Cover-Bild Der Moment, bevor du stirbst
Band 1 der Reihe "Ein Fall für Targa Hendricks"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.05.2020
B.C. Schiller

Der Moment, bevor du stirbst

Jung, intelligent und anders: Das ist Targa Hendricks. Der Auftakt der packenden Thrillerreihe der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

»Der Moment, bevor du stirbst, ist der Augenblick der absoluten Wahrheit.«

Targa hat keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Ihre Aufgabe ist es, den Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich dem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Der Moment, bevor Du stirbst« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Jägerin

Buchtitel: Der Moment, bevor du stirbst: Ein Fall für Targa Hendricks, Band 1
Autor: B. C. Schiller
Verlag: Amazon Publishing Deutschland
ISBN: 9782496704815 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt ...

Buchtitel: Der Moment, bevor du stirbst: Ein Fall für Targa Hendricks, Band 1
Autor: B. C. Schiller
Verlag: Amazon Publishing Deutschland
ISBN: 9782496704815 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 05.05.2020

"In Berlin treiben tote Mädchen in Holzbooten über die Spree, die Opfer sind alle qualvoll erstickt. Rasch rückt der Dozent Falk Sandman ins Visier der Polizei. In seinem Blog schreibt er über die letzten Worte von Sterbenden. Trotz intensiver Ermittlungen kann ihm keiner der Morde nachgewiesen werden. Deshalb beauftragt die Sondereinheit des BKA ihre beste Undercover-Ermittlerin: Targa Hendricks.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?"

Zu Beginn möchte ich mich direkt bei NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken!

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen, das direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Hätte ich das Buch so im Laden gesehen, hätte ich Coveropfer es direkt gekauft.

Nun möchte ich zum Text an sich kommen. Dieser bietet auf jeden Fall unglaublich viel Unterhaltung, Spannung und Atemstillstand (in mehreren Ebenen). Generell die Storyline war unheimlich interessant und ich musste manchmal echt den Atem anhalten, so spannend war es Targa dabei zu beobachten, wie sie mit ihrem Leben spielt. Auch die Geschichte rund um Schmidt war unglaublich spannend, weil man anfangs nicht wusste, was dieser mit dem Fall und Targa zu tun hat.

Die Charaktere fand ich sehr spannend. Vor allem die Hauptprotagonistin und Ermittlerin Targa konnte man überhaupt nicht einschätzen, wodurch ich an ihr tatsächlich mehr Gefallen gefunden habe, als an den verrückten Sandmann, dessen Schritte man trotzdem irgendwie vorhersehen konnte.

Der Schreibstil war ganz angenehm. Auch der Wechsel der Perspektiven hat den Lesefluss nicht unterbrochen. Viel mehr hat er die Spannung gesteigert, da man immer einmal wieder einen Einblick in die unterschiedlichen Parteien bekommen hat dadurch.

Fazit:

Alles in allem ist es ein total gelungener Auftakt, durch den ich auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen habe. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Deswegen spreche ich an dieser Stelle auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus für Thriller Fans und Leute, die Freunde von Spannung und Ermittlungen sind.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Gänsehaut

Als zwei Leichen in auf der Spree gefunden werden, rückt schnell ein Dezent ins Visier der Ermittler, aber niemand kann ihm etwas beweisen. Targa Hendricks beginnt alt Ermittlern ein Katz und Maus Spiel mit ihm. Ich fand den Thriller unglaublich spannend. Die Story ist aufregend und sorgt für Gänsehaut und auch die Figuren sind undurchsichtig und mysteriös. Gleich von den ersten Seiten an geht es sehr spannend zu, was durch einige überraschende Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleibt. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Rundum gelungener Thriller

Für mich war der Einblick in verschiedene Perspektiven, also das Eintauchen in unterschiedliche Teile der Geschichte einer der spannendsten und interessantesten Aspekte des Thrillers.
Ein weiterer Aspekt, ...

Ein weiterer Aspekt, der mir gut gefallen hat und als Herzstück des Thrillers bezeichnet werden könnte, ist die Ermittlerin Targa Hendricks. Man könnte sie als außergewöhnlichen aber auch ungewöhnlichen Menschen bezeichnen. Sie ist nicht der/die klassische Ermittler/in, wie man ihn/sie sonst so aus Thriller kennt. Sie ist anders, aber gerade das hat sie für mich interessant gemacht. Man bekommt sozusagen andere Einblicke in den Ablauf einer Ermittlung, denn ihre Ansichten und Techniken erscheinen manchen auf den ersten Blick nicht logisch. Und doch ist sie auf ihre Art erfolgreich.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Guter Auftakt

Der Moment bevor Du stirbst von B.C. Schiller ist der Autakt zu einer neuen Thriller Reihe um die Undercover Agentin Targa.

Targa hat auf dieser Welt nichts zu verlieren, sie lebt eigenständig, hat keine wirklich feste Beziehung und spürt keine Angst. NIcht nur keine Angst, sämtliche Gefühle scheinen durch ihre traumatische Vergangenheit in ihr regelrecht "eingefroren" zu sein. Als ein Seriekiller auf den Plan tritt und auf seinem Bolg Menschen dazu auffordert letze Worte Sterbender zu sammeln wird Targa vom BKA und der Sondereinheit angefordert.
Fals Sandmann ein charismatischer Universitätsdozent ist schnell als Täter ausgemacht, doch reichen die Beweise nicht aus um ihn zu überfuhren. Da kommt Targa als Undercoveragentin zum Einsatz. Doch irgendetwas macht Falk mit ihr und ihren Gefühlen- ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt, hat Sandmann doch schon das nächste Opfer auserkoren.Gelingt es Targa sein Vertrauen zu gewinnen ohne aufzufliegen und die andere Frau zu retten.

Dieser Thriller war mein erster des Autorenehepaars und er hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Kapitel sind kurz gehalten, so dass ich schnell durch das Buch geflogen bin. Der Schreibstil ist angenehm und ziemlich locker in der Wortwahl, was der Spannung jedoch keinen Abbruch getan hat. Besonders das Tatwerkzeug hat mir gut gefallen und ist mir bis jetzt noch

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ungewöhnliche Ermittlerin, deren Familiengeschichte sehr neugierig macht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Der Moment, bevor du stirbst, ist der Augenblick der absoluten Wahrheit.«
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben. Dadurch hat man zwar Einblick bei den verschiedenen Charakteren, aber so ist die Distanz zu Targa noch größer, die sowieso schon distanziert ist und autistische Züge aufweist. Die Nebencharaktere blieben für mich größtenteils blass, bis auf Targas Adoptivmutter.

Spannung gibt es nicht nur durch Targas Fall, sondern auch durch die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Targas Familiengeschichte hat mich mehr interessiert als der Fall rund um Sandman. Im Hinblick auf die Polizeiarbeit lief einiges „sehr passend“ schief bzw. findet nicht statt (wie z.B. Observieren des Verdächtigen), was ich schade fand (aber da ich nicht spoilern möchte, bleibe ich eher vage). Ebenso fand ich das Verhalten des Gefängnispersonals nicht realistisch und habe darüber nur den Kopf schütteln können, ebenso wie über Targas Leichtsinn, da sie auf Überwachung durch ihre Kollegen verzichtet…
Sehr schön fand ich die Beziehung von Targa zu ihrem Hund namens Hund (da sich Targa Namen nicht merken kann). Zudem sorgt Targa für einige Lacher, wenn sie Anweisungen oder Sprüche zu wörtlich nimmt. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass man neugierig auf die Fortsetzung ist.

Insgesamt ein guter Krimi/Thriller mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en), vor allem im Hinblick auf Targas Familiengeschichte.

Fazit:
Insgesamt ein guter Krimi/Thriller mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin, jedoch vermiesen einem die ungenügende Polizeiarbeit (so wird der Verdächtige z.B. nicht überwacht) sowie das Verhalten der Gefängnisbediensteten die Lesezeit. Zudem hat mich Targas Familiengeschichte mehr interessiert als der Fall.