalten an den Tag gelegt hat. Auch die Beziehung zwischen den beiden Keimen und wachsen zu sehen, hat mir viel Vergnügen bereitet. Insbesondere deshalb, weil sie auf den ersten Blick nicht wirklich zusammenpassen, man aber nach und nach versteht, wieso sie langsam zusammenwachsen und sich näher kommen. Seelisch wie körperlich, versteht sich.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig-leicht zu lesen. Einige Passagen sind humorvoll, diese sind allerdings im positiven Sinne gut dosiert.
Was ich persönlich (!) kritisiere ist, dass mir der Eiskunstlauf zu kurz kam. Ich hatte das Gefühl, dass er an manchen Stellen zu Gunsten der Liebesgeschichte „weichen“ musste. Auch dachte ich, dass man als Leser mehr zu spüren bekommt, wie sich die Beziehung zwischen Paisley und ihrer Trainerin entwickelt, da ihr Kennenlernen anfangs viel Raum innerhalb der Geschichte einnahm.

FAZIT: Jedes Mal habe ich mich darauf gefreut, zu diesem Buch zu greifen. Zum einen wurde hier ein richtiger Wohlfühlort erschaffen und zum anderen catchte mich die Beziehung zwischen Paisley und Knox, die alles andere als eine 08/15-Liebesbeziehung darstellt! Ich habe mit ihnen mitgefühlt, mitgebangt und mich mit ihnen gefreut. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der sich eine winterliche Liebesgeschichte mit Tiefgang wünscht.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eins meiner absoluten Jahreshighlights

Paisley möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie an der renommierten iSkate angenommen wird und nach Aspen zieht. Dort angekommen, kreuzt sich ihr Weg immer wieder mit dem des Snowboarders Knox, zu dem sie sich mit jeder Begegnung stärker hingezogen fühlt, auch wenn er ihr erst die kalte Schulter zeigt.
Doch Paisley weiß, dass ihr altes Leben sie früher oder später einholen wird, kann sie sich voll und ganz auf ihn einlassen?

Besonders gefallen hat mir, wie die Charaktere der Protagonisten ausgearbeitet sind. Keiner der Protagonisten ist nur gut oder nur schlecht. Jeder hat mit Dämonen der eigenen Vergangenheit zu kämpfen und verhält sich authentisch. Seien es Paisley und Knox, oder Gwen, Harper, William … Schön, dass anstelle von klischeehaften Vorurteilen Toleranz und Verständnis vermittelt werden. Überhaupt ist es toll, wie herzlich die Einwohner von Aspen dargestellt werden. Zudem finde ich es super dass dieses Buch in den Aspen spielt, und nicht wie viele andere Winterbücher in Skandinavien.
Das Cover ist wunderschön und könnte nicht besser zu der Geschichte passen.

Fazit: "Like snow we fall" ist ein wunderbares Buch, das winterliche Fellings vermittelt. Ein super Buch für die Winter und Weihnachtszeit.
5+/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.12.2022

Absolutes Jahreshighlight 2022

Like Snow We Fall hat mich von Seite 1 in den Bann gezogen. Alleine diese winterliche, schöne Atmosphäre, die mir das Buch gegeben hat, war schon ein Highlight.

Ich bin ohne große Erwartungen in das Buch ...

Ich bin ohne große Erwartungen in das Buch gestartet und es ist ein absolutes Jahreshighlight von mir geworden. Es war so viel tiefgründiger als ich gedacht habe und hat sehr wichtige Themen angesprochen.
Paisley und Knox sind einfach zauberhaft zusammen und es war so schön anzusehen, wie Knox sich durch sie positiv geändert hat. Aber auch Paisley konnte durch die Zeit in Aspen und mit Knox Hilfe über sich selbst hinauswachsen.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte das schnell nachholen und sich in das Winter Wonderland von Aspen verlieben.