Cover-Bild Dragon Tale - Herz des Drachen
Band 2 der Reihe "Dragon Tale"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Ersterscheinung: 30.01.2020
Aylin Hacker

Dragon Tale - Herz des Drachen

Was wirst du tun, wenn dein inneres Feuer erwacht?

Nachdem Monica sich an ihr neues Leben als Prinzessin gewöhnt hat, überschlagen sich die Ereignisse erneut und eine alte Bedrohung kehrt schleichend zurück. Doch auch abseits von Draconica läuft nicht alles glatt.

Als wäre das nicht genug, entdeckt Monica eine neue Seite an sich, die droht, die Kontrolle zu übernehmen. Ihr inneres Feuer scheint ein ganz eigenes Leben führen zu wollen und es gibt jemanden, der behauptet, mehr zu wissen. Jemanden, den Monica niemals dachte, wiederzusehen.

Monicas Geschichte geht weiter - ihre Geschichte über Feuer, Freundschaft und Abenteuer, aber vor allem - Drachen.

• Dieses Buch befindet sich bei favole_s in einem Regal.
  • favole_s hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Spannung pur

Was wirst du tun, wenn dein inneres Feuer erwacht?

Fazit:

Da ich den 1. Teil gelesen habe, wollte ich natürlich die Fortsetzung unbedingt lesen und fieberte ihrem Erscheinen entgegen. Das Warten hat sich gelohnt.

Monica hat sich inzwischen in Draconica eingelebt und geht in ihrer Rolle auf, da sie die Unterstützung ihrer Freunde hat. Doch ihr Leben ist weiter sehr anstrengend, da sie zwischen zwei Welten pendelt.

Die Bedrohung in Draconica kehrt schneller zurück als erwartet und der Kampf beginnt. Die Bestillen greifen an und auch der mysteriöse Geisterjunge meldet sich zurück. Ob Monica und ihr wachsender Freundeskreis diese Gegner schlagen können? Das müsst ihr leider selbst lesen, es lohnt sich.

Auch auf der Erde, in Monicas normalen Leben, gibt es so manches Rätsel zu lösen und es warten einige Schwierigkeiten. Das Doppelleben von Monica bereitet ihr immer größere Probleme, da ihre Freunde langsam Verdacht schöpfen. Sie ahnen, das mit Monica irgendetwas nicht stimmt, da sie so oft abwesend erscheint. Ob Monicas Geheimnis auffliegt?

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie im ersten Teil, voller Spannung und sehr phantasievoll. Auch diesmal gibt es viele Rätsel zu lösen und der Weg bis zur Auflösung ist voller Umwege und Hindernisse. Durch die geschickten Rückblenden war ich sehr schnell wieder mitten in der Handlung und konnte fast nahtlos an Teil 1 anknüpfen. In Draconica lernte ich neue Charaktere kennen und freute mich, dass Monica unter ihnen neue Freunde finden konnte. Da ich die Merkwürdigkeiten der doppelten Identitäten auf Draconica schon kenne, war die Orientierung für mich diesmal leichter. Ich habe mich wieder sehr schnell in die Geschichte eingelesen und war fasziniert von der Phantasie und Spannung. Da der Weg zu neuen Abenteuern auch dieses Mal wieder voller Umwege war, ergaben sich immer wieder neue Aspekte und ich konnte die Eigenheiten der Charaktere wieder genauer kennenlernen.

Die Geschichte ist so spannend und feurig, wie ich es schon erwartet habe und war leider viel zu schnell gelesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und durfte mich wieder an der Action und den vielen Ereignissen erfreuen. Der Abschied von Draconica und seinen ganz besonderen Bewohnern war wieder von einem miesen Cliffhanger begleitet, so dass ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.

Leider musste ich mich auch von einigen Charakteren verabschieden, die mir im Laufe der Handlung ans Herz gewachsen waren und ich frage mich, ob ich sie wohl wiedersehen werde.

Die vielen Rätsel, die es zu lösen gab und die Abenteuer, die die Charaktere bestehen mussten konnten mich wieder restlos begeistern und die Handlung überraschte mich. Von den schlagfertigen Dialogen wurde ich wieder gefangengenommen und sie brachten mich oft zum Schmunzeln.

Ich tauchte wieder komplett in diese Welt ab und freute mich, dass die Autorin auch diesmal ihre Phantasiewelt so bildgewaltig vor meinen Augen erscheinen ließ, dass ich das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein. Sowohl Draconica, als auch die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Spannung baute sich relativ früh auf und wurde bis zum Schluss auf einem hohen Niveau gehalten. Das Herzblut, mit dem diese Geschichte geschrieben wurde, ist auf jeder Seite zu spüren und ist in dieser Form unglaublich.

Über die Handlung kann ich nur recht wenig schreiben, da sie sehr komplex ist. Lasst euch einfach darauf ein und ihr werdet positiv überrascht.

Ich freue mich auf die weiteren Abenteuer auf Draconica und bin gespannt, wie sich die vielen Fäden am Ende zusammenfinden.

Von mir wieder eine Leseempfehlung an alle Leser, die gerne in Phantasiewelten abtauchen möchten.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Spannende Rückkehr nach Draconica!

Im zweiten Band von Dragon Tale meistert Monica ihr normales Leben in der Schule und ihre anderes Leben als Prinzessin von der Flügelklippe mittlerweile ganz gut. In Draconica regen sich allerdings neue und alte Bedrohungen und so hat Monica alle Hände voll zu tun.
Die Geschichte wird weiterhin von Monica in der Ich-Perspektive erzählt und wechselt wieder zwischen Erlebnissen ihres normalen Lebens und denen in Draconica. Hatte ich im ersten Band noch Schwierigkeiten mit langatmigen Stellen, so gibt es solche in diesem Folgeband nicht mehr. Man kommt wieder gut in die Handlung rein, es werden sehr geschickt Rückblenden an geeigneten Stellen eingefügt und so ist man jedes Mal wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. In diesem Band lernen wir alle Königsfamilien und viele wichtige Feiertage Draconicas kennen. Natürlich bliebt es nicht friedlich, denn seit langer Zeit greifen die Bestillen wieder an! Und als wäre das nicht schon genug, muss sich Monica weiterhin mit dem geheimnisvollen Geisterjungen herumplagen und sich mit ihrem inneren Feuer auseinandersetzen.
Bei ihren neuen Abenteuern lernt Monica aber auch neue Freunde kennen und ihre bunte Truppe wird immer größer und vielfältiger. Die neuen Freunde habe ich alle sofort gemocht und man merkt in diesem Buch wirklich sehr, wie viel Liebe und Mühe die Autorin in ihre Charaktere steckt. Sie alle sind einfach einzigartig! Leider passieren auch einige grausame und traurige Dinge und man muss sich von dem ein oder anderen Charakter leider verabschieden. Die Ereignisse des Buches spitzen sich zum Ende immer mehr zu und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Generell zieht sich eine gewisse Spannung durch die ganze Geschichte. Auch schafft es die Autorin immer wieder, einen zu überraschen und eine vermeintlich friedliche Situation in ihr Gegenteil zu verkehren. Keine Sorge, der Humor kommt in diesem Buch natürlich auch nicht zu kurz.
Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen. Gegenüber dem ersten Band hat sich die Autorin hier noch gesteigert, von daher gibt es diesmal auch die volle Punktzahl. Wer den ersten Band mochte, wird den zweiten lieben! Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3 =)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Draconica - fesselnd, spannend, ereignisreich

Cover:

Das Cover hat mich sofort begeistert, da es mystisch und magisch zugleich ist. Nicht nur die Vorderseite, sondern auch die Rückseite hat mich begeistert. Denn beide Seiten sind sehr passend zum Buch und zur Geschichte und gefallen mir sehr gut. Die Vorderseite zeigt zwei der Charaktere, der Geschichte in ihrem Element und auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und stimmig. Das Cover macht neugierig und Lust darauf mehr zu erfahren.

Dies ist bereits der zweite Teil von Dragon Tale und nichts für jemanden, der nur auf kurze Fantasy Abenteuer steht, denn dies hier ist do viel mehr.

Um diesen zweiten Band zu lesen sollte man zuvor den ersten Band gelesen haben, da es ansonsten schwer werden wird, dem Ganzen und der Geschichte zu folgen.

Zwar war es schon eine Weile her, als ich den ersten Teil gelesen habe, aber dennoch bin ich sehr gut wieder in Draconica angekommen.

Auch Monica hat es mir sehr leicht gemacht, den Ereignissen und Geschehnissen zu folgen. Den auch wenn es auf den ersten Blick ein sehr dickes Buch zu seien scheint, so ist dieses doch sehr fesselnd und spannend und geht leider wieder viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Zu dem ist es sehr action- und ereignisreich, so dass die Geschichte sehr lebendig und feurig rüberkommt. Schon nach wenigen Seiten möchte man das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Sprünge in den Perspektiven und Handlungen sind zwar teils sehr abrupt, machen aber dadurch eine gewisse Spannung aus, so dass man stets den Handlungssträngen folgen möchte und jederzeit gern mehr lesen und erfahren möchte. Der Spannungsbogen wird von Beginn an bis zum Schluss sehr hoch gehalten.

Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Allen voran Monica, aber auch Margarette, Tam und all die anderen, die wirklich wundervoll ausgearbeitet und sehr gut beschrieben werden und so einige haben es ganz schön in sich und man erlebt die ein oder andere Überraschung und leider werden auch einige Opfer gebracht.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde, was ich gar nicht möchte und empfehle daher diese tolle Reihe einfach selbst zu entdecken und zu lesen, denn es lohnt sich.

Man sollte sich nicht von der Dicke des Buches abschrecken lassen, sondern lieber jede einzelne Seite genießen.

Toll fand ich auch wieder die Karte zu Beginn des Buches und das Glossar ganz am Ende des Buches. Dieses hat mir durchaus sehr gute Dienste geleistet.

Das Buch und die Geschichte ist sehr umfangreich, spannend und sehr liebevoll mit vielen tollen Details gestaltet. Man merkt wieviele Gedanken und Herzblut die Autorin in dieses Werk gelegt hat und auch die einzelnen Verbindungen kommen erst nach und nach ans Licht und man erfährt immer mehr über die Welten und die verschiedenen Verknüpfungen und auch über so manch interessante Bindungen in Draconica. Das ist das tolle an diesem Buch, das man immer wieder überrascht wird und es sehr ereignisreich und spannend vorangeht und auch das Ende hat einen Cliffhanger zu bieten, der neugierig auf den dritten Band macht.

Mich hat dieses Buch zu 100% überzeugt und gefangen genommen. Ich bin sehr begeistert und möchte mehr. Daher hoffe ich, nicht allzu lange warten zu müssen.

Fazit:

Eine wundervolle, ereignisreiche und fesselnde Fortsetzung, die einen ganz in ihren Bann zieht und zurück nach Draconica führt.