Cover-Bild Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt
Band 3 der Reihe "Schöpferin der Mondmagie"
  • Verlag: Nova MD
B.E. Pfeiffer

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt

Magisches Herzschlagfinale der Romantasy Reihe
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Magisches Finale der Mondhexen - Reihe!

Das Schicksal gönnt uns keine Verschnaufpause. Kegan und ich dürfen zwar zusammen sein, aber die Zukunft der Magie ist ungewiss. Das Gleichgewicht zwischen Sonnenkräften und Mondmächten ist aus den Fugen geraten und ein unbekannter Gegner trachtet danach, mich in seine Gewalt zu bringen. Wenn ich mich seinem Willen nicht beuge, wird er Kegan umbringen.
Der letzte Kampf steht bevor. Und es geht nicht nur um die Krone der vier Himmelsrichtungen, sondern um unser aller Leben.

Letzter Band der magischen Romantasy Geschichte um zwei verfeindete Völker und einer großen Liebe.

Veröffentlicht am 12.03.2024

tolles Ende

Nach der Offenbarung aus dem letzten Band war ich gespannt, was jetzt hier kommt. Erst einmal lernen wir die Welt noch besser kennen. Denn wir gehen, wo ganz anderes hin und sehen dort Sachen, die für uns Leser neu sind, aber auch für Lyra. Das Schicksal hat noch einiges mit den beiden vor. Dieser Teil ist voller Intrigen, Magie, Action, Dramatik und überraschende Wendungen. Achtung, Taschentücher werden hier mehr als einmal benötigt. Über die Drachen erfahren wir hier auch wieder einiges. Ich will immer noch einen von Ihnen für mich selbst haben. Lyra und Kegan wachsen an den Herausforderungen und gleichzeitig bindet sie das noch enger zusammen. Man merkt, dass trotz ihres Alters sie manche sagen viel besser machen als andere in ihrem Alter. Liegt vielleicht auch daran, was die beiden alles schon erlebt haben. Geschockt hat mich der Verlauf des Endes, erst konnte ich es nicht glauben, wohin das alles verlaufen ist. Anderseits hat es mir gefallen, den es war mal etwas anderes und hat mir dadurch sehr gefallen. Die Autorin schreibt super und ich freue mich auf die anderen Bücher und Reihen von ihr.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein fesselndes Finale

Im finalen Band dieser fesselnden Trilogie müssen die Charaktere noch einmal alles geben, um die dunkle Bedrohung zu besiegen und die Magie wieder ins Gelichgewicht zu bringen.
Dazu müssen Lyra und Kegan ...

Dazu müssen Lyra und Kegan neue Bündnisse schmieden und auf ihre Verbindung vertrauen.
Es wird definitv wieder sehr spannend und wir dürfen die anderen Clans kennenlernen und die Tücken des Kampfes um die Krone der Solarier. Leider gibt es wieder auch Verluste, die das Leserherz weinen lassen. Die Autorin weiß schon, wie sie ihre Leser bis zum Ende quälen kann. xD
Die Geschichte bleibt bis zur letzten Seite absolut fesselnd und ich bin schon traurig, die Charaktere gehen zu lassen. Dabei hätte ich doch so gerne selbst einen Frodo. Kleine Hausdrachen kann man immer gebrauchen oder nicht?

Veröffentlicht am 07.03.2023

Das große Finale

Ich weiß nicht was ich sagen soll, einfach nur SUPER. Das Finale Band der Reihe war sowas von spannend und gleichzeit auch spannend bis zum Ende. Ich habe an fast jeder Woche mitgefiebert, so gut wurde das Ende geschrieben. An einer Stelle musste ich echt kämpfen, weil ich da echt mit Kegan und Lyra mit gefühlt habe, es war wirklich kein toller moment. Dennoch ich habe die Reihe sehr geliebt. An einer Stelle konnte ich mir schon denken was mir Lyra los ist, aber das ihre Mutter nichts gesagt hat, fand ich auch in Ordnung. Die Reihe ist definitiv ein Highlight 2022, wenn mich einer fragen würde warum, würde ich antworten, weil sie einfach super geschrieben ist, der Inhalt einfach grandios ist und das Cover einfach super toll aussieht.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Auch der Finalband kann überzeugen und ist spannend!

Der 3.Band und damit das Finale schließt sich mit seiner Handlung an Band 2, man sollte auf jeden Fall Band 1 und 2 gelesen haben.

Das Schicksal hält noch einige Aufgaben und überraschende Herausforderungen ...

Das Schicksal hält noch einige Aufgaben und überraschende Herausforderungen für Lyra und Kegan bereit. Ob es die Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Sonnenkräften und Mondmächten ist, die aus den Fugen geraten zu scheint. Auch der Kampf um die Krone der vier Himmelsrichtungen steht bevor. Noch dazu trachte ein unbekannter Gegner (die graue Eminenz) danach Lyra in seine Gewalt zu bekommen und Kegan zu töten.

Mich auch vor allen anderen Frodo begeistern, dem es immer wieder gelingt sich sehr schnell in unser Herz zu schleichen, er ist in seiner Art niedlich und lustig. Wer wünscht sich nicht solch einen „drachigen“ Freund an seiner Seite mit dem er Abenteuer bestehen kann. Auch die Magie der Traumfänger, den Farben und ihrer Bedeutung konnte mich erneut gefangen nehmen und bezaubern.

Diese Welt hat eigene Regeln, die gerade zu Anfang unheimlich Komplex gewirkt haben, nicht nur auf Lyra, sondern auch auf die Leser*innen. Doch man wird mit Spannung und staunen immer wieder (jeder Band) in dieser Welt gerissen, dies bleibt bis zum Ende so. Langeweile kommt auf keinen Fall auf im Gegenteil, den auch die Charaktere überzeugen, Facettenreich und mit viel Tiefe. Man erkennt die Entscheidungen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart die gut durchdacht sind, damit auf die weitere Handlung Auswirkungen haben.

Eine wie immer gelungener Finalband der Autorin, der nicht nur optisch wieder ein Bonbon ist, sondern bei jedem Fantasy Fan das Herz höherschlagen lässt. Aber nicht nur verschiedenen Völker, auch die Magie, der Kampf, Verbündete und Feinde, Intrigen und gelungene Wendungen konnten überzeugen. Auch das Ende ist schlüssig lasst euch überraschen. Ein wie immer gut gelungener Mix von Fantasy und Romance. Von mir 5 Sterne dafür und ich denke es wird im nächsten Jahr viele neue Romane der Autorin geben die uns wieder fesseln werden.

Veröffentlicht am 16.11.2022

grandioses Finale

Meinung
Dieses Finale hat mich regelrecht umgehauen und kein Wort der Welt kann beschreiben, was B.E. Pfeiffer hier aufs Papier gebracht hat.

Der Schreibstil von Betty war wie gewohnt flüssig und leicht ...

Meinung

Der Schreibstil von Betty war wie gewohnt flüssig und leicht wie eine Feder, sodass man magisch durch Seiten geflogen ist. Die Spannung war allgegenwärtig und ebenso wie den Protagonisten gab es nur kleine Verschnaufspausen, welche auf den großen Showdown vorbereiteten. Das Adrenalin pulsierte in meinen Adern und ich kam nicht umher nahezu zitternd vor den Seiten zu sitzen, da ich schlichtweg nicht abschätzen konnte, welchen genialen Einfall die Autorin in der nächsten Passage bringen würde.

Das Setting und ebenso auch die Charaktere überzeugen durch Stärke und Bildhaftigkeit. Man fühlte sich direkt an den Ort des Geschehen versetzt, wurde auch im Abschluss ein Teil der Geschichte.

Fazit
Diese Reihe, dieses Finale ist Liebe, Begeisterung, Schockmomente und Emotionen in Einem. Man fiebert mit, man weint, man fühlt und so vieles mehr. 5 von 5 Sternen