Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Winter-/Weihnachtshighlight

Dieses Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich finde es könnte gar nicht schöner sein. Es sieht so unglaublich weihnachtlich und romantisch aus. Es passt einfach super gut zu dem Setting Aspen. Ich finde es repräsentiert einfach super die Gefühle, die das Setting und die Story bei mir ausgelöst hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war so ansprechend und berührend die Story um Knox und Paisley. Der Schreibstil war locker und leicht und an den wichtigen Stellen aber so detailliert und tiefgründig. Ich hab es einfach geliebt. Ich bin direkt in das Winterwunderland Aspen reingeschlüpft und wollte einfach gar nicht mehr gehen. War wirklich traurig, als das Buch fertig durchgelesen war.
Die Charaktere fand ich auch so gelungen. Paisley ist eine unglaublich starke Frau mit einer schweren Vergangenheit. Die versucht hier in Aspen einen neuen Anfang zu starten. Dabei lernt sie Knox kennen und ich finde das so unglaublich schön, dass sie sich bei ihm auch traut sich fallen zu lassen und ihre Schwächen auch zu zeigen. Sich ihm anvertraut. Das ist einfach super schön. Knox dagegen ist total gebrochen. Er verfolgt einen Traum, der nicht seiner ist und verliert sich selbst immer mehr. Dass er Paisley kennenlernt, gibt ihm Hoffnung und sorgt dafür dass er sein Verhalten hinterfragt und auch nach und nach für sich selbst einsteht und sich von den Ketten löst, die ihn so sehr auf dieser Schiene festhalten.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich so langsam und schön. Und ich mag es ja immer besonders, wenn die Charaktere sich vorher eher necken und anzicken und dann zusammenfinden. So haben sie nach und nach ihre Schalen und Masken fallen gelassen und sich ineinander verliebt.
Auch die Nebencharaktere sind so toll beschrieben und schaffen dieses unglaublich tolle Setting und Gefühl der Kleinstadt Aspen. Die Charaktere wie Gwen, Kate und auch William schaffen dieses traumhafte Gesamtbild. Mir hat die Geschichte so gut gefallen. Es ist zuckersüß und schafft mit dem Setting eine unglaublich tolle Weihnachts-/Winterstimmung. Ich bin einfach verliebt.
Den Einzigen Minuspunkt sehe ich darin, dass mir das „Problem“ vor dem Paisley flüchtet zu schnell geklärt und aus der Welt geschafft wurde. Das hätte meines Erachtens länger dauern können und vor allem ein bisschen mehr Probleme schaffen können.
Alles in allem ist es aber meiner Meinung nach ein Winter-/Weihnachtshighlight. Und es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Es hat mein Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine magische Atmosphäre im Winterwunderland.

Das Buch hat mich verzaubert. Natürlich hat es gepasst, dass ich es im Dezember gelesen habe. Leider nur ohne Schnee, aber dafür gab es im Buch genügend Schnee. Aspen bei Schnee hat einfach etwas Magisches, das ist ein Fakt. Aber auch die Beschreibung der Gegend und diese so netten Bewohner, mit welchen man eigentlich sofort befreundet sein möchte, gaben dem Buch das gewisse Etwas. Ayla Dade hat da echt etwas Wunderschönes geschaffen. Im Buch ist so viel Witz vorhanden, aber gleichzeitig behandelt es ein ernstes Thema. Diese beiden Bereiche zu verknüpfen ist nicht leicht, aber Ayla Dade hat es geschafft, und zwar grandios. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit Paisley, irgendwie konnte ich mich nicht sofort in die Protagonistin hineinfühlen, aber irgendwann, als sie so langsam ihr wahres Ich gezeigt hat, wurde sie mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Knox hingegen, war mir sofort sympathisch und ich empfand ihn als grandios. Ich konnte ihn sofort durchschauen, dass er einen sehr weichen Kern hat. Außerdem ist die Figur einfach grandios gestaltet, er hat  etwas Geheimnisvolles, aber er ist auch ein offenes Buch. Ja, ich weiß verwirrend, aber ich finde einfach, dass er so viele Seiten gezeigt hat in dem Buch einfach super.
Das Cover ist auch wunderschön, es passt einfach so gut zu dieser Schneeatmosphäre in Aspen. Der Schreibstil von Ayla Dade ist ebenfalls auf der einen Seite extremst lustig, aber sie weiß auch wann die Stimmung es zulässt und wann nicht.
Ich glaube, man merkt, ich bin begeistert von dem Buch und kann es allen nur weiterempfehlen, wer New Adult und Schnee liebt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Jahreshighlight und Wohlfühlbuch !

Für mich war das Buch Liebe pur. Ich habe alles daran geliebt. Das Setting Aspens in den Rocky Mountains, die Bewohner und Nebencharaktere dort, aber vor allem auch die Protagonisten Paisley in Knox.
Für ...

Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und gibt mir in irgendeiner Weise auch diese Green Valley Kleinstadtvibes. Am liebsten würde ich jetzt direkt auch nach Aspen ziehen. Wer kommt mit?

Ich habe alle Emotionen während dem Lesen durchlebt von Trauer und ein paar Tränen verdrücken, vor Aufregung quietschen, Spannung und pure Glücklichkeit war alles dabei.
Es hat mich tief bewegt und auch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Knox und Paisley geschrieben wurde, fand ich hier absolut perfekt und passend.

Ich liebe den Wintersport und vor allem den Eiskunstlauf, weswegen das Buch bei mir auch nochmal einen fetten Pluspunkt bekommt.

Abschließend wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich die mittlerweile auch häufigeren negativen Rezensionen im Bezug vor allem auf den Charakter Paisley und ein paar Äußerungen ihrerseits gelesen habe und nachvollziehen kann. Ich war mir daher kurzzeitig unsicher, ob überhaupt von mir eine Rezension kommt. Denn ich bleibe dabei, dass ich das Buch liebe und es für mich ein absolutes Jahreshighlight ist.
Ich kann jedoch alle Kritikpunkte nachvollziehen und sehe sie jetzt im Nachhinein auch sehr kritisch. Während dem lesen ist mir das jedoch nicht aufgefallen.
Ich empfehle das Buch trotzdem, jeder muss sich ein eigenes Bild machen!
Ich liebe es trotzdem vom ganzen Herzen und kann und werde das ganze nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Jahreshighlight

Worum geht es?

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im ...

Worum geht es?

Meinung
Ich bin bei gehypten Büchern, wo ich die Autorin nicht kenne ja immer skeptisch. Ja, ist ein dummer Tick von mir. Deswegen lag dieses Buch auch ein paar Monate bei mir im Regal und hat mich nicht gereizt.
Aber ich muss sagen, ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr bewegend und tiefgründig.
Paisley mochte ich von Anfang an. Sie gibt nicht so schnell auf uns ist nicht auf den Mund gefallen.
Knox sit toll, so ein richtiger Bad Boy.
Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Ich bin total gehypet und konnte es nicht mehr aus meiner. Hand legen. Es liest sich zwar nicht so schnell, aber dafür hat man länger etwas davon.
Ich liebe Aspen und die Nebencharaktere. Ich bin total verliebt in das Setting und habe dieses Buch verschlungen.
Am Ende hat es noch einmal so richtig geknallt und noch einmal für Spannung gesorgt. Ich liebe es und freue mich schon auf Band 2.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und war der Grund, warum ich mir das Buch gekauft habe.
Fazit
Ich habe von diesem Buch nichts erwartet und alles bekommen. Es ist ein Jahreshighlight von mir!!!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wunderschöne Geschichte❤️

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 aufgerundet)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 aufgerundet)

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft schön! Ihre Beschreibungen sind so bildlich, man ist so sehr in der Geschichte drin, das ist echt unglaublich. Eine gute Portion Humor ist auch dabei, was es wirklich zu einem tollen Leseerlebnis macht. Man lacht, schwärmt und ist mit den Figuren zusammen traurig.

Figuren: Die Charaktere gefallen mir alle total gut und ich habe jeden einzelnen Bewohner von Aspen in mein Herz geschlossen, ganz große Liebe❤️ Knox und Paisley, hach, einfach perfekt❤️

Inhalt: Es war zwar ein bisschen vorhersehbar, ich hatte vieles schon erwartet, das hat mich aber nicht gestört, da ich wollte, dass es so geschieht😂 Das Ende (also ca. die letzten 50 Seiten) kam mir ehrlich gesagt etwas zu schnell und überstürzt vor, ich kam kaum noch mit😂🙈 Aber da die anderen 450 Seiten perfekt waren, ist das verziehen😂❤️ Mein Herz ist nämlich selbst noch irgendwo in Aspen, ich weiß nicht wo ich es verloren habe... Vielleicht am Silver Lake, vielleicht im Oldtimer oder auch in Williams Scheune🥰

✨Fazit✨ Like Snow we Fall ist einfach ein tolles Leseerlebnis und definitiv eine Empfehlung! Diese Liebesgeschichte ist so wunderschön❤️