Cover-Bild Wüstenkönigin - Conquer my Soul
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
B.E. Pfeiffer

Wüstenkönigin - Conquer my Soul

Die sinnliche Romantasy Geschichte einer stolzen Königin und eines dunklen Dämons
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Sinnliche Romantasy

»Wut und Trauer mögen starke Antriebe sein, aber schlechte Berater. Das habe ich selbst lernen müssen und beinah zu spät erkannt.«
Lorcan muss in das Land zurückkehren, in dem er einst das mächtige schwarze Feuer entfesselt und Tod und Leid über die Menschen gebracht hat. Ausgerechnet er, der Schrecken der Wüste, soll die Königin von Sisun überzeugen, Frieden mit den Dämonen zu schließen.
Yvaine musste sich jahrelang verstecken. Nun, da sie die Königin ist, will sie Rache und ihr Reich endlich von der Besatzung der Dämonen befreien. Doch eine neue Bedrohung braut sich über Sisun zusammen und Lorcan rettet ihr Leben. Gerade er bringt ihr Herz bald dazu, schneller zu schlagen. Allerdings steht für Yvaine ihr Volk an erster Stelle, und das würde den Schrecken der Wüste nie an ihrer Seite akzeptieren. Hält sie an ihrem Plan fest, die Dämonen zu vertreiben, oder folgt sie ihrem Herzen, das sich ausgerechnet nach dem Mann sehnt, den sie eigentlich töten wollte?

»Wüstenkönigin - Conquer my Soul« ist ein abgeschlossener Einzelband und spielt im selben Kosmos wie »Winterprinzessin - Conquer my Heart«. Da einige sinnliche Szenen darin vorkommen ist das empfohlene Lesealter über 16 Jahren.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Erneut ein spannender und sinnlicher Band

In diesem (zweiten) Band aus dem Aedh-Kosmos haben wir Cierans besten Freund Lorcan im Mittelpunkt, der sich hier seiner Vergangenheit und somit seiner zerstörerischen Taten im Krieg stellen muss.
Lorcan ...

Lorcan war mir im Vorgängerband schon sehr sympathisch und ihn nun besser kennenzulernen, verstärkt seine Sympathie sogar noch. Er ist ein strategischer Krieger, der schnell erkannt hat, dass der Krieg gegen die Menschheit und Cierans Pläne nicht der richtige Weg sind. Der verheerende Einsatz des schwarzen Feuers macht ihm bis heute zu schaffen und seine Mission soll ihm dabei helfen dies zu verarbeiten.
Die Königin von Sisun, Yvaine, ist aber nicht sehr begeistert, als Lorcan für Friedensverhandlungen bei ihr auftaucht, schließlich hat das schwarze Feuer ihre Heimat zerstört und fast ihre ganze Familie ausgelöscht. Yvaine ist ein wirklich toller Gegenpart. Auf sie trifft die Beschreibung harte Schale, weicher Kern. Sie hat ihre Prinzipien und empfindet einen begründeten Hass, aber sie ist auch bereit, sich von der Wahrheit überzeugen zu lassen.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Entwicklung zwischen Lorcan und Yvaine zu beobachten.
Natürlich haben wir es hier auch wieder mit dunklen und bösen Mächten zu tun und es gilt auch immer noch, die Trennung der Welten aufzuhalten. Erneut lauert Verrat und Täuschung hinter jeder Ecke und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz.
Auch sehen wir Meira und Cieran wieder, denn diese reisen Lorcan hinterher. Auch Meiras Brüder geraten mehr in den Focus und werden in den nächsten zwei Bänden auch ganz in den Vordergrund rücken.
Auch wenn es heißt, dass die Bände einzeln lesbar seien, empfehle ich doch alle Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Bezug auf die Geschehnisse im Vorgängerband genommen wird.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Prickelnd und voller Spannung

Meinung

Meinung
B.E. Pfeiffer ist für mich eine Autorin bei der ich ohne zu Zögern einfach jedes Buch lesen muss. Jedes Mal aufs Neue bin ich überrascht, welche Vielfalt sich in ihren Werken entdecken lässt- so auch hier.

Der Schreibstil ist wie man es von der Autorin gewohnt ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und überzeugen durch Tiefe und Emotionen.

Yvain, Tochter des verstorbenen Königs ist eine starke und selbstbewusste Frau.

Lorcan hat einiges durchgemacht und ist immer mehr in die Fänge von Wut und Hass geraten. Doch die Zeit hat ihn verändert und für ihn steht an oberster Stelle nun das Bedürfnis nach Frieden.

Beide Protagonisten zusammen ergeben eine explosive Mischung voller Erotik, Temperament und Ehrgeiz. Mir gefiel die Ergänzung zwischen den beiden sehr und auch die Entwicklung der Chemie zwischen den Beiden, sowie die Anziehung zueinander wurde in meinen Augen authenthisch dargestellt, sodass es ein leichtes war sich diesen Gefühlen auch während des Lesens hinzugeben.

Fazit
Wieder ein wundervolles Werk aus der Feder von B.E. Peiffer voller Magie, Spannung und Empfindungen. Ihr solltet euch diese Story auf keinen Fall entgehen lassen :O 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2022

Liebe zwischen Menschen und Dämonen in Zeiten von Krieg und Intrige!

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen, durchsetzt mit Humor und Liebe. Geschrieben aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Yvaine und Lorcan.

Das Cover ist wieder zauberhaft und ...

Das Cover ist wieder zauberhaft und zeigt Yvain in einem Lila Kleid vor dem Palast von Sisun in der Wüste. Auch die Farbgebung und der Schriftstil passen perfekt.

Der Klappentext macht uns gespannt auf eine neue Reise in Welt von Àedh.

Fazit:
Wir befinden uns wieder in der Welt von Àedh und doch kann der Roman unabhängig von „Die Winterprinzessin“ gelesen werden. Aber ich denke man hat etwas mehr davon, wenn man diesen Roman kennt, den einige Protagonisten wie Cieran und Meira begegnen uns hier wieder.

Diesmal begeben wir uns in das Wüstenland Sisun, vor 13 Jahren wurde es von den Dämonen überrannt und seitdem von ihnen besetzt gehalten. Vor einem Jahr begann Cieran, der Dämonenkönig, den Versuch Allianzen mit den Menschen zu schließen, um einen Frieden zu ermöglichen. Er will kein Besetzer mehr sein, aber die Menschen sind misstrauisch und nicht bereit dies zu glauben. Als Zeichen des Friedens durfte Sisun wieder ein Oberhaupt haben und so kam Yvain auf den Thron. Sie ist die Tochter des verstorbenen Königs und ihr oberstes Ziel ist ihr Land zu schützen. Und sie denkt das funktioniert am besten, in dem die Dämonen auf immer vertrieben werden würden.

Yvain, Tochter des verstorbenen Königs, ist eine starke und selbstbewusste Frau. Der Dämonenkrieg herrscht schon lange Jahre und sie hat viel verloren. Sie ist voller Hass und will nichts lieber als alle Dämonen zu verscheuchen. Sie hält gar nichts von dem Friedensversuch des Dämonenkönigs Cieran und als der Dämonengeneral Lorcan, der auch als Schrecken der Wüste bekannt ist, nach Sisun geschickt wird, ist sie wenig begeistert. Doch Lorcan überrascht die sture Königin, denn Monster können doch nicht so…menschlich aussehen?

Lorcan hat vor 20 Jahren viel schreckliches erlebt, genauso wie die anderen Dämonen auch. Voller Hass und Wut begann er mit seinem König an der Spitze den Krieg gegen die Menschen und macht sie einen Namen als Schrecken der Wüste. Doch Jahre später hat Lorcan gelernt, dass nicht alle Menschen böse sind und das die selbstlosen es verdienen beschützt zu werden. Als Lorcan das letzte Mal in Sisun war, hat er einen schrecklichen Fehler begangen und viel Schaden verursacht. Lorcan ist mehr als der blutrünstige Krieger von damals. Er hat sich verändert und will wirklich Frieden. Und er ist bereit alles dafür zu tun, dass Königin Yvain ihm das glaubt.

Lorcan und Yvain zusammen sind eine explosive Mischung. Sie ist temperamentvoll, voller Hass und sieht in allen Dämonen nur Monster. Lorcan ist voller Reue, einem starken Willen. Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden war ein großer Spaß, denn die Chemie der beiden passt perfekt – doch das wollen die beiden noch nicht sehen – das wird ein langer und steiniger Weg.

Der Autorin gelingt es wieder wunderbar einen spannenden Roman, eine Liebesgeschichte und Botschaften wie Vorurteile, Rachedurst, Angst, Hass und deren Überwindung in den Focus zu stellen. Humorvolle Wortgefechte zwischen Yvain und Lorcan inklusive.

Also wie immer aus ihrer Feder gewohnt unterhaltend und 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein durchaus spannender und mitreisender zweiter Band...

Im zweiten Band dieser Reihe geht es um die Vergangenheit unseres Dämonen Lorcan, welcher versucht die Friedensverhandlungen mit der Wüstenprinzessin zu führen was letztlich eine schwierige Angelegenheit werden soll.

Yvaine hat durch die Dämonen viel leid erfahren und ist aus diesem Grund mehr schlecht als recht afu diese zu sprechen. Als es um Friedensverhandlungen gehen soll sträubt sie sich mit allem was sie hat dagegen. Ihr Wesen wirkte von Beginn an gefesselt, in ihrem Schock gefangen und daher gerne auch etwas zickig. Aber es hat zu ihrer Geschichte gepasst, war durchaus nachzuvollziehen. Die Autorin hat es dann schön aufgebaut, wie sich alles etwas wandelt und nach und nach auch das Verstehen hinzukommt das nicht alles so schwarz und weiß ist wie gedacht.

Lorcan hat es nicht leicht in der Wüstenstadt, zum einen wegen der Prinzessin und zum anderen wegen seiner Vergangenheit in dieser. Viele dunkle Schatten begleiten ihn und machen ihm das Leben schwer. Aber er möchte nicht aufgeben und kämpft um den Frieden, sowohl für das Wüstenland als auch für sein Herz.

Auch dieser zweite Teil der Geschichte ist flüssig geschrieben, insgesamt schön umsetzt wenn auch nicht vollkommen unvorhersehbar. Dennoch kann man sich beim Lesen fallen lassen, wird an einem roten Faden durch die Geschichte geführt und kann es genießen.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, die mir durchaus Lesefreuden und kleine Überraschungen eingerbacht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Wüstenkönigin – Conquer my Soul“ hat B. E. Pfeiffer einen schönen, durchaus spannenden und mitreisenden zweiten Band geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, magischen und akteiongeladenen Bereichen sowie mit gefühl- und humorvollen Situationen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine schöne Welt in der Wüste

Wer Winterprinzessin kennt wird sich bei der Wüstenkönigin freuen ein paar der alten Charaktere wieder zu treffen, aber auch Neue kennen zu lernen. Beim lesen hatte ich ein starkes Gefühl von nachhause kommen. B. E. Pfeiffer schafft es immer wieder fantastische Welten zu kreieren, ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen. Lorcan und Yvaine haben sich genauso wie Meira und Cieran einen Platz in meinem Herzen verdient.